Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Hardware/PCs?
oO_KIWI_Oo
2002-04-14, 23:11:53
Den "besten" Shop gibt es wohl nicht ;)
Aber mich würde trotzdem interssieren, mit welchen Onlineshops ihr die besten Erfahrungen gemacht habt, bzw. welche ihr weiterempfehlen würdet. Oder kauft ihr nur beim Händler um die Ecke? Wo kauft ihr eure Hardware?
Bisher habe ich bei ARLT und KM Elektronik meine Hardware gekauft. Lüfter und Gehäuse kaufe ich bei http://www.ichbinleise.de Bei KM werde ich aber nie wieder etwas kaufen, da ich mit denen nur Ärger hatte. Das letzte Mal haben sie mir zwei "gebrauchte" Mainboards geschickt. Die Verpackung war total verratzt und war nicht die Originalverpackung (A7V133 in der Verpackung des A7V133-C) Mein Handbuch war dazu noch mit Kuli beschrieben. Da jedoch alles problemlos lief, hab ich nicht mehr reklamiert...Ich mit dem Laden nichts mehr zu tun haben...
ARLT ist meiner Ansicht nach prinzipiell nicht schlecht, aber der hat nur ein sehr begrenztes Sortiment und auch die Preise sind nicht unbedingt die Günstigsten...
Habe jetzt mal für den nächsten Kauf Alternate in´s Auge gefasst. Wie geht´s euch beim Hardwarekauf?
Gruß
KIWI
Micron
2002-04-14, 23:24:57
Bei K+M oder bei Madex da bekomme ich alles noch zum Einkaufspreis *eg* Oder beim PC Geschäft vom Kumpel da ist es auch extrem billig. GF4 MX440 für 90€ Da kann man nicht mäckern.
StefanV
2002-04-14, 23:38:38
Da wo es gerade passt ;)
momentan Alternate...
bei K&M bestell ich nicht mehr, der Service ist mir zu schlecht...
AlfredENeumann
2002-04-14, 23:54:22
Ich habe vor Ort, bzw einen Ort ein paar Händler die ich gut kenne, teilweise Privat. Die machen mir die Preise so wie ich Sie haben will. Desweiteren Profitiere ich durch die erfahrung der Jungs Bei einem Handelt es sich um größeres Systemhaus und wenn die nen Rechner zusammenstellen, kann ich mich drauf verlassen das es was erprobtes ist und es keine zicken macht. Und gutes muß nicht teuer sein.
Sebastian
2002-04-15, 10:59:54
ich kaufe meist bei KM, frozen silikon oder bei www.skycompc.de
gründe: sind direkt in der nähe, da fallen die IMO horrenden porto und verpackungsgebühren weg.
gelgentlich auch bei atelco, aber nur, wenn da MAL die preise gut sind..
mofa84
2002-04-15, 13:31:57
Ich kauf entweder bei uns in der Arlt-Filiale (http://www.arlt.com/), das ist der einzig brauchbare laden hier in der nähe oder bei eBay hol ich mir auch oft was.
Hab auch schon 2x bei Frozen-Silicon (http://www.frozen-silicon.de/) bestellt.
Thowe
2002-04-15, 13:43:02
Kaufen? Nöööö.
normale Hardware kauf ich hier beim lokalen PC dealer, kommt wesentlich billiger als in onlineshops *grinz*
Hin und wieder auch mal was Zitrone :D
Lüfter und sonstiges Zeug meistens bei Harry von Occard bzw. Cosh Computer (http://shop.erfrier.net)
Klapt
2002-04-15, 14:10:59
Ich habe bisher nur einmal bei K&M bestellt und zwar mein Toshiba 1612 und kann nicht klagen. Da aber die meisten nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, werde ich da wohl nichts mehr bestellen.
Bei Mindfactory sind die Preise ziemlich gut, nur liefern sie leider nur morgens, wenn ich gerade in der Schule bin.
turboschlumpf
2002-04-15, 14:53:46
mindfactory.
eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht.
nur wenn sachen nicht lieferbar sind sollte man dort lieber nicht bestellen.
der liefertermin wird teilweise um wochen verschoben, immer nach und nach.
ansonsten sind die verdammt günstig.
sonst geh ich zu arlt um die ecke.
die haben zu 80% aber nicht das was ich will.
und teurer wie bei arlt geht es wohl nicht.
den restlichen kruscht kauf ich bei media markt oder so.
mal sehn wie es mit mindfactory aussieht wenn ich meinen dtt 2500 digital verstärker zurückschicke.
vom einen tag auf den anderen ein wackelkontakt und ständiges an- und ausgehen.
2s an, 1s aus, 2s an, 1s aus...
ich krieg die kretze.
verdammt.
ohne sound zocken, das ist ja lächerlich.
[edit ]
axo.
da die ti4600 bei mindfactory nicht lieferbar war hab ich sie bei alternate bestellt.
donnerstag 14 uhr per express bestellt,
freitag 10 uhr mit tof gekommen.
keine probs.
Nordmann
2002-04-15, 14:56:23
ALTERNATE rules und ist quasi neben an :D
Eigentlich fast immer bei K&M - es sei denn die haben was nicht, das ich will - zum Bleistift Gehäuse.
Die kaufe ich fast immer bei Primus.
Ja, ich kaufe mir täglich 10 Gehäuse bei Primus! Kauft bei Primus, denn Primus ist gut und günstig! Ohne Primus wäre die Welt nur eine halbe!
Nein, ich wurde nicht gekauft!
normal bei K&M....ich weiss ist scheissladen aber dafür günstig....hier gibt's sonst nur noch den arlt und den kann man vergessen (von preisen her)
Gohan
2002-04-15, 16:19:54
Zuletzt nur bei Ebay :) Manchmal auch beim Händler, weil ich da alles günstiger bekomme ;)
Zubehör bezihe ich von www.overclokingcard.de
SledgeHammer
2002-04-15, 16:25:23
normalerweise kaufe ich meine Sachen beim Arlt oder K&M Elektronik direkt im Laden (in Heilbronn), da spar ich mir die Versankosten.
Mein neuen Sachen (Mainboard, Cpu, Ram) hab ich aber bei e-bug bestellt. Die waren billiger und die haben mich auch ziemlich überrascht. Bei der Auftragsbestätigung stand das mein Mainboard nicht lieferbar sei, und trotzdem kam alles 2 Tage später (Donnerstag abend bestellt, Samstag mittag da). Nur der Karton war nicht der beste. Ansonsten bisher nur gute Erfahrungen.
K&M oder alternativ bei arlt. Aber bei beiden auch nur in der filiale. Spart porto, und bei K&M würde ich ehrlich gesagt auch nicht bestellen wollen, nach allem was man von denen so hört.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.