PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Win98] Programm zum mitloggen der Anzahl ausgedruckter Seiten


Quasar
2004-09-11, 21:34:38
Frage = Topic.

Kennt wer sowas? Am liebsten natürlich kostenlos - ich möchte mal sehen, wie weit eine Standard-Tonerkartusche bei uns reicht.

Da 95% der Ausdrucke über eine Software erfolgt, die auch Kopien derselben Seite als einzelnen Druckjob anlegt, wäre mir auch mit einem Programm geholfen, das die Anzahl dr Druckjobs aufzeichnet.

Mr. Bandit
2004-09-12, 23:39:06
Das Prgramm FinePrint (http://www.fineprint.com/products/fineprint/) ist eigentlich für einen anderen Verwendungszweck gedacht, zählt aber auch die gedruckten Seiten und Blätter. Die Druckjobs kann man auch archivieren lassen.

Es ist zwar so etwas umständlich die Seiten zu zählen, aber evtl. hilft es Dir ja weiter. Allerdings kostet es 50 USD--solange man es nicht gekauft hat wird eine Erinnerung an das Programm auf jedes Blatt mitgedruckt.

Quasar
2004-09-13, 19:03:11
Den Rechner benutzen leider auch noch andere Leute ausser mir, deswegen sollte da nach Möglichkeit alles "so aussehen" wie immer - sonst gibt's DAU-Alarm :)

Danke aber schonmal für den Hinweis. :up: