PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scart-Kabel für gute Quali


L. Trotzkij
2004-09-12, 01:53:10
Hat jmd nen Tipp welche Fa. (falls es da spezielle gibt?) man empfehlen kann.

Habe schon oft was von doppelter Abschirmung gehört etc.
Problem ist, dass auf unserem TV teilweise irgendwelche Schriften sichtbar sind, so angedeutet im Hintergrund (->wie Schatten).

aCiD
2004-09-12, 04:01:43
Ist euer TV schon älter bzw. zeigt er oft das selbe Bild? Denke mal du meinst, dass sich ein Bild in die Röhre eingebrannt hat. Normalerweise kriegst du bei Saturn oder MediaMarkt solche Kabel, kosten dann aber auch ~30€. Ansonsten würde ich im Internet mal bei Kabelshops guckn, die bieten sowas meist auch mehrfach geschirmte Scart-Kabel an. Wenn aber ein Bild in die Röhre gebrannt ist, wird dir das nicht weiterhelfen.

Greetz
aCiD

L. Trotzkij
2004-09-12, 19:14:35
Nee, Fernseher ist vom letzten Jahr.
Ich denke eher es kommt durch EMV anderer Geräte, sieht meist so aus wie ne Bedienoberfläche eines DVD Players, also diese Hintergrundschrift.

Kannst du mir da nen Laden empfehlen?

barracuda
2004-09-12, 23:59:29
Spar' dir das Geld für ein Scart-Kabel, da liegt das garantiert nicht dran. Kannst du die Ursache der "teilweise irgendwelche Schriften" feststellen, z. B. Videotext oder das Konfigurationsmenü des Fernsehers, soweit ein solches vorhanden?

L. Trotzkij
2004-09-13, 01:19:36
Naja, richtig deutlich wirds, wenn man den Fernseher sehr hell stellt.
Alle Geräte kann ich ausschliessen, da der Sat Receiver direkt am 2.ten Scart Eingang hängt.

Hab mal geschaut, was es für Hersteller gibt: Oehlbach ist wohl sehr bekannt und renommiert allerdings auch sackteuer --> 1m für fast 50€??

anddill
2004-09-13, 01:31:03
Schau mal bei Reichelt in den Webshop. Die haben da auch einiges Kabelzeugs in allen Preislagen.

L. Trotzkij
2004-09-13, 01:43:25
Danke für den Tipp, aber die haben auch nur 08/15 Ware.

anddill
2004-09-13, 02:46:33
Nee, mußt nur ein wenig tiefer wühlen.
-Geh auf die Startseite www.reichelt.de
-Klick links im Menü auf "Unterhaltungselektronik"
-Schau jetzt auf die Haupseite, nicht auf das Menü
-Klick auf "Home-Cinema-Kabel"

Voila, High-End Kabel zu zivilen Preisen, ca. 20% des Blödmarktpreises.

edit: Ups, jetzt steht der Link auch im Menü, eben hab ich den da ums Verrecken nicht gefunden :confused:

L. Trotzkij
2004-09-16, 19:42:11
Mal ne andere Frage.

Ich habe hier nen Scart zu Cinch(RCA), S-VHS und Stereo(Audio) Adapter.
Der Adapter überträgt aber bei S-VHS nur Graustufen.

Gibt es extra Adapter für SVHS?
Und sind an denen die Kabel bereits fest angeschlossen (wg. Qualiverlust)?

Modulor
2004-09-18, 13:45:17
Das Belkin PC-DVD/TV Adapterset (http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=200601&pcount=&Product_Id=160964&Section.Section_Path=%2FRoot%2FCables%2FAudioVideo%2F) aus der Gold Serie wirkt wahre Wunder :):

Gast
2004-09-18, 16:29:46
Scart KAbel von "schweiger" sind sehr gut. Guck mal bei www.hifi-regler.de da findeste gute KAbel von recht günstig bis unbezahlbar alles dabei ;)

Ansonnsten wäre noch www.hifi-regler.de eine gute adresse

Gast
2004-09-18, 16:30:18
Scart KAbel von "schweiger" sind sehr gut. Guck mal bei www.hifi-regler.de da findeste gute KAbel von recht günstig bis unbezahlbar alles dabei ;)

Ansonnsten wäre noch www.hifi-regler.de eine gute adresse

gna die zweite sollte www.kabelmeister.de werden. Sry leicht im tran heute

L. Trotzkij
2004-09-18, 18:19:14
Genau auf deren Seite (hifi-regler) war ich schon.
Die Preise sind aber wirklich exorbitant.

Aber Kabelmeister muss ich mal sehen.

Korrom
2004-09-21, 00:07:46
Dein SVHS ist nur s/w? Zugegebenermaßen blöd gefragt, aber kann dein TV denn SVHS? Ein typisches Zeichen daß das nicht geht, ist nämlich ein Bild in s/w. Kann aber auch am Kabel liegen (nur eine Leitung geht).

Deine "Schriften"... wie sehen die denn aus? Wie Geisterbilder oder so? Kann nämlich auch die Isolierung vom Kabel sein. Häng mal irgend eine anderes dran. Wenn's dann weg ist, war's die Isolierung.

Zum Scart-Kabel: Für normale Anwendungen reicht eigentlich ein mittelmäßiges, da die Preise unvernünftig hoch gehen. Die Unterschiede werden dabei naturgemäß immer kleiner. Du brauchst also wirklich nicht deine Oma zu verkaufen. Wie gesagt _eigentlich_ tut's auch die Billigstrippe aus dem Baumarkt, da sie nicht wesentlich schlechter ist. Andererseits brauche ich aber auch nicht zu predigen, da ich selbst ein teures Kabel habe. Aber im mittleren Preissegment (so 50€ bei 1,5m oder so) bist du sicherlich bestens bedient. Achte wenn preislich möglich auf Metallstecker und vergoldete Kontakte - für die Haltbarkeit.