PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router bis 60€


Kane02
2004-09-12, 17:43:28
Hallo!

Es ist soweit, ich will mir endlich nen DSL Router kaufen. Nur welchen?

Meine Bedingungen:

- 4-Port Switch
- stabil
- kein! WLAN
- muss möglichst viele Connections gleichzeitig aushalten können
- mit Firewall

Bis jetzt hab ich den SMC Barricade 7004ABR V.2, den Zyxel 324, Devolo Microlink Router und den Netgear RP614GR im Auge.
Welche habt ihr bzw. würdet ihr kaufen?


Kane02

Kurgan
2004-09-12, 18:10:20
den barricade oder den netgear
begründung: den smc hab ich selber und schon ein paar mal angeschlossen, den netgear "nur" ein paar mal angeschlossen. beides vollkommen problemlos.

SODA-MAX
2004-09-12, 20:01:30
also so sind die smc dinger ganz juit. aber shr viel verbindungen macht das ding nicht gerade. also meine router (SMC 7804WBRB) häng sich aller 1 bis 3 tage auf. und dann muss ich den immer 12 stunden aus lassen. sonnst geht garnichts mehr. aber sonnst sind die sms dingger ganz io.

aber wenn du nen router haben willst mit einer deutschen oberfläche dann nehm lieber den netgear.

edit: wenn du aber nen router haben willst der viele verbindungen macht und et viel kosten soll. das geht net. dann mache nehm einfach nen dsl modem(normalerweiße werden die kostenloes vom ISP gestellt) dann nehm nen alten 486'er oder nen alten p1. und mach da alle raus was man net braucht. alo hdd und laufwerke. außer das dikatten-lw. das braucht man. und dann nehm so ne tolle linux startdiskette.(weiß gerade et wie das ding heiß)
und das ist dan dein router. der kann dann wenigstens viel verbindungen auf bauen und stürtzt net ab(ich schätze ma du machst emule).
also das wäre dann ne andere möglichkeit. und diese würde ich dir eher empfehlen.

MFG
MG

Gast
2004-09-12, 20:04:55
also so sind die smc dinger ganz juit. aber shr viel verbindungen macht das ding nicht gerade. also meine router (SMC 7804WBRB) häng sich aller 1 bis 3 tage auf. und dann muss ich den immer 12 stunden aus lassen. sonnst geht garnichts mehr. aber sonnst sind die sms dingger ganz io.

aber wenn du nen router haben willst mit einer deutschen oberfläche dann nehm lieber den netgear.

MFG
MG
Schomma nen Firmwareupdate probiert? ;) Das selbe kannte ich von meinem alten Elsa Router...

Ansonsten habe ich es öfter mitbekommen und erlebt dass oft das default Passwort und Benutzername bei den SMC Routern falsch sind...Bis bin zum Loginscreen gekommen, aber der im Handbuch beschriebene Login hat nicht funktioniert (Original eingeschweißter Router!)...Ist schon ca. 5 mal vorgekommen!

Ghost666Ghost
2004-09-12, 20:07:29
ARGH das da oben war ich ;)

SODA-MAX
2004-09-12, 21:35:05
Schomma nen Firmwareupdate probiert? ;) Das selbe kannte ich von meinem alten Elsa Router...

Ansonsten habe ich es öfter mitbekommen und erlebt dass oft das default Passwort und Benutzername bei den SMC Routern falsch sind...Bis bin zum Loginscreen gekommen, aber der im Handbuch beschriebene Login hat nicht funktioniert (Original eingeschweißter Router!)...Ist schon ca. 5 mal vorgekommen!

ja habe ich schon. danach ging kein w-lan mehr :mad:. ich hatte schon 2 mal den router umgetauscht. und jeztt geht er immer. wenn ich lange zeit online spiele und nebenbei noch andere leute mit über meine i-net leitung gehen da mache ich immer nen kleinen lüfter an. damit der router net warm wird. sobalt dann der lüfter an ist wird der router "eise kalt".

aber das mit dem pw und bn hatte ich noch net

MFG
MG

Kane02
2004-09-12, 21:35:13
Na, ich hab mal den SMC bestellt, wenn er nix taugt geht er zurück. Aber nen Kumpel hat ihn wohl auch und funzt 1A.

Rokke
2004-09-12, 21:37:37
Mit Netgear sehr gute erfahrung gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

SODA-MAX
2004-09-12, 22:47:23
Na, ich hab mal den SMC bestellt, wenn er nix taugt geht er zurück. Aber nen Kumpel hat ihn wohl auch und funzt 1A.

ja klar gehen tut er. aber wenn sehr viele verbindungen in kurtzer zeit kommen dann kann es passieren das er abstürtzt. aber das ist sowieso bei den "billigen" routern so.

MFG
MG

Dragunov
2004-09-12, 22:49:54
Hallo, also ich habe den SMC7004VBR und bin damit wirklich sehr zufrieden
einfache Installtion, Menüseitig, gute Firewall und mein Esel läuft auch
ununterbrochen....

aber!!! ich keene auch einige die haben andere Router von SMC
und bei den funst das nicht so gut, IP-Verlust..usw....

Kane02
2004-09-12, 22:55:42
ja klar gehen tut er. aber wenn sehr viele verbindungen in kurtzer zeit kommen dann kann es passieren das er abstürtzt. aber das ist sowieso bei den "billigen" routern so.

MFG
MG

Jo, hab gelesen dass es auf die Firmware ankommt. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Kane02
2004-09-16, 20:07:44
Hi nochmal!

Also der Router ist heute gekommen und läuft 1A. Danke an alle!

SODA-MAX
2004-09-16, 20:19:41
Hi nochmal!

Also der Router ist heute gekommen und läuft 1A. Danke an alle!

dann wünsche ich dir viel spaß damit. und viel freunde damit
;D

MFG
MG

maxim
2004-09-16, 20:35:30
ich habe vor kurzem
avm FRITZ!Box Fon WLAN
ist das ding gut?
weil das steht irgendwas von dsl geschwindigkeits optomierung, sozusagen
wenn 2 leute online sind dass die geschwindigkeit optimiert wird.

danke für antwort