PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Filme die keiner kennt Vol.3


Quantar
2004-09-13, 04:49:45
inzwischen ist der ein oder andere bekannt, aber neue movies werden gerne in die liste aufgenommen:

Klick (http://mitglied.lycos.de/quallala/picz/filmliste.pdf)

greetz
kelvin ;)

Blumentopf
2004-09-13, 07:26:42
inzwischen ist der ein oder andere bekannt, aber neue movies werden gerne in die liste aufgenommen:

Klick (http://mitglied.lycos.de/quallala/picz/filmliste.pdf)

greetz
kelvin ;)


Citizen Kane: ein guter Film den keiner kennt?
Schenll runter damit von der Liste. :rolleyes:

KaeptnOvi
2004-09-13, 07:50:04
jau, oddysee im weltraum kennt wirklich keine sau ;)

aber an und für sich eine gute list, imho.

DasToem
2004-09-13, 09:00:05
Und Clockwork Orange erst :|

Snatch
2004-09-13, 10:07:47
Und Clockwork Orange erst :|

Der ist aber auch alles andere als gut :smile:

Gast
2004-09-13, 11:05:10
Der ist aber auch alles andere als gut :smile:

Stimmt, für Kubricks Fime das Wort "gut" gleicht einer Majestätsbeleidigung. Passend sind Superlativen wie "unübertroffen", "wegweisend" oder "meisterhaft".

RMC
2004-09-13, 11:07:42
ich würde noch dazunehmen:

O Brother Where Art Thou

den hat kein Mensch im Kino damals gesehen, aber der ist grenzgenial! Mittlerweile war er schon im FreeTV, genauso wie

Three Kings

Vicious
2004-09-13, 11:18:21
Also einige Filme haben unter dem Aspekt "...die keiner kennt" auf der Liste wirklich nichts zu suchen.

Aber es sind schon einige Perlen dabei...Requiem For A Dream...Thursday...Memento...

Gast
2004-09-13, 12:06:24
carlitos way kennen auch net gerade die meisten,
Ist aber einer der besten - wenn nicht der beste - Mafiafilm.

Lasse
2004-09-13, 14:41:55
Da fällt mir doch gleiche "Die Gruft in den Sümpfen ein", herrlich makaber und schwarzhumorig, und dazu noch "Doberman"

Gissmo
2004-09-13, 15:23:59
Also würde sagen, die zauberhafte Welt der Amélie sollte hinrecihend bekannt sein?

Ganz nett (wenn auch vllt eher n Film, den man sich mal mit der Freundin anschaut) Before Sunrise

Santini
2004-09-13, 17:02:31
Fargo ist ein richtig guter Film
die anderen von der Liste hab ich noch nicht gesehen
Donnie Darko hört sich ganz nett an

carcass
2004-09-13, 17:59:45
Ist "Versus" bekannt ? Gut ist er auf alle Fälle ;)

Birdman
2004-09-13, 18:31:42
...und dazu noch "Doberman"
Hehe, Dobermann, wirklich nicht schlecht auch wenn der Urstand wieso der Typ zu seinem Namen kam doch ziemlich, sagen wir mal surrealistisch ist ;)

- Der blutige Pfad Gottes (the Boondrock Saints)

Gefällt mir auch sehr gut und ist recht unbekannt.

maximAL
2004-09-13, 18:58:41
also da sollten wirklich ein paar filme raus, citizen kane sogar gleich zweimal :|

rein müssen dafür auf jeden fall
die letzten glühwürmchen
und
warriors - einsatz in bosnien :wink:

Vicious
2004-09-13, 22:11:21
Die letzten Glühwürmchen...in meiner ewigen Bestenliste unangefochten auf Platz 1...aber da Anime, hierzulande kaum bekannt...zudem ist das Thema sehr schwermütig....ich finde sogar, der Kommentar der TV Spielfilm..."Von der emotionalen Wucht gleichauf mit Schindlers Liste" ...ist noch untertrieben...

Catamounts
2004-09-13, 22:28:08
Kann die Liste im Moment nicht lesen. Steht da schon die "12 Geschworenen"(12 angry men) drauf? Wenn nicht, schlecht.

Blumentopf
2004-09-14, 07:54:41
Die letzten Glühwürmchen...in meiner ewigen Bestenliste unangefochten auf Platz 1...aber da Anime, hierzulande kaum bekannt...zudem ist das Thema sehr schwermütig....ich finde sogar, der Kommentar der TV Spielfilm..."Von der emotionalen Wucht gleichauf mit Schindlers Liste" ...ist noch untertrieben...

Die letzten Glühwürmchen gehören jetzt zum Disney-Imperium...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159760

DasToem
2004-09-14, 08:03:43
Die letzten Glühwürmchen gehören jetzt zum Disney-Imperium...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159760

Mir wäre neu, dass 'Die letzten Glühwürmchen' ein Studio Ghibli Anime ist.

roman
2004-09-14, 09:41:45
Was imho auf einer solchen Liste nicht fehlen darf:

Bad Lieutenant: Harvey Keitel als korrupter, drogensüchtiger New Yorker Cop führt einen in die Abgründe der menschlichen Seele.

Nightwatch: Das Remake "Freeze" ist einigermassen bekannt, das dänische Original mit besseren Darstellern ist aber sehr viel spannender.

Im Rausch der Tiefe: Luc Besson's wunderschöner Film über zwei konkurrierende Apnoe-Taucher am Mittelmeer - traumhaft schöne Aufnahmen sowohl Ober- als auch Unterwasser. Auch wenn er teilweise etwas langatmig ist und der Soundtrack im 80er-Jahre-Synthie-Stil ein bissl nervt - mir gefällt er unheimlich gut.

Blumentopf
2004-09-14, 09:42:17
Mir wäre neu, dass 'Die letzten Glühwürmchen' ein Studio Ghibli Anime ist.

Hab den Film auf meiner Ghibli-box dabei. Weiß aber jetzt nicht genau die Connection zu dem Studio und / oder Hayao Miyazaki. Muß mal Google untersuchen...

Es scheint doch eine Verbindung zu geben:
http://www.wingsee.com/ghibli/fireflies/movieinfo.html
http://www.hkflix.com/xq/asp/filmID.531330/qx/details.htm

trunks18
2004-09-14, 10:05:38
Mein Vorschlag:

- 23

Hab jeden gefragt, doch niemand kannte den!

gruß

trunks

Gast
2004-09-14, 12:20:28
Mein Vorschlag:

- 23

Hab jeden gefragt, doch niemand kannte den!

gruß

trunks
es giobt leute die 23 net kenne o_O Der Illuminaten Film schlecht hin :>

Panasonic
2004-09-14, 13:19:49
Freeway ist einer der Filme.....

scowli
2004-09-14, 13:27:42
SAW könnte noch mit rauf. :-)


imdb (http://www.imdb.com/title/tt0387564/)
Trailer (http://filmforce.ign.com/articles/521/521120p1.html?fromint=1)

Gruß aus Lüneburg. :uhippie:

Vicious
2004-09-14, 14:52:03
"Die letzten Glühwürmchen gehören jetzt zum Disney-Imperium...
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=159760"

Ja und ? Was soll mir das jetzt sagen ? :smile:

AtTheDriveIn
2004-09-15, 13:47:18
City of God. Absolut genial

und

Die Veruteilten (aka The Shawshank Redemption)


Btw Quallala: In deiner Liste sind einige Filme doppelt aufgeführt...

