PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Portabler 2,5Zoll Festplatte


Gast
2004-09-12, 00:01:54
Hallo,habe mir ne Portable Festplatte von Trekstor USB2.0 gekauft.Sie wird beim Anschluss sofort erkannt und ich kann auch drauf zugreifen nur sobald ich Daten drauf kopieren möchte geht nach ein paar sekunden die Lampe am Drive aus und das Laufwerk wird aus dem System rausgeschissen.
Habe das Teil schon bei nem Kumpel ausprobiert,da läuft sie ohne Probleme.
Er hat auch so ein Teil nur von nem anderen Hersteller das bei mir einwandfrei läuft.......nun weiss ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe doch ihr.........

anddill
2004-09-12, 00:38:38
Zu wenig Saft am USB-Anschluß. Netzteil anschließen.

Gast
2004-09-12, 01:00:24
Zuwenig Saft am USB-Anschluss...

Specs. zu meiner Hardware:

Athlon64 3400+,Asus K8V-SE Deluxe,Netzteil Tagan 480W,GeforceFX6800GT,2 Festplatten WD740GD,2 DVD LW,USB Maus Logitech........

anddill
2004-09-12, 01:58:48
Hat damit wenig zu tun. Ich hab auch so eine Platte. Wenn die losackert, zieht die bis zu 1A. Maximale Belastung des USB ist aber 0,5A. Manche Hersteller halten sich da dran, andere geben da etwas mehr Spielraum. Du kannst es ja mal an einer separaten PCI-USB-Karte probieren, die bringen meist etwas mehr Saft. Oder schließ einen aktiven Hub (mit Netzteil) an den USB, und die Platte dann an den Hub.