PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA Ohne Hintergundbeleuchtung nutzbar??


BavariaBlade
2004-09-12, 23:37:08
Hallo !

Da es mitllerweile ja VGA PDAs gibt wie den Toschiba e800 oder den Asus MyPal730 wird die Sache ja auch langsam mal interressant für mich. Mir ist sehr wohl bewusst das alle Pocket Pcs schon mit tranreflexivem Display daher kommen, nur wie weit sind diese Nutzbar?
Kann man es mit einer Notlösung vergleichen, bei der man unter Anstrengung gerade so noch etwas erkennt, oder kann man am Tag getroßt die Hintergrundbeleuchtung ausschalten und in aller ruhe, relaxed seine PDFs lesen ?
Ach und wo wir gerade dabei sind ... ist es überhaupt möglich mit so einem Ding vernünftig PDFs zu lesen ?

servus BB

thomasius
2004-09-13, 07:07:31
also pdfs kann man mit so einem teil ohne probleme lesen, igbts einen acrobat reader für die kleinen.

mit der hintergrundbeleuchtung hab ich keine ahnung, bei meinem gehts ohne probs, alter sony (schwarz weiß). bei einem freund war die beleuchtung mal ausgefallen, da ging gar nix mehr.

BavariaBlade
2004-09-13, 09:39:36
Ja stimmt. Ich hab hier noch einen Übersetzer mit einem LC-Display, der funktioniert auch ohne Beleuchtung gut. Die Frage ist jetzt nur noch wie das bei Aktuellen 16bit Displays ist und ob es da große unterschiede zwichen den Herstellern gibt?
Das man PDFs lesen kann ist ja schon ma was thx für die info.
BTW ist hier ein kleines Preview von dem neuen Asus MyPal 730:
http://www20.tomshardware.com/mobile/20040903/index.html

servus

Silent Hunter
2004-09-13, 10:58:29
man kann den Dokumente ohne HIntergrundbeleuchtung lesen, zwar muss man dicht ran gehen, aber es geht. (Dell Axim X30)

flatbrain
2004-09-13, 12:30:17
Toshi e800 - wenn man will, kann man Dokumente lesen... man muss sich aber sehr anstrengen, von komfortablen Lesen kann man da nicht reden und es geht auch nur, wenn du von vorne keine direkte Lichteinstrahlung hast, naja und im Dunkeln gehts eh nicht *g*!

cu flatbrain

BavariaBlade
2004-09-13, 12:58:18
JO Danke für die Antworten.
Hab ich mir schon beinahe gedacht. Scheint mit der größe der Auflösung zusammenzuhängen.

Gissmo
2004-09-13, 14:51:20
Hab selber nen A620.. ohne Beleuchtung wirkt es "blass" bzw man kann nicht angenehm damit arbeiten.. beim SPV (Handy) jedoch wunderbar..

PDFs.. n bisschen "ruckelige" Angelegenheit, vllt schaffen die neuen 612Mhz CPUs da etwas Abhilfe..

BavariaBlade
2004-09-13, 18:23:47
hm SPV was genau ist das ?

oktolyt
2004-09-16, 06:41:28
SPV:

http://www.min4.com/image/review/orange/spv/df_spv_01_xl.jpg