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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALO und AA ?


Gast
2004-09-12, 00:22:27
Hello :)

vorab .. ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber kann/will mich nicht zufrieden geben mit dem Ergebnis, dass AA bei Halo nicht funzt :(

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit AA zu erzwingen ?? Auf dieser HP >> http://homepage.mac.com/a2daj/PhotoAlbum15.html scheint es zu funzen nur halt ist das Halo fürn mac und nicht PC :(

Und wie schalte ich AF frei ?? Irgendwie kann ich ohne diese beiden Einstellungen nicht mehr leben !!! hehehe

Danke für jede Hilfe !!!!


PS: Beim Start von Halo gibts ne message die mir mitteilt, dass FSAA nicht kompatibel ist blablabla.

mapel110
2004-09-12, 00:36:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1288414&postcount=26
;)

Gast
2004-09-12, 00:45:09
Sauba !! :) Danke .. werde es mal checken allerdings stand in anderen Threads, dass es bei nVidia Karten garnicht geht auch net mit .ini verändern.

Gast
2004-09-12, 00:57:41
Hmm scheint nicht zu funktionieren. Hab ne 6800 Ultra muss ich die eintragen wenn ja mit welcher Bezeichnung genau ??

Gast
2004-09-12, 01:55:03
Also wenn ich diesen Eintrag verwende ändern sich die Texturen was eigentlich auch FSAA mit sich bringen sollte. Nur FSAA mag einfach nicht .. die Texturenveränderung würde ich in Kauf nehmen für FSAA aber wie gesagt geht nit ! Ich bekomme schon beim Start von Halo diese Fehlermeldung >>

Halo is not compatible with the anti-aliasing mode overrides that are set in the control panel. Adjust this setting to 'Off' or 'Application Default'

Also nVidia garkein FSAA ?!?! Funktioniert es auf euren nvidia Karten ??

Phobos
2004-09-13, 00:26:16
Ist es überhaupt möglich das Spiel auf einer GF6 zum laufen zu bewegen?

Ich lande beim Missionsstart immer auf dem Desktop....

cR@b
2004-09-13, 08:01:57
Also nach langem testen ist es mit nVidia Karten anscheinend wirklich nicht möglich das game mit AA zu betreiben. Selbst mit diesem Eintrag in die config ändert sich lediglich die Textursache. Bei ATI z.B . ändern sich die Texturen und AA funzt dann aber.
AF geht auf beiden Karten und das wunderbar !

Ich konnte nicht einen Absturz feststellen .. läuft soweit flüssig, ausser in bestimmten Gegenden in der einfach schlecht programmiert wurde. Da ich AA nicht nutzen kann werde ich es eh wieder von meiner Platte löschen. Spiele die sowas nicht unterstützen sucken einfach. Wüll kein Augenkrebs bekommen !!! .....

Seraf
2004-09-13, 10:26:56
Wenn du Pech hast hat die Nvidia App Kontrolle des Treibers zugeschlagen :ueye:

Ähnlich SplinterCell könnte der Treiber dir bei diesem Spiel das AA abstellen.
Irgendwo konnte man auch mal die App Kontrolle abstellen?!

War zu 3DMark 03 Anfangszeiten von unwinder *glaub*

/edit
War das Antidetector Script für Rivatuner mit Forceware 4x.xx Treibern.
Obs mit den 6x.xx läuft? Keine Ahnung.
http://www.digit-life.com/articles2/antidetect/index.html
http://www.ixbt.com/video2/images/antidetect/antidetectorscripts.zip
http://www.nvworld.ru/download/rivatuner.zip

cR@b
2004-09-13, 11:01:15
Interessant nur habe ich diverse Probs mit dem Rivatuner und deshalb nutze ich aTuner. Besteht eine Möglichkeit, diese app kontrolle manuell ausser Kraft zu setzen ??? Wenn ich Halo mit AA zum laufen bringe überleg ich mir nochmal das game von der Platte zu löschen hehe ...


Thx soweit für die Info !

Seraf
2004-09-13, 11:07:33
Du könntest noch 3DAnalyse probieren.
http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html
http://www.tommti-systems.com/start.html

AntiDetectMode einschalten.
Glaub aber nicht das es hilft :(

Vielleicht hilft es auch die Halo.exe in halo1.exe umzubenennen.

