PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos aus New York City und Umgebung.


smileyyy
2004-09-12, 20:27:41
Da ich vom 3.9 bis 10.9 in den USA war und natürlich meinem Hobby gemäß viele Fotos schoss, möchte ich diese euch natürlich nicht vorenthalten.

http://home.schule.at/teacher/wado/kdf/Photographs/NY.html

Ich freue mich über Meinungen, nehme halbwegs gerne Kritik zur Kenntnis und würde mich freuen wenn ihr sie euch ansehen würdet bzw hoffen euch damit eine Freude zu machen.

Black and White sind meine persönlichen Favoriten ;) Hat einfach was edles.

Achja nur so nebenbei, die Amerikaner haben das ausgeprägtetste Nationalbewusstsein das ich kenne, sind in NY sehr schlank, haben viele Autos, einen Fahnentick (extrem) und ihr Land kommt seinem alten Ruf (Land der unbegrenzten Möglichkeiiten) zwar halbwegs nach, steht jedoch keineswegs für Sauberkeit, Gleichheit und Größe (anders als in cm gemeint).


Einfach gucken und Meinung bilden.

Videos gibts auch, und zwar hier
http://home.schule.at/teacher/wado/kdf/Downloads.html
http://home.schule.at/teacher/wado/kdf/Photographs/NY/BlackandWhite/photos/Wall Street sepia.jpg
Viel Spaß

Go§bo
2004-09-12, 21:12:59
sind schöne bilder dabei, die schwarz weiss bilder gefallen mir auch sehr gut!

Durcairion
2004-09-12, 22:49:52
Doch wirklich paar nette Bilder drunter... sowas würd ich auch ma gern machen ... 1 Woche Urlaub in den USA mit Besuch von Florida, NY, Washington und SanFrancisco :)

Mark
2004-09-12, 23:12:19
mir gefallen die bilder von n.y. in der nacht sehr gut. sieht richtig gut aus

Rabon
2004-09-12, 23:30:16
cool. Was ist das denn für ne Kamera?

geforce
2004-09-13, 00:26:30
Alle Bilder wirklich sehr, sehr gut, gibt ein paar Ausnahmen die mir persöhnlich nicht gefallen aber dennoch sind alle technisch sehr gut! :+fav:

MfG Richard ;)

Konami
2004-09-13, 00:31:25
die bilder bei nacht sind sehr schön =)

CoconutKing
2004-09-13, 00:58:13
meine fresse , echt mal geile bilder, und als usa fan steigern sie nur das fernweh :)

das bild aroundgc3.jpd oder so find ich geil. wie weit sind denn der moderne wolkenkratzer und das ältere gedäude auseinander? sieht ziemlich eng aus.

die letzten 2 videos gehen beim mir nicht zum DL

Gast
2004-09-13, 02:53:50
Sehr schöne Motivauswahl, da können sich MErian,HB,GEO und ADAC u.a. warm anziehen bei solch einer Konkurrenz! :wink:

smileyyy
2004-09-13, 07:52:37
Danke, dass sie so gut gefallen hätt ich nicht gedacht.
Wer sind MErian, HB....

Die letzten beiden Videos gehen leider noch nicht....hm!

Das "alte" Gebäude und der moderne Wolkenkratzer-->nun eine Straße eben, ca 10-15m denke ich.

Kamera: Minolta Dimage Z2, beinahe durchgehend manuelll und mit Blendenautomatik fotografiert. (Automatik kannst in NY vergessen, zu viele Lichter, Dunkelheit unten, gleißender Himmel oben... usw)

new_vision
2004-09-13, 07:59:02
Hattest Du keine Gelegenheit, vom ESB Bilder bei Nacht zu machen? Da wird einem erstmal bewußt, wie groß NYC wirklich ist. Solltest Du nochmal dort sein, solltest Du unbedingt vor Sonnenuntergang auf die Observationsplattform fahren und da bis eine Stunde nach Sonnenuntergang ausharren. Das werden geile Bilder (hab selber Dutzende gemacht).

nv

new_vision
2004-09-13, 08:01:04
Doch wirklich paar nette Bilder drunter... sowas würd ich auch ma gern machen ... 1 Woche Urlaub in den USA mit Besuch von Florida, NY, Washington und SanFrancisco :)

Da hast Du mit einer Woche aber ein arges Zeitproblem. Da bist Du maximal 2 Tage an einem Ort, bist mehr im Flieger als in den Städten und hast gar nix davon. Dann lieber vier Urlaub für je eine Woche. Da hast Du wenigstens was davon-

nv

smileyyy
2004-09-13, 08:31:27
Nein leider hatte ich keine Möglichkeit auf das ESB bei Sonnenuntergang zu fahren, da ich das als Abschluss eingeplant hatte, mir aber vorzeitig, aufgrund der immensen Zug-Kosten (50$ hin retour Norwalk) das Geld ausging. Die fehlenden 3$ wollte ich mir dann schnorren, aber niemand war so frei ;(

Tja vielleicht das nächste Mal :)
(Möglicherweise nächsten Sommer für 1 Monat)

Zeig mal einige von deinen Bildern, wär cool.

new_vision
2004-09-13, 09:22:31
Zeig mal einige von deinen Bildern, wär cool.

Hab leider keinen Webspace um die Vielzahl an Bildern upzulegen (USA-Fotos aus den letzten drei Jahren ca. 600MB), aber vier Stück hab ich auf meinem DA-Account, unter anderem auch ein Foto von der Aussichtsplattform des ESB bei Dunkelheit. Kannst ja mal schauen, ansonsten kann ich Dir vielleicht höchstens mal ein paar Thumbs zukommen lassen, vielleicht gefällt Dir ja das eine oder andere, da kann ich Dir dann eventuell die komplette Datei zukommen lassen.

