PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem (von ati nach nvidia)


Benny_Blu
2004-09-12, 20:49:21
Hallo Leute ich hab ein großes Problem .Nach dem ich meine Ati Radeon 9800Pro (powercolor) zur reperatur geschickt habe ,wollte ich meine alte Geforce 4400 wieder in mein Pc einbauen.Ich habe die Ati treiber gelöscht und die reste mit dem Driver Cleaner endfernt.Dann habe ich den Detonator Treiber (45.28) auf gespielt.Lief alles ganz gut bis ich mal wieder ein Spiel spielen wollte.Jetzt laufen auf einmal keine Spiele mehr bei mir.Alle stürtzen im Ladebildschirm ab.Hat einer ein Plan wie ich das Problem beheben kann ?

Danke .

pred
2004-09-12, 21:12:49
Welche Spiele? Alt? Aktuell? Bei jedem Spiel oder nur bei einem?
Evtl. anderen Treiber ausprobieren.

skynetwork
2004-09-12, 21:37:47
höhöhö, der drivercleaner könnte auch dein sys zerschossen haben in punkto grafiktreiber ;)

neuinstall von xp sollte helfen

StefanV
2004-09-12, 21:45:26
Hallo Leute ich hab ein großes Problem .Nach dem ich meine Ati Radeon 9800Pro (powercolor) zur reperatur geschickt habe ,wollte ich meine alte Geforce 4400 wieder in mein Pc einbauen.Ich habe die Ati treiber gelöscht und die reste mit dem Driver Cleaner endfernt.Dann habe ich den Detonator Treiber (45.28) auf gespielt.Lief alles ganz gut bis ich mal wieder ein Spiel spielen wollte.Jetzt laufen auf einmal keine Spiele mehr bei mir.Alle stürtzen im Ladebildschirm ab.Hat einer ein Plan wie ich das Problem beheben kann ?

Danke .
Tjo, da liegt dein Problem...

Ich wechsel auf mehreren Systemen öfter mal die HW, hab eigentlich auch keine Probleme, nur nutze ich nicht mehr als das, was WIndows/die Hersteller mitgeben, um den Treiber zu entfernen.

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß deine Windows Installation draufgegangen ist und du Windoof neu installieren darfst...

skynetwork
2004-09-12, 22:01:54
genau das meinte ich ;)

der vielfach empfohlene drivercleaner is eher destruktiv als konstruktiv in dem meisten fällen :ulol:

Gastspieler
2004-09-13, 00:04:31
der vielfach empfohlene drivercleaner is eher destruktiv als konstruktiv in dem meisten fällen :ulol:dito!

Ich kann den Drivercleaner auch nicht emfehlen!
Hatte immer wieder teils schwere Probleme nach dem "cleanen" der Reg!
Seitdem ich ihn nicht mehr verwende, habe ich nunmehr null Probleme bei jeglichen Komponentenwechseln mehr (u.a. 5 Grakawechsel ATI -> NVIDIA und wieder zurück, usw.)!

TobiWahnKenobi
2004-09-13, 10:02:31
wenn du kein image hast du auch keine böcke windoof neu zu installen, kannst du ja versuchen, ob's klappt, wenn du treiber (chipsatz und graka) samt dx9 neu installierst..

nur ein versuch..

mfg
tobi

Malachi
2004-09-13, 11:23:31
Hallo Leute ich hab ein großes Problem .Nach dem ich meine Ati Radeon 9800Pro (powercolor) zur reperatur geschickt habe ,wollte ich meine alte Geforce 4400 wieder in mein Pc einbauen.Ich habe die Ati treiber gelöscht und die reste mit dem Driver Cleaner endfernt.Dann habe ich den Detonator Treiber (45.28) auf gespielt.Lief alles ganz gut bis ich mal wieder ein Spiel spielen wollte.Jetzt laufen auf einmal keine Spiele mehr bei mir.Alle stürtzen im Ladebildschirm ab.Hat einer ein Plan wie ich das Problem beheben kann ?

Danke .

