PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CCC, Grafiken "falsch"


Tigerauge
2004-09-12, 19:34:24
Es läuft bei mir zwar, aber es sind immer wieder Grafikfehler zu sehen. Also nichts was mit dem Treiber oder meiner Karte zu tun hat, sondern im CCC selbst. Einige Grafiken, sind nicht an dem Platz an dem sie hingehören. Ich kann jetzt leider keinen Screenshot machen weil ich das CCC wieder entfernt habe. Es ist sehr schwer zu beschreiben.

Beispiel: Beim Start des CCC erscheint ja dieser ATI-Splashcreen. Bei mir sieht das so aus, als ob im unteren Drittel des Bildes die selbe Grafik nochmal anfängt. Ich erkenne eine Trennlinie, und dann einen Rest der weissen "Bögen" aus dem Catalyst-Logo, so als ob das selbe Bild nochmal anfängt. Es ist wie wenn ein und das selbe Bild immer und immer wieder nach oben durchläuft, und dann stehenbleibt. Bei mir sieht das dann so aus als ob das Bild einfach "falsch" stehengeblieben ist.

Dann ist im CCC ja immer das Catalyst-Logo unten links zu sehen. Bei mir ist das zuweit oben. Es verdeckt fast den Menüpunkt "Overdrive" in der linken Leiste.

Ausserdem kann ich die Skins nicht wechseln. Ich komme zwar ins Skins-Menü und kann einen neuen Skin auswählen, aber er wird nicht übernommen.

Hat noch jemand diese Fehler ? Ich hatte das schon in der 4.8er-Version des CCC. Ich habe schon alles mögliche versucht......NET-Framework neu installiert, Catalyst 4.9 im Komplettpaket mit CCC neu installiert, dann wieder deinstalliert, dann nur Catalyst mit "altem" CP installiert und CCC nachträglich....aber immer die gleichen Fehler. Ich benutze WindowsXP Pro mit Service Pack 2. Grafikkarte ist eine Connect3D X800 Pro @ XT PE. Hab auch schon zurück auf ein Pro-Bios geflasht weil ich dachte es liegt vielleicht an der Karte, aber das war es auch nicht.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen was das für "Fehler" sind ;)

Tigerauge
2004-09-16, 22:10:38
Weiss niemand was dazu ? ;(

Tigerauge
2004-12-16, 22:03:03
Hier zur Verdeutlichung meines Problems mal 2 Screenshots.

http://img153.exs.cx/img153/249/ccc27rt.jpg
http://img153.exs.cx/img153/2779/ccc33uh.jpg

Ich hab die betreffenden Stellen weiss/schwarz umkritzelt ;)

Wie man sieht sind einige Grafiken nicht so angeordnet, bzw. nicht an den Stellen an denen sie sein sollten.

Weiss jemand was das Problem ist ? Habe schon mehrfach .NET deinstalliert, neu installiert. Hat nichts gebracht. Habe mittlerweile eine ECHTE X800 XT PE, also liegt es auch nicht am BIOS der Karte. Hab bisher jede neue CCC-Version probiert, immer der gleiche Müll. Skins kann ich jetzt wechseln, nur das Problem mit den Grafiken ist geblieben :(