Morbid Angel
2004-09-13, 15:02:40
Gab es nicht ne Extra Version zum Spiel die man sich downloaden kann, damit es besser läuft?
Denn das frisst ja unendlich Ressourcen, naja Gearbox hat die Konvertierung versaut...

cR@b
2004-09-14, 00:16:16
Du könntest noch 3DAnalyse probieren.
http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html
http://www.tommti-systems.com/start.html

AntiDetectMode einschalten.
Glaub aber nicht das es hilft :(

Vielleicht hilft es auch die Halo.exe in halo1.exe umzubenennen.


Hmm hab beides probiert .. leider ohne Erfolg. Beim .exe umschreiben wurde Bidlschirm schwarz :( Mag nimmer ... runter mit dem game ausser einer weiss wie man diese Kontrollabfrage umgehen kann ...

Saw
2008-08-11, 20:00:43
^^^wie bekomme ich AA mit einer Geforce 8800 GT hin? Mit nhancer? Wie?

cR@b
2008-08-12, 15:10:17
^^^wie bekomme ich AA mit einer Geforce 8800 GT hin? Mit nhancer? Wie?

Also mit ner nVidia Karte hab ichs nie zum Laufen gebracht... hab das Game mittlerweile verkauft und die komplette Halo Serie verbannt :D Wenn Halo 2 schon Vista erfordert, dann klingt das sehr stark nach Marketing fürs eigene BS und sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht!

DrFreaK666
2009-03-30, 03:26:04
Wie bekomme ich AA mit einer HD-4870?? :biggrin:

Spasstiger
2009-03-31, 21:25:21
Wie bekomme ich AA mit einer HD-4870?? :biggrin:
Du könntest eine sehr hohe Auflösung einrichten (z.B. mit Powerstrip -> SuFu) und darauf hoffen, dass deine Grafikkarte das dann auf die Monitorauflösung runterskaliert, so wie ich es hier bei meiner HD 2900 Pro festgestellt habe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450226

Das entspricht dann SSAA. Bei mir geht das jedenfalls bis hoch zu 2560x1600, auch bei der Halo-Demo. Und die Framerate ist auch kein Thema, selbst in 3840x2400 hab ich noch durchgehend über 30 fps mit meiner Mainstream-Karte.

DrFreaK666
2009-04-01, 13:26:38
Du könntest eine sehr hohe Auflösung einrichten (z.B. mit Powerstrip -> SuFu) und darauf hoffen, dass deine Grafikkarte das dann auf die Monitorauflösung runterskaliert, so wie ich es hier bei meiner HD 2900 Pro festgestellt habe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450226

Das entspricht dann SSAA. Bei mir geht das jedenfalls bis hoch zu 2560x1600, auch bei der Halo-Demo. Und die Framerate ist auch kein Thema, selbst in 3840x2400 hab ich noch durchgehend über 30 fps mit meiner Mainstream-Karte.

Hm, ganz schön umständlich.
Mal schauen ob ich darauf Bock habe :biggrin:
Ausserdem wollte ich Halo mit dem Enbseries-Mod nutzen, und das kostet normalerweise ordentlich Leistung (ok, in dieser Auflösung nicht gerade), sieht aber für mich besser aus

ohne:
http://www.abload.de/thumb/11inw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11inw8.jpg)

mit:
http://www.abload.de/thumb/124zpy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=124zpy.jpg)

Spasstiger
2009-04-01, 14:03:14
Ok, mit 60 fps in 1440x900 wird es wohl etwas grenzwertig. Allerdings entspräche eine Auflösung von 2560x1600 dann fast einem 2x2 SSAA. Alternativ könntest du 1920x1200 probieren, das sind 78% mehr Pixel als 1440x900 und du hättest ein 1,33x1,33 SSAA.
Du könntest im ENBseries-Mod auch versuchen, SSAO abzuschalten, das dürfte der Grund für den drastischen Performanceeinbruch sein.

DrFreaK666
2009-04-02, 01:34:10
Ok, mit 60 fps in 1440x900 wird es wohl etwas grenzwertig. Allerdings entspräche eine Auflösung von 2560x1600 dann fast einem 2x2 SSAA. Alternativ könntest du 1920x1200 probieren, das sind 78% mehr Pixel als 1440x900 und du hättest ein 1,33x1,33 SSAA.
Du könntest im ENBseries-Mod auch versuchen, SSAO abzuschalten, das dürfte der Grund für den drastischen Performanceeinbruch sein.

Ich weiss, dass SSAO bei Enbseries viel kostet.
Aber je nach Spiel macht es grafisch auch viel aus. :smile:
Ich weiss nicht ob ich mir die Mühe mit Powerstrip mache.
Für ne Demo wahrscheinlich eher nicht.
Bin eigentlich nur am Ausprobieren welche Games von Enbseries profitieren.