PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dremel


Schnappi
2004-09-11, 22:44:54
Welcher Dremel ist gut?

primär interessier ich mich für die originalen..

ist der akkudremel schlechter als die anderen..?

ironMonkey
2004-09-11, 22:52:29
Ich selbst hab einen Dremel Multi Pro und bin eigentlich zufrieden damit, wie die anderen Modelle sind kann ich dir nicht sagen, aber lange wird der Akku wohl nicht halten, der Vorteil vom Dremel ist ja grad der das er leicht und handlich ist und wenn man da nen großen Akku dran macht ist das ja weg.


Ist allerdings kein Wunderteil der Dremel, halt für Fein arbeiten.


Gruß

Gast
2004-09-11, 22:52:35
Der von Bleckandecker!

Was willst du denn damit machen? Willste deine GeForce 9800 Ultra zerstückeln?

Schnappi
2004-09-11, 23:00:01
ne, meine Klimaanlage CTS PW 2000 deluxe ins Gehäuse integrieren

Schnappi
2004-09-12, 18:31:34
is der hier gut?

http://image01.conrad.com/xl/8000_8999/8100/8130/8138/813831_BB_00_FB.EPS.jpg

kostet 50€, sind 8 teile dabei..

Artikelnummer bei Conrad: 813831 - 14

sind die teile für computer modding dabei? also zum löcher reinmachen usw?
wenn nicht, welche sachen muss ich mir noch dazu kaufen?

huha
2004-09-12, 19:32:34
Jetzt spricht mal jemand von der Dremel pr0fessional-Fraktion.
Das Teil pwnt alles weg. Nicht nur, daß hinten für die Anzeigenfetischisten ein LCD-Display integriert ist, nein, man kann auch noch mittels zwei gelber Taster die Drehzahl in Tausenderschritten einstellen.

Der Multipro genügt aber natürlich auch, nur kann der eben mit der Drehzahl nicht so weit runter.

Was du brauchst, um Löcher in Rechner zu schneiden, sind Trennscheiben. Und zwar am Besten gleich viele, weil kaputt immer welche gehen. Ob du da nun die "normalen" Trennscheiben in der Dose oder die verstärkten Trennscheiben nimmst, sei dir überlassen.

-huha

Schnappi
2004-09-12, 19:52:09
und mit welcher drehzahl sollte man löcher reinmetzeln?

Gast
2004-09-12, 20:33:05
Teste es selbst, auf voller Drehzahl genügt aber nur ein kleiner Wackler und die Scheibe zerfetzt es, das passiert aber jedem mal.

Die Trennscheiben von Dremel gibts für ein paar€ im 20er pack.

Schau dich mal im Baumarkt um.


Gruß

druggedApE
2004-09-12, 20:34:04
sind die richtigen dremel eigentlich so viel besser als die "nachgemachten"? oder reicht um n windows zu gravieren oder um ma n loch ins gehäuse zu schneiden auch n billigerer?

grüße
steve

betasilie
2004-09-12, 20:38:10
Ich finde die Geräte von Proxxon am besten:

http://www.proxxon.de/