Hier der Link: http://-newvision-.deviantart.com

Ansonsten - meld Dich.


nv

smileyyy
2004-09-13, 09:36:10
Wo warst du denn überall in den USA?

Um mir ein paar Fotos zukommen zu lassen könnten wir meinen 25MB Webspace als verwenden. Dieser hat aber 0.90MB Dateigrößenlimit, dürfte aber bei JPG Bildern kein Problem sein.
Was hast du denn für ein Internet? Dsl?

Falls mir die Bilder gefallen, könnte ich dir 25MB Webspace von meinem 200er zur Verfügung stellen.

Gast
2004-09-13, 09:47:48
tolle bilder. wenn ich sowas sehe verstärkt sich mein drang nach new york zu fliegen immer mehr. hab schon richtiges fernweh :)

ein frage: wie wars eigentlich bei der einreise? sind die kontrollen streng? haben sie ein foto von dir gemacht?

edit:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=249546&tmp=19083

smileyyy
2004-09-13, 09:49:51
Kein Foto, kein Fingerabdruck bei mir, aber bei vielen anderen. Kontrollen halbwegs streng. Mein Rucksack wurde komplett ausgeräumt, bei der AUSREISE. Obwohls bei der Einreise dasselbe war ,)

new_vision
2004-09-13, 10:02:26
Wo warst du denn überall in den USA?

Um mir ein paar Fotos zukommen zu lassen könnten wir meinen 25MB Webspace als verwenden. Dieser hat aber 0.90MB Dateigrößenlimit, dürfte aber bei JPG Bildern kein Problem sein.
Was hast du denn für ein Internet? Dsl?

Falls mir die Bilder gefallen, könnte ich dir 25MB Webspace von meinem 200er zur Verfügung stellen.

War bislang in den Neuenglandstaaten (bis auf Maine und New Hampshire), also von Boston bis zu den Niagara Fällen, Ohio, Washington DC, Pennsylvania, Start- und Endpunkt NYC (war ´ne kleine Rundreise von 3800km im Mietwagen), Kalifornien inkl. SF und LA. NYC war ich jetzt dreimal, ich liebe diese Stadt einfach - ist zwar nicht zu vergleichen mit den restlichen USA - aber ich bin nunmal ein Stadtmensch.

Ich schaue mal, wenn ich wieder daheim bin, wie groß die Bilder so im Schnitt sind, hab halt wenn´s ging immer mit der höchsten Auflösung fotografiert.

@Kontrolle - Wo, sprich welchen Flughafen, hattest Du denn als Einreiseflughafen? Ich kann jedem New York Reisenden nur empfehlen über Newark International einzureisen. Die Leute sind dort nicht ganz so stressig wie am JFK. Bisher ging´s immer reibungslos.

nv

Mr.Social
2004-09-13, 10:12:21
Diese Bilder sind klasse, werde ich richtig wehmütig. ;(
Ist schon eine Weile her als ich das letzte mal dort jemanden Besucht habe.

Bosten ist eine wahnsinns Stadt, alles sehr traditionell gehalten, besonders die Altstadt, die ist der Wahnsinn, mit anderen Stätten nicht zu vergleichen.
Washington D.C. hat mir mit am besten gefallen, allein schon für die Museen, deren Eintritt frei ist, habe ich vier Tage gebraucht um mich da durch zu kämpfen.
Sehr schön finde ich Philadelphia, tja, mag daran liegen, dass ich dort zwei Monate zugebracht habe. Vorallem Nachts ist sie sehr schön anzusehen.
Und New York, diese Stadt muss man gesehen haben, das ist eine Welt für sich. Wer da nicht war hat etwas verpasst.

Ich muss bestimmt demnächst mal mein Kontoüberziehen um nochmal dort Urlaub zu machen!

smileyyy
2004-09-13, 10:17:19
;)

Bin am JFK eingereist.

Ja dann schau mal wie groß die sind. Bis später.
@ all

Ich kann euch NY auch nur empfehlen ;)

smileyyy
2004-09-17, 07:32:31
Videos wären jetzt alle online.

Simius
2004-09-17, 11:53:28
@Smileyy: Coole Fotos, richtig schön aus dem Leben gegriffen! Besonders die Bilder unter "People". Die Nachtfotos finde ich besonders stimmungsvoll!

Tjo, ich fahre noch nach Griechenland! Wenn eine kleine Fotosession erwünscht ist um etwas Urlaubsstimmung in den trüben Alltag zu bringen kann ich dann ein paar Fotos online stellen!

smileyyy
2004-09-17, 17:59:05
Klar warum nicht?
Sonnenuntergänge...................;)

Simius
2004-09-17, 18:08:28
Jo, Reise ist gebucht ;)

@smileyyy: Bist aus Österreich?

Markchen
2004-09-17, 18:28:34
Ich war vor 4 Jahren dort (hab die Twins noch gesehen). Man stelle sich einfach die Hochhäuser doppelt so hoch vor wie auf den Fotos, dann kommt's ungefähr hin. Naiv wie ich bin dachte ich, wir gehen mal in den CentralPark spazieren :redface: Leute der ist RIESIG :eek:

Edit: Die Häuserschluchten fand ich beängstigend (als 50.000-Leute-Stadtbewohner :D )

smileyyy
2004-09-18, 00:23:19
Ja bin aus Ö.

Post ober mir---*zustimm*