PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX oder PS2


AoD
2004-09-12, 18:06:22
Ich wollte ihr ende diesen Monats eine der beiden Konsolen kaufen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und mir sagen welche der beiden Konsolen besser ist bzw. für welche es die besseren Spiele gibt?

Legende
2004-09-12, 18:09:44
Was für Spiele bevorzugst du ?

Unreal Freezer
2004-09-12, 18:12:02
Ich würde 100% die XBOX nehmen weil bessere Grafik, 4-Spieler usw.

Außerdem wurde der Preis für ne XBOX auf 149€ Euros herabgestzt. ;)

Crazy_Bon
2004-09-12, 18:12:29
Kommt drauf an was du spielen willst. Viele Spiele erscheinen für beide Konsolen, wo meistens die Xbox einen kleinen grafischen Vorteil erhalten tut, in Sachen Ladezeiten auch.
Bist du dagegen ein Fan der Metal Gear-Reihe, da kommst du wegen MGS3 nicht an der PS2 herum, ob und wann das Spiel für die Xbox umgesetzt wird, ist noch ungewiss.
Auch erscheinen mehr japanische Spiele für die PS2, also wenn das deine Geschmacksrichtung ist, ansonsten bin ich mit meiner Xbox bei der Spieleauswahl auch sehr zufrieden.

Die Preissenkung auf 149€ ist eh geschummelt, zumindenst das Angebot, das ich bei Saturn gesehen habe.
Was ist wohl besser? Die Xbox im Bundle mit 2 Spielen für 199€, oder die Xbox alleine, also ohne Spiele, für 149€? Also da würde ich wieder auf das alte Angebot zugreifen.

Lightning
2004-09-12, 18:31:08
Einfach mal die Suchfunktion nutzen: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=72934&), klack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=107193&page=1&pp=20&)


Wie schon gesagt, es kommt drauf an was du spielen willst (vielleicht nennst du mal ein paar Titel, oder zumindest ein Lieblingsgenre).

AoD
2004-09-12, 19:04:38
Am liebsten Spiele ich RPG´s und Prügelspiele.(Z.B. Soul Calibor2, Sudeki, FF usw. könnten mich interessieren)
Ist dafür die XBOX geeignet?

Unreal Freezer
2004-09-12, 19:21:04
Klar, vorallem da balt das neue Mortal Kombat Deception kommt ( www.mkdeception.com ), aber mit dem großen Originalen XBOX Kontroller ist etwas Gewöhnugsbedürftigt wegem dem Steuerkreuz, aber da gibs denn kleinen XBOX Kontroller - perfekt.

Skusi
2004-09-12, 19:26:16
Bei uns in Hamburg bietet Saturn die Xbox mit Project Gotham Racing 2 für 149,- an.
Glaube sogar, daß das Bundesweit so ist.

Legende
2004-09-12, 19:33:35
Am liebsten Spiele ich RPG´s und Prügelspiele.(Z.B. Soul Calibor2, Sudeki, FF usw. könnten mich interessieren)
Ist dafür die XBOX geeignet?

Bei RPG`s würd ich dir zu PS2 raten.

Legende
2004-09-12, 19:34:29
Bei uns in Hamburg bietet Saturn die Xbox mit Project Gotham Racing 2 für 149,- an.
Glaube sogar, daß das Bundesweit so ist.

Ist es auch. Im Fernsehn läuft sogar Werbung dafür :)

Gast
2004-09-12, 19:35:22
also ich hab ne xbox,mein vater hat ne ps2.
wenn ich nochmal eine konsole kaufen müsste,dann wärs wieder die xbox!mein vater guckt oft ganz schön bedröppelt wenn er die grafik bei den xbox spielen sieht!ich hab auch ne 120gb festplatte drin,programme wie xbox mediaplayer drauf und will das neben dem pc nicht missen.allein wie schon angesprochen wurde der 4spieler modus.der partyburner ist einfach bei uns super mario kart,ursprünglich n64 ;-) da geht einfach viel mehr als bei ps2

Crazy_Bon
2004-09-12, 19:38:16
RPGs gibt es auch auf der Xbox wie Sudeki, Fable, Morrowind, Knights of the old Republic (KotoR)1 und nächtes Jahr Teil 2. Leider fallen mir gerade nicht mehr ein und sicherlich gibt es auch noch viel mehr, doch ich tu mich nicht so mit RPGs beschäftigen.

