PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vision Master Pro 511 (CRT 22")


haferflocken
2004-09-12, 04:38:29
Wenn der Monitor in Betrieb genommen wird, höre ich immer so ein Geräusch das sich so anhört wie das der Grillen (kA) im Hochsommer, manchmal auch etwas anders. Naja und das Bild sieht dann auch nicht ganz still aus, ich sehe auf dem Monitor dann so ein horizontales, leichtes Streifenmuster, das nicht völlig still steht, auch etwas flackert. Wenn ich den Monitor aber dann für eine kurze Zeit ausmache und wieder anmache, ist oft alles wieder normal, also kein Ton und ein stilles Bild.

Ich habe auch gemerkt, dass sich (sehr zu meiner Verwunderung) der Ton etwas ändert wenn ich z.b. ein Computer-Fenster öffne und wieder schliesse. Das verstehe ich gar nicht, weil das sollte auf einen Monitor doch keinen Einfluss haben oder?? (und der Ton kommt 100 pro vom Monitor)

Was könnte das sein?

PS.

1. der MOnitor muss bei mir bleiben da er viiieeel zu schwer ist und ich kein Bock auf Stress habe.
2. der Monitor gehört nicht mir
3. ich weiss nicht ob noch Garantie auf dem Monitor ist

barracuda
2004-09-13, 00:11:39
Kurz und bündig: Der ist ein Fall für die Werkstatt. Eventuell ist es eine kalte Lötstelle die von einem Lötkundigen behoben werden könnte. Dann wäre der Monitor klopfempfindlich

tombman
2004-09-13, 05:22:37
also Stress wirst du damit sicher kriegen :D

schleppen in Werkstatt is angesagt... oder für € abholen lassen ;)