PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffung für die EXTREM Wasserkühlung


Mark
2004-09-12, 20:00:25
seit jahren krusiert ja die idee den pc einfach in destiliertes wasser zu legen, perfekte kühlmethode, jedoch nicht lange. grade auf pro7 haben die son spray gezeigt, mitdem man elektronik komplett isolieren kann. die haben nen fön damit eingesprüght und den in die badenwenne geschmissen. das teil lief weiter. somit müsste es doch auf mit dem pc gehn, oder?

wäre doch toll, oder? geht das?

Hamster
2004-09-12, 20:04:39
das ist nicht sonderlich neu ;)

such mal bei google, sowas wird schon seit jahren gemacht.

govou
2004-09-12, 20:06:26
seit jahren krusiert ja die idee den pc einfach in destiliertes wasser zu legen, perfekte kühlmethode, jedoch nicht lange. grade auf pro7 haben die son spray gezeigt, mitdem man elektronik komplett isolieren kann. die haben nen fön damit eingesprüght und den in die badenwenne geschmissen. das teil lief weiter. somit müsste es doch auf mit dem pc gehn, oder?

wäre doch toll, oder? geht das?
Haben wir schon ausprobiert. Hat funktioniert.

cyrix1
2004-09-12, 20:06:36
komisch..

wenn der fön im wasser liegt, dann dreht er sich doch eh wohl nur noch ganz schwer =)
aber trotzdem interessant. nur ob das dann auch ne weile hält, nicht dass die schicht nach ner weile abgeht.

für mich wäre das aber auch interessant, ich will doch nen nebler in meine gehäuse machen, der nur mit destilliertem wasser funktioniert. wenn ich dann vorher mein mainboard etc damit einsprühe kann ich das ja problemlos machen

Mark
2004-09-12, 20:26:36
würde mich auch interessen wie lang das hällt

Mark
2004-09-12, 20:55:11
komisch..

wenn der fön im wasser liegt, dann dreht er sich doch eh wohl nur noch ganz schwer =)
aber trotzdem interessant. nur ob das dann auch ne weile hält, nicht dass die schicht nach ner weile abgeht.


naja, der fön hat ishc ja noch gedreht, aber auf dauer müsste der motor durchbrennen

interessant wäre es schon, da ich nen alten p2 hab, und das wäre echt cool wenn ich das teil ins aquarium setze :)

Gast
2004-09-12, 21:16:42
Oder man nimmt nur dieses Zeug Ohne Wasser ist vielleicht bisschen teuer aber müsste doch auch funzen und es hat ne größere Dichte als Wasser

Mark
2004-09-12, 21:51:21
so ne dose kostet 8€ und a is fast nix drin. dann rat mal was 1 liter kostet :rolleyes:

Hansmaulwurf
2004-09-12, 22:38:53
was willst du machen wenn du auf lan gehst? dann musst du das ganze wasser mitschleppen :)

Mark
2004-09-12, 22:58:43
wer sagt denn was von lan? ich stell das aquarium in die mitte vom wohnzimmer ;)

oder hab noch ne bessere idee:
ich kauf mirn gebrauchten alten laptop, sprüh das ding mitn spray ein, und geh dann ins schwimmbad tauchen ;D ;D

Gast
2004-09-13, 13:29:15
genau, im schwimmbad unter Wasser zocken, mit schnorchel und Bleigürtel.
Mit ner Wlan verbindung geht das sogar Online.

Das wäre doch was, haben selbst die (abgedrehten) Japaner noch nicht draufgehabt. :)

dildo4u
2004-09-13, 14:29:18
Lol da fragt man sich doch wie das wasser die hitze von der cpu abtransportieren soll wenn das zeug wasserabweisend wirkt?

Börk
2004-09-13, 14:48:53
Lol da fragt man sich doch wie das wasser die hitze von der cpu abtransportieren soll wenn das zeug wasserabweisend wirkt?
kein problem, wenn man den cüu kühler nicht mit einsprüht, sondern nur die elektronischen bauteile...

Gruß,
Börk

betasilie
2004-09-13, 14:59:23
kein problem, wenn man den cüu kühler nicht mit einsprüht, sondern nur die elektronischen bauteile...

Gruß,
Börk
Da fragt man sich dann aber doch wieso überhaupt der Aufwand? :rolleyes:

cyrix1
2004-09-13, 15:38:35
kein problem, wenn man den cüu kühler nicht mit einsprüht, sondern nur die elektronischen bauteile...

Gruß,
Börk
Nun, das wäre aber schon n guter aufwand.
Man müsste den Kühler auch gut abdichten, denn die kleine cpu ohne Kühlkörper würde auch im wasser durchbrennen.. (bzw da bin ich mir netmal so sicher, aber die oberfläche ist doch recht gering..)

Asmodeus
2004-09-13, 15:47:00
Vorallem müsste ja auch im Aquarium das Wasser ständig zirkulieren und die Wärme irgendwie abgeführt werden, sonst kocht das Wasser irgendwann einfach. Und da ist es wohl eindeutig besser eine kleinere, definierte Wassermenge in einem Schlauchsystem zur Kühlung des Prozessors zu verwenden als dutzende Liter Wasser ständig umwelzen zu müssen. :wink:

Gruss, Carsten.

Mark
2004-09-13, 16:11:00
Nun, das wäre aber schon n guter aufwand.
Man müsste den Kühler auch gut abdichten, denn die kleine cpu ohne Kühlkörper würde auch im wasser durchbrennen.. (bzw da bin ich mir netmal so sicher, aber die oberfläche ist doch recht gering..)

hm? wenn man den cpu-kühler drauflässt und den nicht mit einsprücht, dürfte ja garnix passieren- mich würde mal die wärmeleitfähigkeit von dem spray interessieren

cyrix1
2004-09-13, 16:53:52
hm? wenn man den cpu-kühler drauflässt und den nicht mit einsprücht, dürfte ja garnix passieren- mich würde mal die wärmeleitfähigkeit von dem spray interessieren
Ja, aber ob z.B. bei den schnellen prescotts oder AMD prozessoren das dann reicht? rund 100watt verlustleistung nur über wasserkontakt abführen?
aufjedenfall bräuchteste du, wie schon ein vorposter geschrieben hat, ein system das das warme wasser regelmäßig austauscht

Mark
2004-09-13, 18:09:08
ich hab ja auch von nen altemn laptiop und nen p2 geredet ;) die kann man auch an der luft passiv kühlen :biggrin:

Gohan
2004-09-13, 18:20:55
Man müsste ja auch die beine von der CPU besprühen, aber aufeinmal leiten die dann auch keinen Strom mehr?!