PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und womit habt ihr Löcher ins Gehäuse gemacht?


Schnappi
2004-09-12, 19:22:37
bis jetzt hab ich immer überall mit einen mechanischen Bohrer zb an einer Linie rum löcher reingemacht, sozusagen ausgestanzt, ziemliche Arbeit..

Jetzt will ich mir morgen einen Dremel holen. Welchem Aufsatz brauch ich um Löcher zu schneiden?

Und womit habt ihr das sonst immer gemacht?

muss man nach dem schneiden mit dem dremel schleifen?

Ich will mir den mulitdremel mit 8 aufsätzen holen, für 50€..

Silent3sniper
2004-09-12, 23:16:18
Löcher schneiden ? :ugly:



Nein nein, kauf dir einfach nen Dremel, oder Ferm (nur 15€), aber dazu, ganz wichtig, neue Trennscheiben, ausm Baumarkt, denn die, die dabei sind, sind eher welche zum wegwerfen.

Ps.: Wenn du sauber schneidest musst du nicht schleifen, trotzdem, eigentlich entgratet man immer das, was man geschnitten hat...

HellFire
2004-09-13, 02:04:20
Für große Sachen hab ich ne Stichsäge mit nem feinem Blatt genommen. Ansonsten kannst du mim Dremel arbeiten musst nur aufpassen das der dir net abhaut und übers Gehäuse rutscht. Schön festhalten und abkleben :)

Mace-Net
2004-09-13, 03:57:24
Kleinere Sachen mach ich auch immer mitm Dremel mit vernünftigen Aufsätzen die dabei geliefert werden brechen echt immer schnell weg kann man voll knicken. Bei Gehäusewänden schöne Stichsäge nehem mit dementsprechenden Blatt das paßt. Am Chieftec hab ich die Riesenflex ausgepackt der Stahl is ja ned gerade der dünnste. Und wie oben schon gesagt immer abkleben und Zeit dabei lassen :)

BK-Morpheus
2004-09-13, 07:12:58
"Wie und womit habt ihr Löcher ins Gehäuse gemacht?"
Mit nem Billigdremel aus dem Baumarkt für 15€ oder mit Stichsäge.