PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten Sinnvoll?


Mantikor
2004-09-12, 20:24:39
Tach,

Ich hätte mal die Frage, ob es Sinn macht bei meinem System, die Graphikkarte gegen eine bessere auszutauschen?
Bisher war eigentlich alles ganz gut aufeinander abgestimmt, aber ich bekommen demnächst einen 21 Zoll CRT und so möchte ich nicht gezwungen werden manche Spiele (Doom3 Far Cry) auf 1024x786 spielen zu müssen.
Macht es Sinn, oder limitiert die CPU dabei zu sehr?

Mfg Der Mantikor

StefanV
2004-09-12, 20:27:37
Macht schon Sinn die doch recht schwache FX5900 gegen eine 6800GT oder Radeon X800 PRO auszutauschen...

Botcruscher
2004-09-12, 21:51:39
Ja macht bei höheren Auflösungen auf jenden Fall Sinn. Warum versuchst du nicht mal am fsb zu schrauben? Die CPU sollte sich doch ganz gut takten lassen.

Mantikor
2004-09-13, 12:51:39
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft die CPU hochzuprügeln.
Per Bios geht es nicht, CPUCool kennt meine Daten nicht und andere Möglichkeiten kenne ich nicht...

Mfg Der Mantikor

Gast
2004-09-14, 03:07:45
Würde mich doch stark wundern, wenn man mit diesem System Far Cry nicht in höheren Auflösungen laufen lassen könnte. Bei mir läuft Doom3 in höchster Qualitätsstufe mit 1280x1024 mit ner Radeon 9800 pro und zwar ohne Ruckler. Für Far Cry sind lediglich 1 GB RAM erforderlich.