Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnaeckiger Wurm

Dant3
2004-09-13, 05:09:03
Seit heute habe ich einen wurm namens "wuampd.exe" auf meinem system,er macht mein system nach ein paar minuten betrieb extrem lahm und die meisten programme reagieren auch nicht mehr nach ein paar minuten.Habe ihn jetzt schon mehr mals mit Hijackthis geloescht doch irgendwie ist er alle 10min wieder da,genau so nach jedem neu start.Mir faellt nichts ein was ich noch machen koennte,hab die systemwiederherstellung schon mal ausgestellt,hilft aber auch nicht :(.Hab eigentlich keine lust deswegen extra windows neu zu installieren,vieleicht hat ja jemand von euch eine idee?

Edit:Hat sich wohl doch erledigt :).Hab den rechner noch mal neu gestartet,den wurm dann mit hijack geloescht und direkt wieder neu gestartet,nun wird er nicht mehr beim start geladen,denke den werd ich wohl so schnell nicht mehr sehen :).

Edit2:Ok das teil ist doch wieder da....bin langsam ratlos...irgendwelche ideen?

Kurgan
2004-09-13, 05:56:43
google findet nicht wirklich viel, wenn du sicher bist:
such danach mal in der registry und lösch dort autostarteinträge ("Run" + "Run Once""

Dant3
2004-09-13, 06:03:00
Hab auch schon nach dem ding gegoogelt...brachte aber nicht viel.
Hab jetzt mal erst den eintrag von dem ding aus der registry geloescht und danach die 3 eintraege die hijack gefunden hat...hoffentlich wars das nun...kann doch nicht sein das ich wegen so einem kack wurm extra windows neu installieren muss,mal abgesehn davon das ich gar nicht weis woher ich den wurm hab.Hab heute mittag Joint operations gezockt und ploetzlich gingen die frames total in den keller und ich hatte diesen dummen wurm auf meinem system...sehr merkwuerdig :(.

Edit:Ok das scheiss teil kommt immer wieder...wenn hier keinem was einfaellt werd ich nachher mal windows neu installieren muessen :/.

Kurgan
2004-09-13, 10:08:41
mach das ganze mal im abgesicherten modus

iam.cool
2004-09-13, 11:45:43
Benutze mal die Windoofs suche, Würmer usw kopieren sich meistens an verschiedene stellen, löscht man das original wirds einfach aus dem Backup wieder neuinstalliert.

Löschen soltest du komplett:

Windoofs/Temp

Dokumente und Einstellungen/user/Lokale Einstellungen/temp

Dann noch mit der Windoofs suche gucken obs noch irgendwo ist.

MFG

Lokadamus
2004-09-13, 21:02:02
mmm...

Virenscanner mal drüberlaufen gelassen? ansonsten kannst du mal ein Log von Hijackthis posten, würde mich nicht wundern, wenn da noch ein bischen mehr Klimbim installiert ist ;) ...

Dant3
2004-09-14, 01:36:42
mmm...

Virenscanner mal drüberlaufen gelassen? ansonsten kannst du mal ein Log von Hijackthis posten, würde mich nicht wundern, wenn da noch ein bischen mehr Klimbim installiert ist ;) ...
Da laeuft kein klimbim,hab schon alles was nicht von windows selber kommt mit hijack entfernt.
Jedenfalls hab ich es nun wohl doch irgendwie geschaft den wurm komplett los zu werden.Hab erst den registry eintrag manuell geloescht und dann den rest mit hijack.Danach hab ich mir direkt mal Zonealarm gesaugt....jedenfalls laeuft mein rechner jetzt seit ueber 12 std und der wurm ist nicht mehr aufgetaucht :).Keine ahnung obs an Zonealarm liegt oder ob das manuelle loeschen aus der registry geholfen hat...hoffe ich seh das teil nie wieder :P.

tombman
2004-09-14, 02:04:33
msconfig ausführen und nachsehen was bei autostart steht-.- dann die .exe notieren und killen... sollte reichen. guter Virenscanner ist eh Pflicht...

Dant3
2004-09-14, 02:14:12
Hab ich alles schon gemacht :).
Hab auch vorher Antivir und Ad-aware drueber laufen lassen aber die ham das teil wohl nicht gefunden.
Jedenfalls wie schon gesagt,bin ich das teil jetzt wohl los und die sache hat sich damit (hoffentlich) erledigt.