Gast
2004-09-12, 19:39:38
ah noch was vergessen!
dachte vorher,dass ich leiden werd wegen so ps2 spielen wie gran turismo 4 oder so.aber als ich letzens gt4 prologue auf ps2 gespielt hab dachte ich nur laaaaangweilig!gibt meiner meinung nach echt spaßigere spiele als gt4 (nur zum beispiel)

DasToem
2004-09-12, 19:44:52
RPGs gibt es auch auf der Xbox wie Sudeki, Fable, Morrowind, Knights of the old Republic (KotoR)1 und nächtes Jahr Teil 2. Leider fallen mir gerade nicht mehr ein und sicherlich gibt es auch noch viel mehr, doch ich tu mich nicht so mit RPGs beschäftigen.

Jade Empire würde mir noch so spontan einfallen.

Crazy_Bon
2004-09-12, 19:58:49
Jade Empire würde mir noch so spontan einfallen.
Haste Recht, ich dachte bisher Jade Empire wäre KotoR2. Es kommt vom gleichen Entwickler und das Kampfsystem soll im KotoR-Stil sein, aber Jade Empire spielt im alten chinesischen Reich und nicht im Star Wars Universum.

AoD
2004-09-12, 20:16:14
thx für eure hilfe. Ich werd mir dann die xbox holen.

TheCounter
2004-09-12, 21:56:33
also ich hab ne xbox,mein vater hat ne ps2.
wenn ich nochmal eine konsole kaufen müsste,dann wärs wieder die xbox!mein vater guckt oft ganz schön bedröppelt wenn er die grafik bei den xbox spielen sieht!ich hab auch ne 120gb festplatte drin,programme wie xbox mediaplayer drauf und will das neben dem pc nicht missen.allein wie schon angesprochen wurde der 4spieler modus.der partyburner ist einfach bei uns super mario kart,ursprünglich n64 ;-) da geht einfach viel mehr als bei ps2

Hehe ja, ich hab auch nen N64 Emu sowie SNES Emu + extrem viele Spiele drauf, macht echt fun die Klassiker wieder zu spielen, vor allem Zelda: OoT, imho das beste Spiel überhaupt :D

Am 9. November kommt außerdem Halo 2, das ist für X-Box user ein Must Have ;)

Legende
2004-09-12, 23:24:05
Ich würd mir eher ne PS2 holen weil mehr auf Final Fantasy und Metal Gear stehe. Aber nun ja, Geschmäcker sind halt verschieden :)

AoD
2004-09-13, 19:30:21
Ich werde mir morgen die XBOX beim MediaMarkt holen.
Könnt ihr ein paar gute RPG´s empfehlen?

Crazy_Bon
2004-09-13, 19:52:37
Ich weiss nicht genau wann Fable in Deutschland releast wird, aber es hatte schon letzte Woche den Goldstatus erhalten. Ich habe eben mal nachgeschaut, es erscheint am 08.10.04 in Deutschland und die US-Fassung von KotoR2 wird schon am Dezember anstatt erst im Februar 2005 releast.
Inwiefern die deutsche Fassung auch vorverlegt wird, keine Ahnung, der Release-Termin in D hat sich noch nicht geändert.

AoD
2004-09-13, 20:02:14
Und was kannst du mir enpfehlen was jetzt schon im Handel ist?

edit: sry ich habe deinen Post(weiter iben) übersehen.

Crazy_Bon
2004-09-14, 01:12:57
Bei RPGs biste eigentlich mit der PS2 besser dran, es werden immernoch viele Titel angekündigt. Aber wie gesagt, das ist nicht so mein Fall, da ich mich lieber mit anderen Genres beschäftige. Die paar von mir genannten Titel für die Xbox habe ich so aus dem Stehgreif genannt, dafür allesamt hochwertig.

