PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE und S-Ata gemeinsam laufen lassen (auf nem Abit)


Osel
2004-09-12, 18:41:31
Ich weiß das Thema gabs schon nur bei mir sind es ganz andere Umstände! Also zu meiner Hardware!
Ich habe ein
Abit NF7-S
mit einer IBM/Hitachi 120 GB SATA Festplatte!
Zusätzlich habe ich mir nun eine 120GB Western Digital IDE Festplatte gekauft und möchte sie über ein IDE Kabel laufen lassen!
Nun mein Problem:
Wenn ich die IDE auf Master laufen lassen oder auf Slave egal wie wird sie zwar im Gerätemanager erkannt (siehe bild) aber ich kann auf dem Arbeitsplatz nicht drauf zugreifen!! Kann mir jemand helfe??? MFG

Osel

aCiD
2004-09-12, 18:43:36
Hast du sie auch partitioniert? Ansonsten guck mal in PartitionMagic / PartitionExpert. Oder unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Greetz
aCiD

Kane02
2004-09-12, 18:44:21
Ich weiß das Thema gabs schon nur bei mir sind es ganz andere Umstände! Also zu meiner Hardware!
Ich habe ein
Abit NF7-S
mit einer IBM/Hitachi 120 GB SATA Festplatte!
Zusätzlich habe ich mir nun eine 120GB Western Digital IDE Festplatte gekauft und möchte sie über ein IDE Kabel laufen lassen!
Nun mein Problem:
Wenn ich die IDE auf Master laufen lassen oder auf Slave egal wie wird sie zwar im Gerätemanager erkannt (siehe bild) aber ich kann auf dem Arbeitsplatz nicht drauf zugreifen!! Kann mir jemand helfe??? MFG

Osel

Du musst die Platte erst mit NTFS oder FAT32 formatieren!

Sephiroth
2004-09-12, 18:44:38
Du muß sie erst Formatieren.
Bei Windows 2000/XP/2003 geht das in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung.

Osel
2004-09-12, 19:40:13
Woa DANKE!!!

Wenn ich mich irgendwie bedanken kann würde ich das tun!

BIG THX

An euch Drei!!!