PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ebay- Bewertungen


Gast
2004-09-12, 20:58:23
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Bewertungen bei ebay:

Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft.

Nun weigert sich der Käufer allerdings den Artikel zu bezahlen. Daher habe ich mich entschlossen ihm eine schlechte Bewertung zu schreiben.

Da ich 100% gute Bewertungen habe möchte ich natürlich nicht, dass mir der "Käufer" ebenfalls eine schlechte Bewertung schreibt.

Ich möchte daher die Bewertung wenige Minuten vor Ablauf der Frist erstellen.

Wie schaut es dann aus: kann der Käufer dann im Gegenzug mir auch nach Ablauf der Frist noch eine schlechte Bewertung geben?


PS: Auch wenn die Frage auf den ersten Blick vielleicht etwas gemein ausschaut, so kann ich versichern, dass ich die schlechte Bewertung nicht ohne Grund abgeben möchte.

DANKE! :)

Heimatsuchender
2004-09-12, 21:15:14
es wäre interessant zu wissen, warum er nicht bezahlen will. bis kurz vor fristende warten ist natürlich gemein. baer wenn die schlechte bewertung von dir unberechtigt ist, kann er diese bei ebay löschen lassen.

tobife

DerGute
2004-09-12, 21:50:50
es gibt ne frist um bewertungen abzugeben? ist mir noch nie aufgefalllen... seit wann denn das? wie lange dauert die frist?

BennY85
2004-09-12, 21:52:13
90 Tage ist die Frist, und man kann danach mit nem Trick trotzdem noch Bewertungen abgeben.

Durcairion
2004-09-12, 22:38:05
Soweit ich das weis, bezieht sich die Frist doch nur auf Beschwerden oder Ähnliches um ggf. eBaykosten zurückzubekommen.

Aber das es eine Frist für Bewertungen gibt wäre mir neu.

AlfredENeumann
2004-09-12, 23:46:20
Ladies, lest ihr eigentlich was auf der Ebayseite steht?

Wenn jemand nicht bezahlt, kann man ihn bei Ebay melden. dieser bekommt dann von Ebay eine mitteilung.
Zahlt er nicht in einer bestimmten Frist (14 Tage) bekommt er ovn Ebay eine Verwarnung und du die Angebotsgebühren erstattet.
Bei der dritten Verwarnung fliegt mann.
PS: Nach den 14 Tagen kannst du ihn ruhig negativ Bewerten.

Heimatsuchender
2004-09-13, 00:12:04
Ladies, lest ihr eigentlich was auf der Ebayseite steht?

Wenn jemand nicht bezahlt, kann man ihn bei Ebay melden. dieser bekommt dann von Ebay eine mitteilung.
Zahlt er nicht in einer bestimmten Frist (14 Tage) bekommt er ovn Ebay eine Verwarnung und du die Angebotsgebühren erstattet.
Bei der dritten Verwarnung fliegt mann.
PS: Nach den 14 Tagen kannst du ihn ruhig negativ Bewerten.


darum wäre es ja interessant zu wissen, warum der käufer nicht zahlen will. das macht der ja sicher nicht ohne grund. von daher ist es hier sehr schwer, einen guten tipp zu geben.

tobife

Chrisch
2004-09-13, 01:10:20
es wäre interessant zu wissen, warum er nicht bezahlen will. bis kurz vor fristende warten ist natürlich gemein. baer wenn die schlechte bewertung von dir unberechtigt ist, kann er diese bei ebay löschen lassen.

tobife
ne kann er nicht, hab auch als käufer eine schlechte bekommen (obwohl ich sogar
am selben tag der auktion noch überwiesen habe.) Hab ne "Rachebewertung"
bekommen weil ich den Verkäufer eine Negative reingedrückt hab aus 2
Gründen:

- Artikel wurde erst nach 2 1/2 wochen versand
- Artikel entsprach nicht der Beschreibung und war unvollständig

hab mich dann an ebay gewendet und die wollten die Negative nicht löschen.
Denn negative Bewertungen werden nur noch gelöscht wenn man ein Richterlichen
Beschluss oder eine Beleidigung in der Bewertung enthalten ist. Also in solchen
fällen ist ebay der letzte drecksladen. Verdienen keine ahnung wieviel, machen
aber für die benutzer so gut wie nichts!

Gruß
Chris

Abraxaς
2004-09-13, 01:11:28
darum wäre es ja interessant zu wissen, warum der käufer nicht zahlen will. das macht der ja sicher nicht ohne grund. von daher ist es hier sehr schwer, einen guten tipp zu geben.

tobife

hatte das auch schon 2 mal artikel verkauft aber käufer konnte nicht zahlen,weil er sich angeblich mit seinen finanzen verkalkuliert hat:(

m0ep
2004-09-13, 01:11:36
toll, ebay reagiert teilweise überhaupt nich auf anfragen ;)

mir hat jemand was abgekauft (ersteigert) und sich einfach nicht gemeldet, auf min.10 anfragen hat er nich geantwortet und dann hab ich hn neutral bewertet und 10min später er mich negativ ( weil er mich angeblich nicht erreicht hat)

ebay interessierts nen dreck, die könnten mir nicht helfen, war die antwort

Madkiller
2004-09-13, 14:10:55
baer wenn die schlechte bewertung von dir unberechtigt ist, kann er diese bei ebay löschen lassen.

tobife

Seit neuestem kann man ja eine Bewertung im gegeinseitigen Einvernehmen (:ulol: könnt euch ja vorstellen, wie oft das vor kommt) wieder zurücknehmen.
Ansonsten gibt es aber AFAIK keine Möglichkeit.

90 Tage ist die Frist, und man kann danach mit nem Trick trotzdem noch Bewertungen abgeben.

...und der wäre? :)

AlfredENeumann
2004-09-13, 17:09:36
darum wäre es ja interessant zu wissen, warum der käufer nicht zahlen will. das macht der ja sicher nicht ohne grund. von daher ist es hier sehr schwer, einen guten tipp zu geben.

tobife

Glaub mir, da steckt man nich drin, warum jemand nicht zahlen will.
Hatte schon bei 2 meiner Auktionen solche Spinner. Die sind inzwischen nicht mehr bei ebay.

Inzwischen mache ich es so das ich in meinen Auktionen reinschreibe, das ich mir vorbehalte Bieter mit negativen Bewertungen und sonstige unseriöse Bieter streiche.

Gast
2004-09-13, 18:07:28
Glaub mir, da steckt man nich drin, warum jemand nicht zahlen will.
Hatte schon bei 2 meiner Auktionen solche Spinner. Die sind inzwischen nicht mehr bei ebay.

Inzwischen mache ich es so das ich in meinen Auktionen reinschreibe, das ich mir vorbehalte Bieter mit negativen Bewertungen und sonstige unseriöse Bieter streiche.

Ähnlich wie bei Dir sieht es bei mir auch aus.

Das passierte bei mir auch nicht zum erstem Mal.

Da ich jedoch bisher keine Lust hatte selber eine schlechte Bewertung zu bekommen habe ich diesen Personen auch keine geschrieben - aber es wurmt mich schon recht stark, wenn ich sehe, dass diese Menschen damit "gewinnen" - in welcher Art auch immer, aber es scheint ihnen ja etwas zu bringen.