PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 FREEEZES u. vielleicht Lösung


Unregistered
2002-04-14, 21:39:15
Hallo Leute !

Hat jemand ne Ahnung mit welchem Tool man AGP-Sideband deaktivieren kann ! Ich habe eine Radeon 8500 und ein Soyo k7v Dragon + (KT 266a) !
Ständig freezes unter Direct 3D ! Aber mit meinem ECS k7s6a (SIS 745)
und RADEON habe ich keine Freezes aber ich glaube der SIS 745 unterstützt kein AGP-Sideband !Aber der KT 266A schon ich denke ,wenn man nun AGP Sideband entweder Grafik- oder Boardmäßig Sideband deaktivieren könnte ,könnten auch die freezes weg sein !

Danke schonmal im vorraus !

nagus
2002-04-14, 22:42:02
hmmm, vielleicht hilft das.

ich weis nur eins mit sicherheit!


EPOX == Moppelkotze !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein bekannter von mir hat mit seiner RETAIL 8500 solche probleme, dass glaubt man kaum. da geht echt ÜBERHAUPTNIX!

dann hat er seine geliebte 8500er in seinem alten rechner ausprobiert ( ABIT KT7 , kx133 )

und siehe da, absolut STABIL! selbst bei taktraten jenseites von gut und böse! ( 310/300 ) und KEIN EINZIGES ARTEFAKT beim 3dMArk2001 SE ( nix gemodded...

das wizige ist, ich hab die karte auch auf meinem board getestet ( natürlich scheiss EPOX... aber was solls ... und hab mit siener RETAIL die gröbsten fehler ( desktop flimmern, abstürze sogar wenn ich das teil runtertakte auf 250, 250 )

mit meiner 8500LE hab ich komischerweise überhaupt keine probs... sehr sehr seltsam ( sidebanding ist aktiv )

netzteile habe wir beide auch die gleichen ( cwt 420W )

Dunkeltier
2002-04-14, 22:49:23
Vielleicht liefert dein Board zuwenig AGP Spannung?!

Unregistered
2002-04-14, 23:57:45
@ Black Cow !

3,3 V glaub ich !