Hast Du auch mal versucht das betreffende Spiel neu zu installieren?
Und installier DirectX mal neu.

predprey
2004-09-13, 11:44:09
Hmm wieso müssen alle diesen ollen Driver Cleaner benutzen ???

Das ist doch alles nur müll ...

Ich habe vor kurzem auf ner LAn meine alte 9800pro gegen meine GT getauscht und einfach mit der ati in den abgesicherten Modus gebootet, und alles was auf ati hört, aus in der systemsteuerung unter Software rausgehauen. Danach einfach beide Karten getauscht, die nv treiber inst. und fertig.

Zur not kann man ja noch per hand alle Ati einträge aus der registry per Hand kicken, was aber total überflüssig ist !

Mein sys ist immernoch das gleiche und alles läuft !

nenene :)

iam.cool
2004-09-13, 11:53:14
Also von soltet eingendlich immer ein Halbwegs aktuelles Backup von Windoofs und den Systemdateien haben und dieses ab und an auch updaten.........


Gerade wenn man Programme wie drivecleaner,Reegseeker usw benutzt ist ein Backup fast unerlässlich, meine Windoofs 2k installation ist schon über 1 Jaht alt und läuft und läuft, wenns mal nicht mher läuft einfach komplette Registry löschen ALLES, dann Backup drüber und rechner läuft und Registry ist aufgereumt :wink:

Kein Backup = neuinstallieren..


MFG

mustrum
2004-09-13, 12:00:04
Ich verwende drivercleaner andauernd und hatte noch nie Probleme. Es ist allerdicngs schon bekannt, daß der DC bei manchen Systemen schon mal ein Windows zerschossen hat.
Reformat is your friend. ;D

Godmode
2004-09-13, 14:42:44
Also ich mach sowiso jedes Jahr 2 mal Neuinstallation, alles wichtige kommt auf die 2. Partition und dann wird schnell die C Platte formatiert und Win wieder neu drauf. Rechnern läuft dann wieder richtig gut!!

Benny_Blu
2004-09-13, 20:42:06
Ich glaubs auch das ,daß vom Driver Cleaner kommt.Das Problem tritt bei allen Spielen auf.Ein paar Games hab ich auch schon neu Installiert(Söldner),kein erfolg.DirectX und G.Treiber hab ich auch neu installiert.Immer noch das selbe Problem.Dann bleibt mir wohl nur noch ,mein Windows mal wieder platt zu machen und die Finger vom Driver Cleaner zu lassen.
Danke für eure Tips.

tombman
2004-09-14, 01:46:08
driver cleaner is bad.

Ich weiß ned wieso sich des Märchen man müsse immer die Treiber der anderen hw entfernen wenn man neue einsetzt so vehement halten kann...

misterh
2004-09-14, 05:07:26
Ich verstehe nicht was ihr nur scheisse macht?

Ich habe nie probleme gehabt mit driver cleaner

Ja ich wechselte damals 3 verschiedene graka, nvidia, ati und xgi. Bisjetzt ist mein win xp garnicht kaputt gegangen. Jaja driver cleaner kennt xgi nicht. Ich weiss. Aber trotzdem habe ich keine probleme. Ja natürlich lösche ich danach den rest manuell, bevor anderen installiert wird.

rotanat
2004-09-14, 09:50:35
Also all diese Regcleaner, Drivercleaner etc. hab ich noch nie benötigt. Normalerweise genügt beim Wechsel von Ati nach Nvidia unter Systemsteuerung/Software ein Klick auf ATI Software entfernen und alles ATI-bezogene wird gelöscht, dann einmal booten, bei der automatischen Install von Grakatreiber die Installationsabfragen verneinen und dann den Forceware installieren > booten und keine Probleme. Wie es aktuell von Nvidia auf ATI geht weis ich nicht, vor 2 Jahren hab ich aber einfach den Detonator installiert und den Catalyst installiert unbd auch keine Probleme gehabt.

Dubiose Tools die in der Registry rumfuhrwerken sind mir eh suspekt *g*