Mr.Social
2004-09-15, 14:27:03
Die Wunderbare Welt der Amelie? :| Das ist doch kein guter Film, dieses undurchsichtige Machwerk von Franzosen was mit einer Frau aufwartet die gern eine 14 Jährige wäre, und sich auch so verhält!

Fahrenheit 451? Naja gut, dafür das er von 1966 ist er schon nicht schlecht, aber wieso redet der Hauptdarsteller so komisch, und warum ist der Hund nicht dabei, wenn er doch im Buch schon auftaucht? Vergesst den Film lest das Buch, das ist besser!

Equilibrium? Na gut, Christian Bale spielt mit, aber der Film verliert sich in sich selbst. Keine Gefühle zugelassen? Warum rennt dann der Schwarze immer gepeinigt von Wutanfällen durch den Film? :| Aber es stimmt, die Welt in der sie sich bewegen ist schon gut gestaltet.

Memento ist aber auch schwere Kost, ich ziehe den Hut vor jedem der den Film gleich beim ersten mal Komplett verstanden hat, aber der ist wirklich gut!

Und Citizen Kane würde ich von der Liste streichen, der ist doch mehr als bekannt!

Aquaschaf
2004-09-15, 15:13:06
Seargent Kabukiman NYPD :D

DrumDub
2004-09-15, 15:36:48
Die Wunderbare Welt der Amelie? :| Das ist doch kein guter Film, dieses undurchsichtige Machwerk von Franzosen was mit einer Frau aufwartet die gern eine 14 Jährige wäre, und sich auch so verhält!

pfffttt... hast halt keinen sinn für romantik und phantasie. :|
dieser "franzose", der den film gedreht hat ist kein geringerer als jean-pierre jeunet, der so geniale filme wie "delicatessen" (http://www.imdb.com/title/tt0101700/) und "die stadt der verlorenen kinder" (http://www.imdb.com/title/tt0112682/) gemacht hat. für "alien 4" (den ich besser als 3 fand) war er auch als regisseur verantwortlich. du ketzer, du. ;)
das keiner amelie kennt ist allerdings wirklich falsch. der film war nen riesenerfolg in de.


Memento ist aber auch schwere Kost, ich ziehe den Hut vor jedem der den Film gleich beim ersten mal Komplett verstanden hat, aber der ist wirklich gut!

ich glaub, das geht beim ersten mal gar nicht. ;)

Und Citizen Kane würde ich von der Liste streichen, der ist doch mehr als bekannt!

ich glaub nicht, das heutige jugendliche den kennen. genau wie chaplins "der große diktator".

Mr.Social
2004-09-15, 15:49:33
pfffttt... hast halt keinen sinn für romantik und phantasie. :|
dieser "franzose", der den film gedreht hat ist kein geringerer als jean-pierre jeunet,


Na gut! Ich lass mich breitschlagen. Ich fand den nur so unsagbar anstrengend! Diese Frau, die Figuren, stellenweise so überzeichnet, und dann rennt die den ganzen Tag grinsend rum. Das ist mir zu viel, sehr philosophisch! (Für meinen Geschmack zu viel) ;)
Aber schön wie sie anderen Menschen versucht zu helfen. Du hast ja recht! Er ist nicht schlecht!

Schade, das man heute Werke wie der Große Diktator und Citizen Kane nicht mehr kennt. Gut, die passen auch nicht ganz in die heutige Zeit.
Ich habe mir vor kurzem Metropolis angeschaut, und ich fand ihn nicht wirklich toll, aber das lag wahrscheinlich mehr daran, das der Film so alt ist, Stummfilm, die Themen kennt man schon, daran liegt es bestimmt das alte Filme heute nicht so gut bewertet werden, oder kaum bekannt sind. Betrachtet man sie aber aus der Zeit in der sie gedreht wurden, sind sie schon beachtlich. (Kurzer Ausflug von mir) =)

Aquaschaf
2004-09-15, 16:01:02
ich glaub, das geht beim ersten mal gar nicht. ;)


Hm, den fand ich gar nicht besonders verwirrend. Spätestens in der Szene in der Teddy ihm erklärt, dass er seinen "Mörder" schon einmal getötet hat werden die Zusammenhänge doch klar.

Mr.Social
2004-09-15, 16:05:39
Hm, den fand ich gar nicht besonders verwirrend. Spätestens in der Szene in der Teddy ihm erklärt, dass er seinen "Mörder" schon einmal getötet hat werden die Zusammenhänge doch klar.

Der Film läuft aber Rückwärts, das heißt das Ende ist der Anfang. UNd das kann schon zeimlich verwirrend sein, vorallem weil es schwer greifbar ist, die einzelnen Szenen in eine logische Reihenfolge zubringen.
Beim zweiten Mal fällt das schon leichter, aber beim ersten Mal? Wenn du das kannst, dann Hut ab! ;)

DrumDub
2004-09-15, 16:16:06
Na gut! Ich lass mich breitschlagen. Ich fand den nur so unsagbar anstrengend! Diese Frau, die Figuren, stellenweise so überzeichnet, und dann rennt die den ganzen Tag grinsend rum. Das ist mir zu viel, sehr philosophisch! (Für meinen Geschmack zu viel) ;)
Aber schön wie sie anderen Menschen versucht zu helfen. Du hast ja recht! Er ist nicht schlecht!

war ja auch net bös gemeint. nur denke ich, dass man dem film seinen künstlersichen anspruch nicht in abrede stellen darf. ist halt nen "schön schräger" film, der sicherlich nicht jedermanns geschmack anspricht. ;)

jeunet ist halt jemand, dem die ästhetik und die kleinen details sehr wichtig sind. die story ist lediglich das grundgerüst, um das herum er seine ideen drapiert.

Schade, das man heute Werke wie der Große Diktator und Citizen Kane nicht mehr kennt. Gut, die passen auch nicht ganz in die heutige Zeit.
Ich habe mir vor kurzem Metropolis angeschaut, und ich fand ihn nicht wirklich toll, aber das lag wahrscheinlich mehr daran, das der Film so alt ist, Stummfilm, die Themen kennt man schon, daran liegt es bestimmt das alte Filme heute nicht so gut bewertet werden, oder kaum bekannt sind. Betrachtet man sie aber aus der Zeit in der sie gedreht wurden, sind sie schon beachtlich. (Kurzer Ausflug von mir) =)

"metropolis" hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen (bis auf die auschnitte in "radio gaga" von queen). aber was du ansprichst hat sicherlich damit zu tun, dass einfach die probleme, die in dem film behandelt werden, uns in unsere heutigen welt etwas banal erscheinen, wenn sie auch immer noch aktuell sind (nur eben komplexer). die technische ebne spielt sicherlich auch eine rolle.
wenn ich mir heute "terminator" ansehe, hab ich auch dieses gefühl: wegweisend für die zeit, aber heutzutage irgendwie etwas komisch. bei "star wars 4-6" geht mir das z.b. nicht so. die sind irgendwie zeitlos.

L. Trotzkij
2004-09-15, 16:20:31
Ist Memento überhaupt zu verstehen?
Eigentlich ist man doch Guy Pearce man weiss doch auch am Ende nicht die Wahrheit.
Es kann so sein muss aber nicht.

Obwohl das nichts mit Verstehen zu tun hat.

Edit: Außerdem ist der Film schon genial, denn Christopher Nolan hat es ja extra von hinten nach vorne aufgebaut, weil man es so wahrnehmen soll wie der Hauptakteur.

