PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humus' Homepage down :( Anyone mit Alternativlinks?


MadManniMan
2004-09-12, 18:50:12
Seine alte HP ( http://esprit.campus.luth.se/~humus/ ) ist nicht mehr zu erreichen - woher soll man nun den Doom3-Patch und die ganzen Demos nehmen ;(

plz, help!

deekey777
2004-09-12, 19:07:56
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=16113

Quasar
2004-09-12, 21:00:29
Doom3-Patch:
http://home.arcor.de/quasat/doom3PerformanceTweak.rar

Soweit ich weiß, die letzte Version...

Piffan
2004-09-12, 22:18:48
Sorry, falls ich was verpennt habe. Sind das veränderte Shader speziell für die X800- Serie oder lüppt das auch auf ner 9800 XT?

Nächste Frage: Was bringt das eingentlich? Kann ich jetzt mit der Auflösung/FSSA- Grad höher gehen? Denn ich habe Doom gerade durch und konnte über die Performance nicht meckern......

Quasar
2004-09-12, 22:21:52
Eigentlich sollte der Shader allen ATis besser schmecken als das Original - nur die 40% Performance, mit der dieser Tweak Aufmerksamkeit erregt hat, wirst du nur erleben, wenn du zuvor das ziemlich stark bremsende Control-Panel AF, anstelle der in-Game Einstellung von Doom3 benutzt hast.
Ansonsten sollten es eher so <10% sein AFAIK.

Piffan
2004-09-13, 01:23:39
Ich habe sowieso das AF über die Game.CFG auf 2x begrenzt.....Im CP alles auf App.

Verstehe sowieso nicht, warum man "high" mit 8x AF verbinden musste.

Solche Kopplungen finde ich unsinnig.........

MikBach
2004-09-13, 08:30:21
Sorry, falls ich was verpennt habe. Sind das veränderte Shader speziell für die X800- Serie oder lüppt das auch auf ner 9800 XT?

Nächste Frage: Was bringt das eingentlich? Kann ich jetzt mit der Auflösung/FSSA- Grad höher gehen? Denn ich habe Doom gerade durch und konnte über die Performance nicht meckern......
Du hast die ganze Story mit Humus und Doom3 nicht mitbekommen? :eek:
Humus hat bisschen mit den Shadern rumgespielt und viel Performance gefunden. Siehe hier, auch mit Antwort von JC:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2113634&postcount=86.
Je höher die Einstellungen(AA+AF) desto mehr bringt der Tweak.
Wichtig ist, dass man das AF übers CP schalten muss, damit man auch deutlich mehr Performance hat. Ausserdem gibt es hässliche kleine Bildfehler, wenn man das App-AF benutzt. Das CP-AF filtert besser.
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?p=343851#343851

Juerg
2004-09-13, 08:59:29
Eigentlich sollte der Shader allen ATis besser schmecken als das Original - nur die 40% Performance, mit der dieser Tweak Aufmerksamkeit erregt hat, wirst du nur erleben, wenn du zuvor das ziemlich stark bremsende Control-Panel AF, anstelle der in-Game Einstellung von Doom3 benutzt hast.
Ansonsten sollten es eher so <10% sein AFAIK.
...
Wichtig ist, dass man das AF übers CP schalten muss, damit man auch deutlich mehr Performance hat. Ausserdem gibt es hässliche kleine Bildfehler, wenn man das App-AF benutzt. Das CP-AF filtert besser.
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?p=343851#343851

Was gilt jetzt :confused: Das sind ja 100% gegensätzliche Aussagen. Kann da mal jemand was zur Klärung beitragen. Ich habe leider keine Möglichkeit dies zu überprüfen.

MikBach
2004-09-13, 09:12:45
Was gilt jetzt :confused: Das sind ja 100% gegensätzliche Aussagen. Kann da mal jemand was zur Klärung beitragen. Ich habe leider keine Möglichkeit dies zu überprüfen.
Kein Widerspruch. Du hast das Posting von Quasar nicht richtig interpretiert.
"wirst du nur erleben, wenn du zuvor das ziemlich stark bremsende Control-Panel AF, anstelle der in-Game Einstellung von Doom3 benutzt hast."

Das CP-AF benutzen.

Juerg
2004-09-13, 09:53:19
Aha.
- Wenn man CP-AF benutzt hat bringt der Humus viel Perf.
- Wenn man App-AF benutzt hat bringt Humus nicht so viel Perf.
- Beim CP-AF ist die BQ besser.

Habe ich das ansatzweise richtig so verstanden :confused:

MikBach
2004-09-13, 10:01:03
Aha.
- Wenn man CP-AF benutzt hat bringt der Humus viel Perf.
- Wenn man App-AF benutzt hat bringt Humus nicht so viel Perf.
- Beim CP-AF ist die BQ besser.

Habe ich das ansatzweise richtig so verstanden :confused:
Wenn du in den ersten beiden Sätzen das "hat" wegstreichst, ist es richtig.

Juerg
2004-09-13, 12:58:01
Wenn du in den ersten beiden Sätzen das "hat" wegstreichst, ist es richtig.Wenn ich jetzt noch ein solches Kärtchen mein Eigen nennen könnte... :up:

Brillus
2004-09-13, 14:42:22
Bringt der Patch eigentlich auch was bei einer 9100?

Juerg
2004-09-13, 14:47:20
Bringt der Patch eigentlich auch was bei einer 9100?Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Tweak von Humus mind. eine 2.0 Shader Karte voraussetzt. Eine 9100 ist ja glaub ich eine anders gelabelte, getaktete 8500. Die kann Shader 1.1, 1.3, 1.4 (ATis).

MeLLe
2004-09-13, 15:00:51
Je höher die Einstellungen(AA+AF) desto mehr bringt der Tweak.
Richtig.
Wichtig ist, dass man das AF übers CP schalten muss, damit man auch deutlich mehr Performance hat.
Generell: falsch.
Richtig ist, dass man durch den Tweak mehr Performance bekommt, wenn man AF per CP einstellt.
Falsch ist, dass man mehr End-Performance bekommt, wenn man AF per CP setzt, statt dies der App zu überlassen - die Application-kontrollierte Methode bringt in jeder Hinsicht mehr End-Leistung, weil nur da wo's gebraucht wird auch anisotrop gefiltert wird.
Der relative Speedgewinn ist in diesem Fall aber sehr gering.

aths
2004-09-13, 17:56:02
Der relative Speedgewinn ist in diesem Fall aber sehr gering.Außerdem sollte man, wenn das Spiel schon selbst AF setzt (was leider selten ist) das dann imo auch dem Spiel überlassen, wo es eingesetzt wird.

Piffan
2004-09-14, 13:52:02
Bei mir hats nix gebracht. Habe den Treiber auf App. gestellt und spiele in "high". Das AF habe ich jedoch per Game.cfg auf 2x begrenzt........

Also bringst nur was, wenn ich die Karte über AF so richtig schön ausfahre.....aber dann wird es sicher nicht schneller sein als jetzt bei geringem Af......Also eher für die Katz.

Gast
2004-09-14, 14:46:54
Lies den Thread noch mal …