Interessant ist die Job-Ausschreibung bei Piranha Bytes (http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/jobs.php). Also wenn Programmierkenntnisse für Konsolen (PS2, Xbox) vorteilhaft sein sollen, vielleicht dürfen wir irgendwann auf ein Gothic für Konsolen freuen.

Joe
2004-09-14, 01:25:29
Ich kann den Gamecube nur empfehlen!
Von wegen XBox bessere Grafik.... tsts ich sag nur Resident Evil 4 :)
Prügelspiele gibts auch hochkarätiges Soul Calibur II, Mortal Combat leider kommt Decemption erst Februrar 2005 fürn Gamecube :(

Und der Gamecube hat den "Kultspiel-Faktor" zB Star Wars Rouge Squadron II & III oder Mario Sunshine einfach Kult :)

Allerding muss man zugeben das die RPG harcorezocker ma besten mit ner PS2 fahren aber evtl kannst ja den Resident Evil teilen was abgewinnen oder Eternal Darknes sehr innovatives Grusel Adventure

DanMan
2004-09-14, 03:13:48
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es auf der PS2 mehr Exklusiv-Titel gibt, als auf der XBox.

tombman
2004-09-14, 03:53:27
xbox + modchip +hdd --> besser gehts ned :D

senator
2004-09-14, 08:41:00
xbox + modchip +hdd --> besser gehts ned :D
full ack
das ist dann sozusagen die eierlegendewollmilchsau , mein dvdplayer staubt langsam ein seid ich ne 200`er platte in der box habe.

grakaman
2004-09-14, 09:39:56
Ich kann den Gamecube nur empfehlen!
Von wegen XBox bessere Grafik.... tsts ich sag nur Resident Evil 4 :)
Prügelspiele gibts auch hochkarätiges Soul Calibur II, Mortal Combat leider kommt Decemption erst Februrar 2005 fürn Gamecube :(

Und der Gamecube hat den "Kultspiel-Faktor" zB Star Wars Rouge Squadron II & III oder Mario Sunshine einfach Kult :)


Rouge Squadron III ist ja wohl der aller größte Müll und grafikmäßig unter aller Sau. Weiß ja nicht, was daran Kult sein soll...

Coolj100
2004-09-14, 17:56:28
Ich würde dir auch eher zur xbox raten!! Bessere grafik auch eine sehr grosse auswahl an spielen seit geraumer zeit. Und natürlich der erwähnte modchi*, wodurch man schon einen halben pc(mutimediastation) hat in form einer xbox.

mfg
coolj100

DanMan
2004-09-14, 18:08:42
Da es keiner erwähnen will: gibt auch Chips, die die gleichen Funktionen auch für die PS2 bieten, also daran solls nicht liegen.
Ansonsten gilt es noch zu erwähnen, dass Sony für Onlinespiele keine Gebühren will, im Gegensatz zu M$.

AoD
2004-09-14, 18:19:25
Ich könnte ausrasten die beiden Media Markt Läden hatten Inventur, beim Globus und im Walmart ist die XBOX ausverkauft.
Hoffentlich bekomme ich morgen ne XBOX und Sudenki.

Crazy_Bon
2004-09-14, 18:54:21
Da es keiner erwähnen will: gibt auch Chips, die die gleichen Funktionen auch für die PS2 bieten, also daran solls nicht liegen.
Ansonsten gilt es noch zu erwähnen, dass Sony für Onlinespiele keine Gebühren will, im Gegensatz zu M$.
Es gibt immernoch die Möglichkeit mit der Software XB-Connect und X-Link mit der XBox kostenfrei online zu spielen. Dabei muss die Xbox gar nicht einmal gemoddet sein, die Xbox muss nur am PC per LAN angeschlossen sein.

Gast
2004-09-15, 13:55:22
Ich hab heute meine XBOX endlich bekommen incl. Soul Calibur2 und Sudeki.

AoD
2004-09-15, 14:34:35
Der Gast war ich