Dead Man
2004-09-15, 16:25:32
Die Liste sollte als Datenbank geführt werden, es sind nämlich schon etliche Filme mehrfach genannt worden.

Battle Royale fand ich ziehmlich mieß. Dem kann ich keine Tiefe abgewinnen.

eventuell hinzufügen würde ich, falls nicht schon vorhanden:

Ed Wood
Dead Man

MfG Dead Man

Mr.Social
2004-09-15, 16:37:58
war ja auch net bös gemeint. nur denke ich, dass man dem film seinen künstlersichen anspruch nicht in abrede stellen darf. ist halt nen "schön schräger" film, der sicherlich nicht jedermanns geschmack anspricht. ;)


So hab ichs auch nicht aufgefasst. Aber du hast recht der Film ist schon etwas schräg!


"metropolis" hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen (bis auf die auschnitte in "radio gaga" von queen). aber was du ansprichst hat sicherlich damit zu tun, dass einfach die probleme, die in dem film behandelt werden, uns in unsere heutigen welt etwas banal erscheinen, wenn sie auch immer noch aktuell sind (nur eben komplexer). die technische ebne spielt sicherlich auch eine rolle.
wenn ich mir heute "terminator" ansehe, hab ich auch dieses gefühl: wegweisend für die zeit, aber heutzutage irgendwie etwas komisch. bei "star wars 4-6" geht mir das z.b. nicht so. die sind irgendwie zeitlos.


Das stimmt, diese Filme behandeln andere Themen, so zum Beispiel geht es in Metropolis um die Angst vor den Maschinen, was ja heute nicht mehr ganz so passt, aber der Rest ist sehr treffend, Liebe, und Arm und Reich, im Film repräsentiert durch Unter und Oberstadt.

Er ist nicht schlecht, besonders die Kulissen und die Idee des Films machen was her. Aber es ist, für jemanden der das Stummfilmgenre überhaupt nicht mehr miterlebt hat sehr schwer bei dem Film dran zu bleiben.

Aber wenn man mal die Möglichkeit hat den Film zu sehen, sollte man sie wahrnehmen.

cozmo
2004-09-15, 16:42:05
- Rache ist süss (GB/F 1997)
- Awaking Life (USA)
- Falscher Freund (D)
- Les Choristes (F)
- Adaption (USA)

DrumDub
2004-09-15, 16:57:21
Ed Wood
Dead Man


auf jeden fall! zwei geniale sw-filme. und natürlich johnny depp in zwei seiner besten filme.

cozmo
2004-09-15, 17:09:49
auf jeden fall! zwei geniale sw-filme. und natürlich johnny depp in zwei seiner besten filme.


naaaaaaaajaaa *G*
dead man ist lustig... aber grottenschlecht :D

nur weil er schwarz/weiss und etwas mysteriös ist...

Benedikt
2004-09-15, 18:50:17
Schnee, der auf Zedern fällt, Equilibrium und die Mothman Prophezeiungen sind ganz ganz tolle, wunderbare Filme, wenn auch nicht mainstreamkompatibel!

Aber du hast Sam Mendes' Meisterwerk "Road to perdition" vergessen, genauso wie Terry Gilliams "Fear and loathing in Las Vegas", den kennt auch fast niemand.
Nicht zu vergessen Darren Aronofski's "Pi" - faszinierender und zugleich verstörender Film.

Gefällt mir gut, deine Liste. Eine schöne Aufforderung dazu, die Filme die man noch nicht kennt anzusehen. Trifft genau meinen Geschmack, die Liste!

MFG,
B. W.

/edit: was ist eigentlich mit "die üblichen Verdächtigen/the usual suspects"?
/edit2: Tom Tykwer's Heaven oder "der König und die Kaiserin" wären auch Kandidaten für die Liste - ach Gott es gibt so viele tolle unbekannte Filme *träum*

Mr.Social
2004-09-16, 08:48:33
Fear and Loathing in Las Vegas ist der Film!
Ich finde Jonny Depp in seiner Role so geil!
Zwei Typen auf Droge, die den Kofferraum voll von allen erdenklichen Drogen haben, und damit durch die Gegend düsen. Am geilsten fand ich als die in der Bar sind, und plötzlich alle Menschen Krokodile sind, oder an der Rezeption als er das Zimmer bestellen will, und dabei voll den Film schiebt, könnt ich mich jetzt noch weghauen! ;D ;D

Steel
2004-09-16, 11:05:29
--> Four Rooms http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1192

VideoWoche

(...) Episodisches Gipfeltreffen der Independent-Regisseure Alison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Obwohl die einzelnen Segmente von unterschiedlicher Qualität sind - Rodriguez sticht beispielsweise seinen Meister Tarantino klar aus -, funktioniert die Gemeinschaftsprodution überraschend gut. Die Hommage an die Anthologiefilme der 60er Jahre ist eine exzentrische Extravaganz, die sich das junge Publikum sicherlich nicht entgehen lassen wird.

Mr.Social
2004-09-16, 11:11:32
Oh ja, wie konnte ich Four Rooms nur vergessen!

Ich sollte wohl doch mal besser in meinen Schrank schauen!

Den müsst ihr euch unbedingt anschauen, schon allein wegen dem abgedrehten Portie (schreibt man das so?ich denke nicht!)
Und die Besetzung, Antonio Banderas, Bruce Willis, Quentin usw...

Steel
2004-09-16, 11:44:43
Blöderweise gibt es keine DVD Version die sowohl den deutschen, als auch den Originalton enthält.
Wenn man also gut Englisch spricht sollte man versuchen die Originalversion zu ergattern. Macht IMO deutlich mehr Spass.

DrumDub
2004-09-16, 12:01:42
benedikt

full ack. "fear and loathing..." ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. allein schon die szene im fahrstuhl... und natürlich der äther. ;D

"road to perdition" ist leider unberechtigterweise völlig untergegangen. die musik in diesem film ist einfach nur genial. :)
zu "pi" muss man nicht viel sagen. einfach nur krank. :ugly:
von den "motham prohpezeiungen" war aich auch positiv überrascht. gute, in sich schlüssige story. "schnee der auf zedern fällt" hab ich nur gelesen. fand das buch auf jeden fall sehr gut.

"der könig und die kaiserin" und "equilibrium" hab ich noch nicht gesehen.

Mr. Bandit
2004-09-16, 12:33:54
@Benedikt, Mr.Social & DrumDub

Buch von "Fear and Loathing ..." lesen und feststellen, dass es sogar noch besser ist. ;)

Vicious
2004-09-16, 12:53:06
Also "Fear And Loathing In Las Vegas" mussten wir nach 50 Minuten abbrechen. Wollte den Film schon noch zu Ende schaun, mein Kumpel aber nicht. Fand ihn einfach nur grottig...so schlimm war meine Meinung nicht, aber den "Insider"-Hype um den Film versteh ich auch nicht. Muss ihn wohl komplett anschaun...

Unregistriert
2004-09-16, 13:00:25
COOLER Titel ....

woe soll ich dir nen coolen Film nennen den ich noch nicht kenne ??!!! :)

Neee, aber Basic ist cool ( J.Travolta und S.L.Jackson)
Jackie Brown von Quantin Tarantula ist auch genial !!

DrumDub
2004-09-16, 14:42:07
@Benedikt, Mr.Social & DrumDub

Buch von "Fear and Loathing ..." lesen und feststellen, dass es sogar noch besser ist. ;)

da bin ich mir sicher... :) werd ich mir auf jeden fall mal antun.

eigentlich gibts ja fast nie filme, die besser als das buch sind.


vicious

hmm... wie man den film langweilig finden kann, versteh ich nicht. villleicht ist er nicht jedermanns geschmack, das gebe ich zu. wer drogen generell ablehnt und die damit verbunden erfahrungen, wird dem film sicher nichts abgewinnen können. wobei es ja auch noch die eine oder andere ebene in dem film gibt, die sich mit den gesellschaftlichen zuständen anfang der 1970er beschäftigt. und wo wir grad bei drogenfilmen sind, hier noch einer, der richtig gut ist: "human traffic" (http://www.imdb.com/title/tt0188674/)
wobei dieser film harmlos, aber dennoch realistisch ist.

Mr.Social
2004-09-16, 15:44:53
hmm... wie man den film langweilig finden kann, versteh ich nicht. villleicht ist er nicht jedermanns geschmack, das gebe ich zu. wer drogen generell ablehnt und die damit verbunden erfahrungen, wird dem film sicher nichts abgewinnen können. wobei es ja auch noch die eine oder andere ebene in dem film gibt, die sich mit den gesellschaftlichen zuständen anfang der 1970er beschäftigt

Mmh, entnehme ich deiner Aussage das du Drogen konsumiert hast? :|

Ich kann es teilweise verstehen, man muss sich den Film genau ansehen, erst dann merkt man die kleinen Details!
Zumindest für meinen Teil kann ich das behaupten denn ich, dass sage ich stolz, habe noch nie Drogen genommen. Aber es ist zu geil zu sehen wie die beiden Protagonisten durch die Gegend steuern, und wie sich die Drogen auf ihre Realität auswirken. Wie sie sogar anfangen sich gegenseitig fertig zu machen!

Einfach nochmal anschauen, und diesmal durchhalten! :D

c4rD1g4n
2004-09-16, 20:53:31
guter film, den keiner kennt?

fällt mir spontan "strassen in flammen" (streets of fire) ein.
ist von 1984 und einer meiner lieblingsfilme.

regie: walter hill

Michael Paré ...Tom Cody
Diane Lane ...Ellen Aim
Rick Moranis ...Billy Fish, Ellen Aim's Manager
Amy Madigan ...McCoy
Willem Dafoe ...Raven Shaddock, Bombers Leader
Deborah Van Valkenburgh ...Reva Cody
Richard Lawson ...Officer Ed Price
Rick Rossovich ...Officer Cooley
Bill Paxton ...Clyde the Bartender

die story ist eigentlich völlig banal: sängerin wird von rockerbande entführt und ihr exfreund marke einzelkämpfer haut sie wieder raus.
was allerdings beeindruckt, ist, wie das ding gefilmt ist.
ausverschiedenen jahrzehnten dieses jahrhunderts das beste rausgesucht und einmal kräftig umgerührt (musik, klamotten, autos).
was dabei herausgekommen ist, ist einfach nur geil.

der film kam ab und zu mal im deutschen fernsehen und es gab ein verleihvideo, welches ich mal bei ´ner videotheksauflösung erstanden habe.
aber das beste ist.....ich schlendere letztens so durch einen medimax in berlin und was sehe ich da? "strassen in flammen" als dvd!
was hab´ ich mich gefreut!

hier ein paar kommentare:

http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Stra%26szlig%3Ben%20in%20Flammen

Vicious
2004-09-16, 21:24:44
Mir fallen grad spontan zwei sehr empfehlenswerte Filme ein...beide aus Japan.

Da wären einmal "Go" (http://www.imdb.com/title/tt0299937/)...und zum zweiten "Der Aal" (http://www.dieterwunderlich.de/Imamura_aal.htm) ...letzterer ist allerdings sehr ruhig..."wuchtige Stille".

Amarok
2004-09-16, 22:05:02
Die Wunderbare Welt der Amelie? :| Das ist doch kein guter Film, dieses undurchsichtige Machwerk von Franzosen was mit einer Frau aufwartet die gern eine 14 Jährige wäre, und sich auch so verhält!

Wie bitte? Das ist IMO einer der schönsten Filme der letzten Jahre, poetisch und tiefsinnig wie selten in Filmen der letzten Jahre. Ein wenig zwischen den Zeilen lesen...;)


Fahrenheit 451? Naja gut, dafür das er von 1966 ist er schon nicht schlecht, aber wieso redet der Hauptdarsteller so komisch, und warum ist der Hund nicht dabei, wenn er doch im Buch schon auftaucht? Vergesst den Film lest das Buch, das ist besser!

Wieso komisch? Oscar Werner spricht komisch?

Xmas
2004-09-17, 01:25:33
Delicatessen sollte auch dazu. The Others vielleicht. Mulholland Drive. Lost Highway. Und: Coffee and Cigarettes ;)

Benedikt
2004-09-17, 01:51:31
benedikt

"road to perdition" ist leider unberechtigterweise völlig untergegangen. die musik in diesem film ist einfach nur genial. :)
Ja, schon alleine wegen der Filmmusik sollte man den Streifen gesehen haben. Super-guter Film, wirklich - poetisch, tiefsinnig, klasse gespielt. Aber was will man von einem Sam Mendes'-Film auch anderes erwarten (der Mann hat American Beauty gemacht)...

zu "pi" muss man nicht viel sagen. einfach nur krank. :ugly:
Wusste ich vorher nix über den Film. Als ich ihn gesehen habe, war ich positiv überrascht. Darren Aronofsky sagt sicher einigen was, schon alleine wegen Requiem for a Dream.

"schnee der auf zedern fällt" hab ich nur gelesen. fand das buch auf jeden fall sehr gut. Anschauen, Pflichtfilm!! Atmosphärisch, stimmig, tolle Filmmusik - wie bei Road To Perdition.

"der könig und die kaiserin" und "equilibrium" hab ich noch nicht gesehen. Der König und die Kaiserin ist ein typischer Tykwer-Film. Schwer zu beschreiben, ein modernes Märchen halt.
Und Equilibrium ist sowieso ein Wahnsinn, der Film. Sticht Matrix locker aus...

MFG,
B. W.

Mr.Social
2004-09-17, 09:11:28
Wieso komisch? Oscar Werner spricht komisch?

Ja, der hat einen Akzent, jedenfalls in Deutsch, klingt voll scheiße, weil alle anderen Hochdeutsch sprechen, nur er eben nicht. Das passt nicht, denn es macht keinen Sinn das er anders spricht, denn es wird ja nirgends erwähnt das er aus einem anderem Ort stammt, oder zugezogen ist!

Mr.Social
2004-09-17, 09:18:10
Und Equilibrium ist sowieso ein Wahnsinn, der Film. Sticht Matrix locker aus...


Was ist denn an Equilibrium so geil? Außer das Christian Bale mitspielt?
Und wieso besser als Matrix? Nur weil dieser Film nicht in den Hype gefallen ist wie Matrix? Und weil er ohne solche Spezialkamerafahrten auskommt?
Ich find den nicht so toll! Die Story ist zusammengeklaut, aus 1984 und Fahrenheit 451, und das schlimme daran ist, das sich der Film nicht mal an seine eigenen Regel hält! Keine Emotionen? Der Gegenspieler von Christian Bale ist doch den ganzen Tag wütend, er ist neidisch, und zeigt aggressives Verhalten! Das sind bei mir so schwere Logik fehler das ich den Film schon mal nicht mehr so gut finde!

