PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Pixel- und Artefaktfehler, 9700non pro


some1
2004-09-11, 20:43:48
Hallo,
gestern musste ich noch schnell am Morgen ein Floppylaufwerk einbauen, nach dem Einbau hatte ich aber heftigste Probleme: Beim booten hatte ich einen haufen Pixelfehler, in Windows hatte ich dann auch enorm viele Artefakte und Pixelfehler.

Ich glaube kaum, dass das vom Einbau des Floppy herkommt, ich war zwar sehr in Eile und dadurch sicherlich ein wenig hektisch. Die Fehlerquelle liegt aber definitiv an der Grafikkarte, denn eine alte NVidia mx 400 funzt wunderbar. Ich kam eigentlich garnicht in Kontakt mit der Grafikkarte und wenn doch, dann nicht mit einer Kraft, die die Karte hätte beschädigen können.

Naja, ich weiß nicht woher die Fehler der Grafikkarte kommen, ich weiß aber was sie bewirken. An der Kühlung habe ich nichts verändert (Heatpipe+80mm Lüfter). Die Karte war/ist zwar oc'ed, lief aber schon 8 Monate mit diesen Werten stabil. Äusserliche Beschädigungen, z.B. geplatzte Kondensatoren, konnte ich nicht feststellen.
Habt ihr evtl. Lösungsvorschläge?
Symptome:
-enorme Pixel- & Artefaktfehler (ab Start bis zum LAden von Windows in verschiedenen Formen)
-drei vertikale Streifen die die ganze Höhe des Monitors bzw. der Auflösung einnehmen (nur in win und unter bestimmten
Auflösungen z.B. 1024x768)
-manchmal kommen auch kleine, mies-aussehende, rote smilies die blinken (direkt nach Bios), irgendwie lustig :D
-bei verschiedenen Auflösungen kommen die Pixelfehler verschieden stark


mein sys:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=some1

skynetwork
2004-09-11, 20:51:43
tja, da hast wohl deine karte zerraucht, was anders kommt da nich in frage......

sry 2 say

Werni58
2004-09-11, 20:52:30
Das gleiche hatte ich vorige Woche bei meiner Hercules 9800 Pro.

Machs wie ich zurück zum Hersteller.

Die wird tot sein, bzw liegt im sterben. :frown: :frown: :frown:

mustrum
2004-09-11, 23:40:14
Wenn du leicht drangekommen bist hast du sie vielleicht auch nur etwas im AGP Slot verrückt. Bau sie mal aus aund wieder ein.

some1
2004-09-12, 03:13:13
Hatte sie schonmal aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg... Ich würde ja auch sagen, dass sie einfach abgeraucht ist, aber es ist halt so komisch... da werkelt man _im_ pc und bootet daraufhin neu, und genau in diesem Moment raucht die Karte ab :|

Garantieanspruch habe ich ja eigentlich keinen mehr, ich habe auch die Befestigungsnippel vom Standard Lüfter/Kühler abgenuddelt als ich sie gegen die Heatpipe austauschte...

Mal schauen, aber wenn dann direkt zum Hersteller und nicht zum shop wo ich sie her habe? (mindfactory.de)

some1
2004-09-12, 03:25:11
Ich habe die Karte bereits aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg... Werde ich aber morgen nochmal probieren...

Ich finde es nur komisch; da bastelt man _im_ pc rum, booten neu und genau in diesem Moment raucht die Karte ab? Naja, ich weiß nicht :|

Garantie habe ich ja eigentlich nicht mehr drauf, ich habe auch diese Befestigungsnippel des Kühlers/Lüfters abgenuddelt, als ich die Heatpipe drauf machte...

Mal schauen, aber wenn ich sie zurück schicke, dann direkt zum Hersteller und nicht zum shop (mindfactory.de)´, wo ich sie her habe, oder?

thx

some1
2004-09-12, 03:25:46
Ich habe die Karte bereits aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg... Werde ich aber morgen nochmal probieren...

Ich finde es nur komisch; da bastelt man _im_ pc rum, booten neu und genau in diesem Moment raucht die Karte ab? Naja, ich weiß nicht :|

Garantie habe ich ja eigentlich nicht mehr drauf, ich habe auch diese Befestigungsnippel des Kühlers/Lüfters abgenuddelt, als ich die Heatpipe drauf machte...

Mal schauen, aber wenn ich sie zurück schicke, dann direkt zum Hersteller und nicht zum shop (mindfactory.de)´, wo ich sie her habe, oder?

thx...

some1
2004-09-12, 03:26:44
Ich habe die Karte bereits aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg... Werde ich aber morgen nochmal probieren...

Ich finde es nur komisch; da bastelt man _im_ pc rum, booten neu und genau in diesem Moment raucht die Karte ab? Naja, ich weiß nicht :|

Garantie habe ich ja eigentlich nicht mehr drauf, ich habe auch diese Befestigungsnippel des Kühlers/Lüfters abgenuddelt, als ich die Heatpipe drauf machte...

Mal schauen, aber wenn ich sie zurück schicke, dann direkt zum Hersteller und nicht zum shop (mindfactory.de)´, wo ich sie her habe, oder?

thx..

some1-ohnekekse
2004-09-12, 03:28:01
Ich habe die Karte bereits aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg... Werde ich aber morgen nochmal probieren...

Ich finde es nur komisch; da bastelt man _im_ pc rum, booten neu und genau in diesem Moment raucht die Karte ab? Naja, ich weiß nicht :|

Garantie habe ich ja eigentlich nicht mehr drauf, ich habe auch diese Befestigungsnippel des Kühlers/Lüfters abgenuddelt, als ich die Heatpipe drauf machte...

Mal schauen, aber wenn ich sie zurück schicke, dann direkt zum Hersteller und nicht zum shop (mindfactory.de)´, wo ich sie her habe, oder?

thx

some1
2004-09-14, 16:37:37
wups... sry, das wollte ich natürlich nicht...

nichts desto trotz, kann mir vielleicht einer Rat geben?