Aber anschauen sollte man sich ihn zumindest mal, denn er hat schon Potenzial!

Obwohl ich mich bis heute frage, warum die bewaffneten Wächter kurz bevor er zu diesem Typen kommt der alles kontrolliert, in dem Gang, warum bitteschön gehen die zu Christian Bale hin, so das er sie alle fertig machen kann? Die haben Sturmgewehre, G36, damit treffe ich auf hundert Meter alles, ohne zu Zielen! Da muss ich nicht hingehen! Aber wahrscheinlich liegt es an den Motorradhelmen die sie den ganzen Tag tragen müssen!

Marmicon
2004-09-17, 10:18:55
"Nightlife in Tokio" darf auch nicht fehlen :biggrin: ;)

DrumDub
2004-09-17, 13:00:05
Mmh, entnehme ich deiner Aussage das du Drogen konsumiert hast? :|

was sind für dich drogen?

Zumindest für meinen Teil kann ich das behaupten denn ich, dass sage ich stolz, habe noch nie Drogen genommen.

vernünftig. aber stolz darauf muss man imho nicht sein. da kann man auch stolz darauf sein, noch nie vom 10 meter brett gesprungen zu sein.

aber das wird eh zu ot.

mofhou
2004-09-17, 13:09:45
"baise moi" wäre sicherlich hier zu nennen, aber der ist Geschmackssache.
Für den Humor noch "Mystery Science Theatre 3000" (Film zur amerikanischen Serie).
mfg
mofhou

Mengle
2004-09-17, 14:00:33
Mann beißt Hund!http://www.my-smileys.de/smileys1/comeandgetsome.gif

Amarok
2004-09-17, 21:12:35
Ja, der hat einen Akzent, jedenfalls in Deutsch, klingt voll scheiße, weil alle anderen Hochdeutsch sprechen, nur er eben nicht. Das passt nicht, denn es macht keinen Sinn das er anders spricht, denn es wird ja nirgends erwähnt das er aus einem anderem Ort stammt, oder zugezogen ist!
Nein, er spricht perfektes Hochdeutsch. Das Problem ist, dass wir diese Sprache nicht mehr gewöhnt sind es die meisten anderen Synchronsprecher nicht können..;)


Zum Thema: "Koyaanisqatsi" gehört unbedingt in die Liste....

JTHawK
2004-09-17, 23:39:40
Wie wärs mit

Solaris (original .. net das George Clooney ding)
Kung Pow (schräg, dumm, genial .. die Matrix-Cow ist ein schnipsel aus dem Film)
Musa - The Warrior - Koreanisches Kriegsepos .. genial
Resurrection of the little Match Girl - geniale Idee .. aber eher was für kranke Fans ;)

{Alone}
2004-09-17, 23:57:03
The Element of Crime

Komischer Threat..

Benedikt
2004-09-18, 00:48:39
Noch ein paar Vorschläge für die Liste:
Identität - kewler Film, eines der besten Film-Enden die ich kenne.
Confidence - slicke, gestylete Gangster-Komödie, intelligent gemacht, gewissen Ähnlichkeiten zu "Oceans Eleven".
Narc - einer der besten Cop/Drogen-Movies überhaupt. Den muss man gesehen haben. Hart, kompromisslos, ungeschönt. Großartig gespielt, besonders von Ray Liotta.

MFG,
B. W.

Benedikt
2004-09-18, 00:50:31
Wie wärs mit

Solaris (original .. net das George Clooney ding)
Hmm, Solaris (das George-Clooney-Ding) konnte ich irgendwie nicht so recht einordnen. Möchte den Film nicht verurteilen, aber war/ist der nicht langweilig? Irgendwie hat die Chemie von dem Film nicht gestimmt, weiß auch nicht... :)

MFG,
B. W.

Mr. Bandit
2004-09-18, 13:15:03
Narc - einer der besten Cop/Drogen-Movies überhaupt. Den muss man gesehen haben. Hart, kompromisslos, ungeschönt. Großartig gespielt, besonders von Ray Liotta.Oh ja das kann ich bestätigen, Narc ist ein großartiger Film. Wieso ist der mir bloß nicht eingefallen ... :gruebel:

Benedikt
2004-09-18, 22:01:14
Oh ja das kann ich bestätigen, Narc ist ein großartiger Film. Wieso ist der mir bloß nicht eingefallen ... :gruebel:
Und keiner kennt den Film, obwohl Training Day dagegen einpacken kann.

MFG,
B. W.

stickedy
2004-09-18, 23:50:06
ich würde noch dazunehmen:

O Brother Where Art Thou

den hat kein Mensch im Kino damals gesehen, aber der ist grenzgenial! Mittlerweile war er schon im FreeTV...
Der lief auf Tele 5 nicht wahr? Der Film ist echt super, hätt ich vorher net gedacht!!

Gast
2004-09-19, 03:15:18
Hier einige Vorschläge:

- The Night Before ("Eine verrückte Reise durch die Nacht") (frühes Werk mit Keanu Reeves) http://www.imdb.com/title/tt0095730/

- The Stöned Age ("Chicks - total bekifft und heiss auf girls") http://www.imdb.com/title/tt0111293

- Dark Star http://us.imdb.com/title/tt0069945/

Gast
2004-09-19, 03:18:18
Noch was eingefallen:

Curse of the Jade Scorpion ("Der Fluch des Jade Skorpions") - Aber Woody Allen muss man im Originalton sehen, sonst ists nicht witzig!

FPSn00b
2004-09-19, 04:19:36
Posutoman burusu (http://www.imdb.com/title/tt0119926/) ("Postman Blues") - Mein absoluter Lieblingsfilm. :)

Gast
2004-09-19, 04:50:22
"baise moi" wäre sicherlich hier zu nennen, aber der ist Geschmackssache.
Für den Humor noch "Mystery Science Theatre 3000" (Film zur amerikanischen Serie).
mfg
mofhou
*anstimm* ICh klopf ein Loch in unser Schiff ich weiß es ist nicht gut, scheiß drauf so lang es spaß macht... :D

Völlig bekloppt der Film :D Wer ihn nicht kennt auf jedenfall mal angucken.

Weisst nicht ob die schon genannt wurde

"within the woods" (prequel von Evil Dead)
"sukubus" (amateur horrofilm aber sehr lustig)
"Mealstrom" (Horrorfilm mit guter Atmosphäre)
"Nekromantic" ( guckts einfach :> )

Mehr weiss ich grad nicht

Aquaschaf
2004-09-19, 11:14:59
Stardust Memories

Gast
2004-09-19, 12:48:53
Hier einige Vorschläge:

- The Night Before ("Eine verrückte Reise durch die Nacht") (frühes Werk mit Keanu Reeves) http://www.imdb.com/title/tt0095730/

- The Stöned Age ("Chicks - total bekifft und heiss auf girls") http://www.imdb.com/title/tt0111293

- Dark Star http://us.imdb.com/title/tt0069945/

Dark Star ist eigntlich zoiemlich bekannt

L. Trotzkij
2004-09-19, 13:27:47
Ich weiss nicht,ob man Sleepy Hollow noch als relativ unbekannt einordnen kann.
Hat ne klasse Atmosphäre, der Film.

Road to Perdition wurde ja eigentlich zerrissen in der Presse, ich fand den dagegen gut, vor allem wg. Jude Law.

mbee
2004-09-19, 14:03:53
Natürlich sollten auch ein paar Filme von David Lynch nicht fehlen (Mulholland Drive und Lost Highway wurden ja glaube ich schon genannt):
- Der Elefantenmensch (großartig gespielt)
- Straight Story (auch leider völlig untergegangen)

AtTheDriveIn
2004-09-19, 14:19:42
Was unterscheidet diesen Thread vom "Kultfilme-" und jedem anderen Lieblingsfilme-Thread? :confused:

Modulor
2004-09-19, 16:11:58
Ohne jeden Zweifel "Warriors" (http://archives.arte-tv.com/de/archive_179839.html) von Peter Kosminsky.
Englische KFOR Soldaten anno 1992 in Bosnien: was als "gewöhnlicher" Einsatz für die Nordirland-erfahrenen Soldaten beginnt endet im Trauma für jeden einzelnen von ihnen - und für viele Zuschauer...

Gast
2004-09-20, 19:55:17
Zum Thema: "Koyaanisqatsi" gehört unbedingt in die Liste....

OHHHHH JAA OHHH JAAA, aber die 2 anderen teile sind auch echt nice (powaqqatsi und naqoyqatsi)

-"Mein liebster Feind" -> Kinski Doku
-"K-Pax"
-"Big Fish"
und Exorcist

Fusion_Power
2004-09-24, 21:31:15
Hm... hier wurde ja fast alles schon genannt soweit ich de überflogen hab.
Ok dann kram ich mal in alten DEFA Archiven. :biggrin:

"DER LANGE RITT ZUR SCHULE"
Guter Kinderfilm, gefiel mir früher immer sehr gut. ^^ Interessante Story.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15967
http://www.kinderfilm-berlin.de/filmbeschreibungen/l/f_l_lange_ritt_zur_schule_der.htm

Wie beschrieben gehts um einen Jungen, der in seiner Traumwelt Abenteuer im wilden Westen erlebt und das mitten im Alltag auf dem Weg zur Schule.
Die Erzählweise zwischen Traumebene und Realität ist ziemlich lustig. Da wird die Schulkantine zum Saloon mit wilden Schlägereien, Das Fahrrad des jungen zum Pferd (Sammt Rückspiegeln am Sattel ;D ) Und "Banditen" stehlen Gold(medalien)
Unser alter Ossi - Winnetou Gojko Mitic spielt den Sportlehrer des Jungen. :cool:

3st
2004-09-25, 19:20:32
Weiss nicht ob er hier im thread schon genannt wurde und Quallalas Liste nur noch nicht aktualisiert wurde... falls nicht fehlt da unbedingt " City of God (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DIMHJ/qid=1096133786/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8343249-4956866) "

Hiro Hiroshi
2004-09-25, 20:42:08
"For Rooms" ;)

AtTheDriveIn
2004-09-25, 21:02:00
"For Rooms" ;)
Four Rooms ;)

scanning
2004-10-04, 23:20:44
Wurde Dark City schon erwähnt ??

Wenn nicht..

Dark City :up:

DasToem
2004-10-05, 19:38:55
Leaving Las Vegas (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2165)

Einer meiner Liebslingsfilme: Erschütternd, mitreißen, grandios gespielt und absolut unbekannt (trotz Oscar). Nicolas Cage in absoluter Höchstform, sein vielleicht bester Film. Läuft ab und an mal auf den Dritten.

Geheimtipp absolut höchster Güte --> anschauen!

Vicious
2004-10-05, 19:41:20
Diesen Film als "absolut unbekannt" zu bezeichnen, ist gewagt. Aber stimmt schon...ein Meisterwerk...

scanning
2006-09-02, 18:06:49
Gibts noch welche die gut und unbekannt sind?
...

Vieleicht noch Brotherhood ...

Info (http://www.filmstarts.de/kritiken/Brotherhood.html)

Huangdi
2006-09-02, 18:35:19
Ich kann noch einen recht aktuellen Film empfehlen:

"Mystererious Skin" (http://www.imdb.com/title/tt0370986/)

Der Film behandelt ein sehr heikles Thema (Kindesmissbrauch), besticht aber durch seine tolle Kamerarbeit, grandiose Schauspieler und eine mitreißende Geschichte. Absolut empfehlenswert, kaum ein Film hat mich emotional in letzter Zeit mehr mitgerissen.

Das Flugzeug
2006-09-02, 18:44:49
"Der Koch und die Killerin" (Beyond Hypothermia). Ich kann nicht genau sagen, warum ich den Film so genial finde. Allerdings alles andere als leicht zu bekommen. Ich hab' ihn zum Glück auf DVD :)

Eine Welt der Kälte und der Wärme treffen aufeinander: die Killerin mit der Originaltitel gebenden Körpertemperatur von 32 Grad verliebt sich in den zum Nudelkoch gewandelten einstigen Triadengangster. Und die Killerin, von Kindheit an zum Töten erzogen, findet in der Liebe, was sie nicht kannte: sich selbst, eine Identität als Subjekt. Eingeführt wird sie bei einem Mordauftrag in einem Kühllager, ein Blick durchs Fernrohr des Gewehrs, über die Straße weg, auf das Opfer, das in Licht und Leben und Wärme feiert. Dem routinierten, professionellen Blick folgt ein anderer, ein Blick auf Abwegen, auch durch ein Fernglas: auf die ihrer Wohnung gegenüber liegende Straßenküche, den Koch, sie bestellt sich Nudeln und verschwindet. Hübscher Geist, sagt der Koch, als sie weg ist, aber sie wird sich zunehmend materialisieren.

Weder eine private Identität noch ein Privatleben soll sie haben. Keine Erinnerungen, keinen Namen, nur den Bezug auf einen übermächtigen Vater, der hier eine Frauengestalt ist, ein drohender, strafender, Aufträge vermittelnder Vater als Frau, die im Moment der Ablösung der Tochter zudringlich wird. Der Charakter der Killerin ist mit äußerster Konsequenz gezeichnet: nur eine Sekunde zögert sie, bevor sie in restloser Erfüllung eines Auftrags ein kleines Mädchen mit dem Rest der Familie auslöscht. Bei einem anderen Auftrag zieht sie sich, im Leibwächter des Opfers, einen Feind zu, der nicht locker lassen wird, der sein Leben der Rache weiht. Dieser Zweikampf wird zum weiteren Schauplatz dieses Films, zum Ort gewaltiger und tumultuöser Actionszenen, die stets nicht Duell sind, sondern Jagd der Meute auf die Killerin. Und doch liegt auch in diesem leidenschaftlichen Hass ein Moment der Anerkennung, das zur Subjektwerdung der Killerin beiträgt.

Patrick Leung setzt auch in seinen Bildern auf den leitmotivischen Kontrast von Kälte und Wärme, den er bereits ganz am Anfang in der in einen Eisblock hineinschmelzenden Patronenhülse emblematisch eingefangen hat. Das Hongkong des Films ist regnerisch und neblig, eine Bladerunner-Welt, in die die Sonne nicht dringt und nur in den Begegnungen zwischen dem Koch und der Killerin gibt es warmes, aber künstliches Licht. Es kommt jedoch, wie es nicht anders sein kann, zur Kontamination der beiden Welten: der kalten des professionellen Tötens und der warmen Küche mit dem etwas geschwätzigen, aber warmherzigen Koch, dem ihre Identitätsfiktionen als Anhaltspunkt für die Liebe genügen. Die Killerin tötet privat und im Showdown steht der Koch auf ihrer Seite. Am Schluss werden sie zueinander gefunden haben, Patrick Leung findet ein herzzereißend bitteres Bild dafür

Genatic
2006-09-03, 15:54:48
Da fehlen ja noch einige hier sind mal ein paar..... und das sind keine kranken oder nur für fans filme...

Angel A http://de.wikipedia.org/wiki/Angel-A die olle sieht total geil aus

Hooligans(mit dem spiederman typen) ich glaub viele leute verbinden den mit was falschen darum haben se den sich bestimmt noch nich angesehen...

Tiesrisch wild ...der trickfilm is ja wohl absolut geil

undispuded 2 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89640

Ghetto Gangz http://www.gruselseite.com/reviews/Ghetto_Gangz/review.html

hätt noch mehr ...aber das reicht erstmal

Santini
2006-09-03, 16:39:32
Da fehlen ja noch einige hier sind mal ein paar..... und das sind keine kranken oder nur für fans filme...

Angel A http://de.wikipedia.org/wiki/Angel-A die olle sieht total geil aus
l

Der klingt ganz nett ,ist der eigentlich schwarz weiss (sah laut google so aus);) ?

radi
2006-09-03, 16:44:10
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

DasToem
2006-09-03, 20:11:42
Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hab mir den Streifen gestern reingezogen. Was lag ich vor Lachen auf dem Boden. :)

Genatic
2006-09-03, 20:32:17
Der klingt ganz nett ,ist der eigentlich schwarz weiss (sah laut google so aus);) ?

ja der is schwarz weis aber nach 10 min hatt dich der film gefesselt und es is dir dann egal das er nich in farbe ist

Nyrad
2006-09-03, 20:51:47
http://images.amazon.com/images/P/B000FOPOC0.01._SCMZZZZZZZ_V63177179_.jpg

BRICK

Mein derzeitiger Film des Jahres!
Kommt soweit ich weiß im September in div. deutsche Kinos, die US DVD gibts schon.

Für alle die gute Indie Filme mögen pflicht :)

Offizielle HP (http://brickmovie.net/)

CMK
2006-09-03, 20:54:15
Vom Titel des Fadens her passiert mir das immer bei

Gattaca

aber für so unbekannt würde ich ihn jetzt nicht halten. Vllt. wurde er ja auch schon hier genannt.

Hellfire-Torrod
2006-09-03, 22:04:52
Einer fehlt da, und er ist wichtig

Suicide Kings

Quantar
2006-09-03, 22:23:38
ER LEBT ER LEBT ER LEBT :biggrin:

-a bittersweat Ilfe
-Brother
-layer Cake


muss morgen mal in meiner liste gucken. da finden sich noch einige Perlen =)

darph
2006-09-03, 22:35:57
-BrotherVon und mit Beat Takeshi? Ja, der ist gut. Man könnte eigentlich jeden seiner Filme hier aufzählen. Kikujiros Sommer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kikujiros_Sommer) ist sehr gut.

Ein neuerer und verdammt guter Kriegsfilm ist Taegukgi (http://en.wikipedia.org/wiki/Taegukgi_%28film%29) mit der äußerst süßen und leider verstorbenen Lee Eun Ju (http://en.wikipedia.org/wiki/Lee_Eun-ju). Generell entwickelt sich das koreanische Kino meiner Ansicht nach zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Hollywood. Der großartige My Sassy Girl (http://en.wikipedia.org/wiki/My_Sassy_Girl) wird gerade mit Elisha Cuthbert neu verfilmt. Sie übernimmt die Rolle von Jun Ji-hyun (http://en.wikipedia.org/wiki/Jun_Ji-hyun), welche auch in Windstruck (http://en.wikipedia.org/wiki/Windstruck) die weibliche Hauptrolle spielt. Beides großartige, lustige, aber bittersüße Dramen. The Lake House hat sein Original in Il Mare (http://en.wikipedia.org/wiki/Il_Mare) - ebenfalls mit Jun Ji-hyun.Too Beautiful to Lie (http://www.lovehkfilm.com/panasia/too_beautiful_to_lie.htm) ist eine eher leichte Komödie, die trotzdem ziemlich lustig ist. Arahan (http://en.wikipedia.org/wiki/Arahan) erzählt die (wohl schon fast zu oft erzählte) Geschichte eines Losers, der durch sein Training zum Martial Arts Helden wird - aber eben mit dem typisch koreanischen Humor, der das Ganze dennoch sehenswert macht.

Kurgan
2006-09-03, 22:50:12
also ein paar hier haben ja wohl echt nen hau was "keiner kennt" angeht ... gut, die liste im startpost ist was älgter, aber unt erden ersten 20 würde ich mindestns 10 als defintiv "bekannt" oder zumindest "mal von gehört" einstufen ...

zum topic:
kennen wohl wirklich nur wenige und imho sehr zu empfehlen (wenn man britischen humor mag)
das leben de brian :biggrin:




ne, war scherz ;)
eat the rich :up:

darph
2006-09-03, 23:17:07
Musa - The Warrior - Koreanisches Kriegsepos .. genialSì, sì. Zhang Ziyi in Höchstform. Die spielt gerne und viel in Filmen von Zhang Yimou mit (ist aber nicht mit ihm verwandt). Von Zhang Yimou gibt's auch ein paar großartige Filme. Hero und House of Flying Daggers kennt wohl jeder. Deutlich gemächlicher ist Riding Alonw for Thousands of Miles (http://en.wikipedia.org/wiki/Riding_Alone_for_Thousands_of_Miles). Programmkino. Kann man sich zusammen mit Kikujiro's Summer anschauen. Gut ist auch Happy Times (http://en.wikipedia.org/wiki/Happy_Times), wenn auch etwas ungewöhnlich. Wer sich nicht drauf einlassen will, wird ihn vielleicht langweilig finden.

Innerhalb Chinas gilt als größter Konkurrenz von Zhang Yimou der Regisseur Chen Kaige. Sein neuester Film The Promise (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Promise_%28film%29) dürfte jedem gefallen, dem House of Flying Daggers oder Tiger & Dragon auch gefallen haben.

Was man sich unbedingt mit seiner Freundin anschauen sollte, ist der melancholisch-schwere Tokyo Marigold (http://www.imdb.com/title/tt0288260/) mit Ex-Miss-Fujifilm, Rena Tanaka (*schmacht*).

scanning
2009-11-25, 18:08:11
...vielleicht noch jemand ein paar Perlen entdeckt? :rolleyes:

Lyka
2009-11-25, 23:28:01
was interesssantes und ja, der film existiert wirklich:D

der große Japaner :D

http://www.youtube.com/watch?v=JTAoxSspBJE

The_Lutzifer
2009-11-26, 18:17:16
Ein Film, der mich richtig umgehauen hat: Låt den rätte komma in (Englischer Titel: Let the right on in).

Dieses kleine schwedische Meisterwerk steht in der International Movie Database immerhin auf Platz 205.

Der Film balanciert zwischen Jugenddrama und düsterer Fantasy und besticht dabei durch seine gleichzeitig unendlich zärtliche, aber auch unglaublich brutale Erzählweise.

Mehr Infos findet ihr hier. (http://www.imdb.com/title/tt1139797/)

plugi
2009-11-27, 09:29:26
No Country for Old Men!

Super Film ein Film NUR mit Hintergrundgeräuschen keinerlei Musik außer mal ausm Radio und trotzdem einfach top! Besonders werden spannende Szenen noch besser rübergebracht da man aufrund keiner Hintergrundmusik nicht vorrauschauen kann was als nächstes passiert!

plugi
2009-11-27, 09:31:08
Ach und da hätte ich noch Paranormal activity anzubieten Film hat 10.000$ gekostet und wer weiß nich wie viel eingespielt! aber ich denke der is vll schon wieder etwas zu bekannt für dieses Topic egal ich schreib ihn trotzdem mal rein!

Mr.Magic
2009-11-27, 10:03:09
Outlander (http://www.imdb.com/title/tt0462465/)

Beowulf meets Sci-Fi.

The_Lutzifer
2009-11-27, 10:50:09
No Country for Old Men!

Ach ja, die guten, unbekannten, vierfachen Oscargewinner. Wirklich schade, dass den Film keiner kennt. :crazy2:

abaddon
2009-11-27, 12:03:55
Gestern auf 3sat kam "Code 46". Genialer Film.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Code_46)

Rincewind
2009-11-27, 12:22:48
keine Ahnung, ob schon genannt, aber eine meiner eher unbekannten Perlen ist "Layer Cake", ein Daniel Craig in sehr guter Form.

cessy000
2009-11-27, 13:44:59
Der Profi ( mit Jean Paul Belmondo )
schau ich zweimal im Jahr... ich liebe allein schon die Musik.

Lyka
2009-12-19, 00:51:32
da ich den thread hier zum thema Trickfilme (Realistische Trickfilme) nicht mehr finde, meine Empfehlung halt hier herein
Fire & Ice endlich auf DVD raus (und BluRay :D)
Trailer dieses Meisterwerks hier: http://www.youtube.com/watch?v=Sz-yLWGaIxM

Rakyr
2009-12-19, 15:04:58
Wie wärs mit "Brügge sehen... und sterben?"?

Ist zwar noch relativ neu, aber kennt irgendwie auch keiner.

deekey777
2009-12-19, 15:16:15
Kin-dza-dza! (http://de.wikipedia.org/wiki/Kin-dza-dza!)
Kin-dza-dza! ist ein zweiteiliger Spielfilm, der vom Mosfilm-Filmstudio produziert wurde und am 1. Dezember 1986 in die Kinos kam. Das Genre des Films ist eine SciFi-philosophische Satire. Im Jahre 1986 war der Film an der 14. Stelle der sowjetischen Charts und hatte 15,7 Millionen Zuschauer. Der Film prägte die moderne russischsprachige Kultur und gilt als Kultfilm. Einige fiktive Wörter aus dem Film, wie Gravizapa, Pepelaz oder Tschatl sowie die vielen Zitate gingen in die Alltagssprache ein.
...
Der Film wurde in Russland auf DVD nach aufwändiger Restauration veröffentlicht, existiert außerhalb von Russland jedoch so gut wie gar nicht. Lange Zeit wurde der Film nirgendwo mit englischen Untertiteln verfügbar. Im Jahre 2005 veröffentlichte RUSCICO (Russian Cinema Council) eine Version mit russischer Originalsprache und englischer und französischer Synchro. Außerdem hat es englische, deutsche und viele andere Untertitel

Ist aber Geschmackssache.

Oid
2009-12-19, 15:24:28
Lucky Number Slevin

Top Film, top Besetzung. Kam aber in Deutschland nicht in die Kinos.

655321
2009-12-19, 16:23:02
Eines meiner Lieblingsdramen, und leider! nicht wirklich bekannt:

:up: Haus aus Sand und Nebel (http://www.filmstarts.de/kritiken/37079-Das-Haus-aus-Sand-und-Nebel.html) :up:

Kampf-Sushi
2009-12-19, 16:56:39
Vieleicht kann man die Liste ein wenig sinnvoller gestalten wenn man die Titel Tabellarisch darstellt.
Interessant wären vorallem Jahr, Genre und vll auch die Hauptdarsteller.
Das mag ja nicht für jeden gelten, aber ich für meinen Teil guck nicht so gerne Filme von 1947 und Liebesgeschichten mögen sie auch noch so toll sein sind sicherlich auch nicht jedermanns Ding.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen dass für jemand ein Film mit Steven Seagal in der Hauptrolle z.B. ein No-Go ist wärend andere den Trash einfach nur kultig finden.

Für eine grobe Orientierung vor den Gang in die Videothek dürfte diese Liste IMHO dadurch sehr viel mehr brauchbar werden. Dann muss ich nicht erst ALLE Beschreibungen durchlesen.

scanning
2010-09-08, 22:21:36
Konnte in der letzten zeit nicht so viele Filme gucken..
Was gibts bei euch so?

Dadi
2010-09-09, 16:20:34
The Chaser

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471443&highlight=Chaser
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457057&highlight=Chaser

Baalzamon
2010-09-09, 17:07:36
Primer (http://www.imdb.com/title/tt0390384/)
Franklyn (http://www.imdb.com/title/tt0893402/)

Kosh
2010-09-12, 20:09:50
Unbesiegbar finde ich klasse. Handelt von einem Footballer,der mit 30 noch in die Profiliga kommt.
Mark Wahlberg ist der Hauptdarsteller.

Das Leben des David gale ist absolut brillianter Film. Aber keine ahnung ,ob der schon zu bekannt ist für die Liste.

John.S
2010-09-12, 21:36:08
Ich kann "Frozen Land" nur empfelen. Ist so ähnlich wie L.A. Crash aber meiner Meinung nach weitaus besser.

Matrix316
2010-09-12, 22:22:07
Hat schon jemand Dark City erwähnt? Und Moon könnte richtig gut sein. Leider noch nicht gesehen.

IchoTolot
2010-09-12, 22:26:05
Ein empfehlenswerter Film wäre für mich noch Antichrist.
Hat irgendwie was.
Schaue ihn jetzt mal das 2. mal, dieses Mal in Originalton.

Moon ist ganz nett, wenn man auch zu früh ahnt worum es geht.
Und die Reaktionen der Charaktere und so weiter gefallen mir nicht, weil irgendwie unrealistisch.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich von dem Film halten soll.. ;(:confused:

Hab ihm trotzdem mal ne 6,5/10 gegeben.

Dark City ist Kult. Besser als Matrix. :smile:

sandokan
2010-09-13, 13:35:26
Wurde "Adams Äpfel" schon genannt? (sollte noch hinreichend unbekannt sein)

http://www.ofdb.de/film/77548,Adams-%C3%84pfel

Geniale schwarze Komödie!

Vom gleichen Regisseur: "Dänische Delikatessen" http://www.ofdb.de/film/41369,D%C3%A4nische-Delikatessen---Darf%27s-ein-bisschen-mehr-sein

Ein weiterer Film aus Dänemark: "Pusher" http://www.ofdb.de/film/30473,Pusher (vor allem Teil 1 und 2)

Oder "Aktion Mutante" von Alex dela Iglesia?

http://www.ofdb.de/film/206,Aktion-Mutante

Total durchgeknallter Scheiss...:freak:

MarcWessels
2010-09-13, 22:36:27
Eines meiner Lieblingsdramen, und leider! nicht wirklich bekannt:

:up: Haus aus Sand und Nebel (http://www.filmstarts.de/kritiken/37079-Das-Haus-aus-Sand-und-Nebel.html) :up:Ja, der Film hatte wirklich alles! :cool: