PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch 3 Wecker wecken mich nicht :( Was tun?


haferflocken
2004-09-13, 05:45:01
Szenario: ich stelle bevor ich pennen gehe 3 Wecker, einen auf 10 Uhr, einen auf 10:30 und einen auf 11 Uhr, damit ich auch ja aufstehe.

Aber dann weckt mich der Wecker um 10 Uhr, mache ohne nachzudenken quasi wie ne Maschine den Wecker aus und penn wieder ein. Dasselbe dann mit dem 2. und 3. Weckvorgang...

Das ganze ist mir schon 2 mal passiert, langsam hab ich's leid. Was kann man dagegen tun? Ein Wecker (ein COmputerprogramm/mein PC) ist sogar am anderen Ende des Zimmers und trotzdem denke ich nicht nach und lege mich wieder pennen nachdem ich den Wekcer ausgestellt habe.

Was würdet ihr empfehlen? Bald fängt mein Studium an und wenn das so weitergeht, dann gute Nacht...

Danke!!

Kladderadatsch
2004-09-13, 06:14:09
heut hats ja scheinbar geklappt, oder pennst du grad wieder? ;)

kauf doch einen radiowecker (am besten an einer anlage, falls es so etwas integriert in einem verstärker gibt), der so laut loslegt, dass du erst mal geschockt aus dem bett fliegts :D

haferflocken
2004-09-13, 07:01:44
heut hats ja scheinbar geklappt, oder pennst du grad wieder? ;)

kauf doch einen radiowecker (am besten an einer anlage, falls es so etwas integriert in einem verstärker gibt), der so laut loslegt, dass du erst mal geschockt aus dem bett fliegts :D

Hab heute noch gar nicht geschlafen, aus Angst ich könnte den Uni Vorkurs heute um 10 Uhr verpassen. Wirklich toll...

Und es muss mich IMMER wecken, wenn es ein paar mal klappt, reicht es nicht. Also selbst wenn ich heute geschlafen hätte und es mich geweckt hätte, könnt ich mir nxi von kaufen :(

Ausserdem weck ich mit so einem lauten Wecker vielleicht noch meinen Bruder auf der über mir im Zimmer schläft...

flatbrain
2004-09-13, 07:06:52
heut hats ja scheinbar geklappt, oder pennst du grad wieder? ;)

kauf doch einen radiowecker (am besten an einer anlage, falls es so etwas integriert in einem verstärker gibt), der so laut loslegt, dass du erst mal geschockt aus dem bett fliegts :D

Und die Anlage am besten ganz weit vom Bett weg aufstellen, so dass du aufstehen musst - wäre übrigends bei deinen Weckern auch eine Idee...!

cu flatbrain

BK-Morpheus
2004-09-13, 07:09:06
Ich hätte dir empfohlen den Wecker weg vom Bett zu stellen, so dass du aufstehen musst um ihn abzustellen, aber das hast du ja schon.

ALso wenn man aufstehen will, dann schafft man das auch (vor Klassenfahrten oderso bin ich auch ohne Wecker meist schon über eine Stunde vorher wach), also es hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun.

Seit ich mein Handy (mit eingestelltem Wecker) einfach auf dem PC Tisch oder neben meiner Zimmertürl liegen lasse brauche ich überhaupt keinen anderen Wecker....heute habe ich das piepen sofort gehört und bin (damit meine Mutter nicht auch wach wird) sofort aufgesprungen und hab es aus gemacht.

thomasius
2004-09-13, 07:11:32
und dann las sie nicht alle 30min klingeln, erster wecker
9.50 uhr radio (radio schön laut, aber nicht mehr als zimmerlautstärke)
zweiter wecker
10.05 Uhr nerviges klingel, 5 nach , da kann man noch nachrichten im bett hören
dritter wecker
10.08 das nervigste klingeln

p.s. alle natürlich nicht in reichweite vom bett, am besten am offenen fenster ;-)

Liquaron
2004-09-13, 07:33:07
Mhh ich könnte dir einmal meinen Wecker rüberschicken....
Ihn hat noch keiner überlebt.

Habe den Wecker direkt neben meinem Kopf positioniert.
Wenn er einmal Alarm schlägt steht man senkrecht im Bett. (kannste dir aussuchen ob Körper oder doch nur die Morgenlatte :tongue: )
Das nervtötende, laute, schnelle piepen hält keiner auf die Dauer aus.
Ich bin in meinem Leben noch nicht zu spät zur Schule gekommen. =)

Der Wecker ist zwar radikal aber macht wach :redface:

haferflocken
2004-09-13, 07:45:27
Mhh ich könnte dir einmal meinen Wecker rüberschicken....
Ihn hat noch keiner überlebt.

Habe den Wecker direkt neben meinem Kopf positioniert.
Wenn er einmal Alarm schlägt steht man senkrecht im Bett. (kannste dir aussuchen ob Körper oder doch nur die Morgenlatte :tongue: )
Das nervtötende, laute, schnelle piepen hält keiner auf die Dauer aus.
Ich bin in meinem Leben noch nicht zu spät zur Schule gekommen. =)

Der Wecker ist zwar radikal aber macht wach :redface:


Kann ich den Wecker den du hast irgendwo im Internet bestellen (hoffe er ist sein geld wert^^) oder hast du wirklich vor, ihn (an mich) zu verkaufen? Wenn das wirklich so sein sollte wie du sagst (also er muss laut und "unüberlebbar" sein!) dann her damit! mein wecker macht nämlich nur so den standard mittel-nervigen weckton...

ps. und du bist wirklich sicher dass ein normaler wecker nicht annähernd die wirkung erzielen würde???

btw: "direkt neben meinem Kopf positioniert."

aber ohne das ohr irgendwie zu schädigen, oder??

haferflocken
2004-09-13, 07:47:10
btw: ideal wäre ein wecker der für 3 minuten oder so nicht ausgeschaltet oder von der lautstärke runtergeregelt werden kann!! das würde all meine probleme lösen, aber leider gibt es sowas ja nicht, oder?

new_vision
2004-09-13, 07:52:39
Wie wär´s einfach mal damit, zeitig in die Federn zu gehen? Meistens fordert der Körper seine 6 bis 8 Stunden Schlaf ein. Wenn Du gewohnt bist, immer erst mitten in der Nacht zu Bett zu gehen und Auszuschlafen bis ultimo wird das nichts.

Stell Deinen Schlafrhythmus um und arbeite an Deiner Einstellung, wenn Du nämlich insgeheim keinen Bock hast aufzustehen dann können 1000 Wecker Dich nicht dazu motivieren.


nv

Beeblebrox
2004-09-13, 10:03:34
Wie wär´s einfach mal damit, zeitig in die Federn zu gehen? Meistens fordert der Körper seine 6 bis 8 Stunden Schlaf ein. Wenn Du gewohnt bist, immer erst mitten in der Nacht zu Bett zu gehen und Auszuschlafen bis ultimo wird das nichts.

Stell Deinen Schlafrhythmus um und arbeite an Deiner Einstellung, wenn Du nämlich insgeheim keinen Bock hast aufzustehen dann können 1000 Wecker Dich nicht dazu motivieren.


Genau!


Und ein Wecker muss reichen. Wenn Du sowieso beim ersten Wecker denkst, Du kannst noch noch weiter pennen, ist es klar dass Du nicht aufwachst. Beim zweiten Wecker genausowenig. Daher ein Wecker vom Bett aus nicht erreichbar. Und stell ein Glas Wasser daneben und schütte es Dir ins Gesicht. Das hilft :biggrin:

Shao-Domi
2004-09-13, 10:05:36
Das ist bei dir schon mehr eine innere Einstellung, da du weißt, dass dein letzter Wecker erst eine Stunde später klingelt, deswegen sind die ersten egal. Ich würde sie an deiner Stelle in 3-Min.-Abständen klingeln lassen und weit weg vom Bett stellen.

Außerdem solltest du dich überwinden auch wirklich aufzustehen. ;)

[dzp]Viper
2004-09-13, 10:10:07
Szenario: ich stelle bevor ich pennen gehe 3 Wecker, einen auf 10 Uhr, einen auf 10:30 und einen auf 11 Uhr, damit ich auch ja aufstehe.

Danke!!

Eindeutig - die Zeitabständen sind viel zu groß - den innerhalb von 10 minuten schläfst du wieder tief und fest und das selbe passiert dann 30 minuten später...

Also
1. Wecker 10 uhr
2. Wecker 10:03
3. Wecker 10:05-10:07

-> Du kommst garnichtmehr zum einschlafen und wenn du dann endlich aufgestanden bist, dann gehst du SOFORT ins bad und duschst dich... danach ist man wach...

P.S. natürlich alle wecker (bis auf den ersten) weit weg von bett stellen und die beiden letzten natürlich nicht nebeneinander...

Quantar
2004-09-13, 13:24:50
ne zeitschaltuhr rockt :biggrin: die anlage ordentlich laut drehen und dann fliegste allein wegen dem bass aus dem bett :wink:

Skorpion
2004-09-13, 13:40:37
Zum Glück habe ich fünf Wecker ;D

Exxtreme
2004-09-13, 13:48:21
Szenario: ich stelle bevor ich pennen gehe 3 Wecker, einen auf 10 Uhr, einen auf 10:30 und einen auf 11 Uhr, damit ich auch ja aufstehe.

Aber dann weckt mich der Wecker um 10 Uhr, mache ohne nachzudenken quasi wie ne Maschine den Wecker aus und penn wieder ein. Dasselbe dann mit dem 2. und 3. Weckvorgang...

Das ganze ist mir schon 2 mal passiert, langsam hab ich's leid. Was kann man dagegen tun? Ein Wecker (ein COmputerprogramm/mein PC) ist sogar am anderen Ende des Zimmers und trotzdem denke ich nicht nach und lege mich wieder pennen nachdem ich den Wekcer ausgestellt habe.

Was würdet ihr empfehlen? Bald fängt mein Studium an und wenn das so weitergeht, dann gute Nacht...

Danke!!

ROFL. Da brauchste echt was Radikales. :D Am besten den/die Wecker weit weg vom Bett stellen. Ein lautes und nerviges Geräusch hilft da auch.

Was meinste wie mein Wecker brühlt. X-D

Braincatcher
2004-09-13, 13:58:02
Versteck' den Wecker an irgendnem Ort, an dem man ihn zwar noch sehr gut hören kann, er aber schwer zu finden ist.
Hmm...geht das? X-D

Tesseract
2004-09-13, 14:01:27
Wie wär´s einfach mal damit, zeitig in die Federn zu gehen?

das würde ich auch meinen. du kannst noch so viele wecker aufstellen die noch so irrsinnige abläufe ausführen, an schlafmangel führt das nicht vorbei. ein wecker sollte eigentlich nur im notfall aus dem tiefschlaf läuten. mit passendem rhythmus bist du entweder schon wach, oder nur noch am dösen.
und wenn du einen erhohlenden ausgeglichenen rhytmus hast, reichen auch 6-7h schlaf und du wachst von selbst auf - ohne wecker

lieber das und dafür einen angenehmen ton bei dem man gerne aufsteht ;)

Sir Silence
2004-09-13, 14:01:37
Also ich hab auch 4 Wecker und steh nur so auf.. ich hab den Fehler gemacht, sie zu unterschiedlichen Zeiten zu stellen...

Mein Tipp:

Stell ALLE Wecker auf exakt die selbe Uhrzeit ein!

Probiers aus, es wird helf0rn! ;)

EureDudeheit
2004-09-13, 14:32:14
ich empfehle dir deinen persönlichen unteroffizier, der gegen den bettpfosten tritt, davon wirst du garantiert wach. alternativ verringere die zeitabstände zwischen den weckern und geh früher ins bett. ich kenne das prob, da ich meistens in der vorlesungsfreien zeit auch immer bis 13 uhr penne.

DasToem
2004-09-13, 15:10:09
ROFL. Da brauchste echt was Radikales. Ein lautes und nerviges Geräusch hilft da auch.


Genau, lach dir 'ne Freundin an, welche idealerweise Frühaufsteher ist :)

maximAL
2004-09-13, 15:17:13
oh ja, das problem kenn ich auch. hab dann immer einen software-wecker für den PC genommen, und die lautsprecher ordentlich aufgedreht :biggrin:
aber auch das klappte nicht immer. das einzige was hilft ist wie schon gesagt zeitig genug ins bett gehen. je länger man geschlafen, desto besser kommt man aus dem bett. wenn du es gewöhnt bist auszuschlafen, wird das natürlich nichts, wenn du plötzlich auf 6 stunden umstellen willst. lieber ein bisschen zeit opfern und zb. 8 stunden schlafen. spätestens nach einigen wochen ist man dann eh im trott und wacht meisst von ganz allein auf.

skamikaze
2004-09-13, 15:21:48
ich hab ne anlage mit weckerfunktion. schranz/black metal reinlegen und laut drehen!

aCiD
2004-09-13, 16:04:53
Wollte auch gerade wie spuzTea vorschlagen einfach die Anlage als Wecker zu nutzen und einfach Slipknot, Hatebreed oder Thunderdome einzulegen. Damit sollte man auch Tote erwecken können...

Greetz
aCiD

Schwarzmetaller
2004-09-13, 19:42:35
Wollte auch gerade wie spuzTea vorschlagen einfach die Anlage als Wecker zu nutzen und einfach Slipknot, Hatebreed oder Thunderdome einzulegen. Damit sollte man auch Tote erwecken können...

Greetz
aCiD

Ya, hab drei Weckinstanzen...+ eine Notfallabsicherung

05.15 Uhr:Radiowecker mit CD "Knorkator-High Mud Leader" (Ferien in Algerien+Deutschland ist schön) X-D...
05.30 Uhr: Nokia 3330 auf höchste Lautstärke
05.45 Uhr: Nochmal Radiowecker
06.30 Uhr: Nochmal Radiowecker...

und alles genau 2 Meter vom Bett weg....vom Bett aus nicht zu erreichen ohne aufzustehen.

MFG
Schwarzmetaller

McLuemmel
2004-09-13, 19:47:11
am besten wenn du gerade aufgestanden bist licht voll aufdrehen, bringt deinen hormonspiegel in fahrt! :biggrin:

funzt echt gut, nur musste dafür auch deine augen auf haben! :smile:

mcluemmel

aCiD
2004-09-13, 20:00:18
Also ich hab nur einen Funkwecker und da ich eh Frühaufsteher bin geht bei mir um 5:05 oder teils auch früher (wenn ich Frühschicht hab, etc) der Wecker, der direkt neben dem Bett steht. Und weil ich genau weiß, dass ich wenn ich liegen bleib, einschalfe, springe ich sofort aus dem Bett.

Greetz
aCiD

Corny
2004-09-13, 20:02:09
am besten wenn du gerade aufgestanden bist licht voll aufdrehen, bringt deinen hormonspiegel in fahrt! :biggrin:

funzt echt gut, nur musste dafür auch deine augen auf haben! :smile:

mcluemmel


das problem könnte man doch mit einer zeitschaltuhr kombinieren
bau dir einen 500Watt Halogen-Strahler direkt vors bett der auf dich gerichtet ist, dazu eine zeitschaltuhr die das ding 20 minuten leuchten lässt. die zeitschaltuhr natürlich in die steckdose stecken die hinterm schrank ist und nicht zu erreichen ist => 20 minuten dauer beleuchtung!
pass aber auf das du keinen sonnenbrand bekommst ;)

Korak
2004-09-13, 20:06:21
Ich benutz eigentlich auch immer zwei Wecker. Einmal eben meinen Wecker (der wenn man ihn nicht 'richtig' ausmacht alle 8min läutet) und mein Handy. Das reicht immer :)

Wer Probleme mit dem Aufwachen hat, dem empfehle ich einen alten Wecker zum aufziehen. Die Dinger sind ja sowas von laut wenn die losgehen X-D

Henrik
2004-09-13, 21:09:00
Ich bin zwar nach einmal wecken wach, aber trotzdem so müde, das ich im Gehen einschlafen könnte =)

Tesseract
2004-09-13, 21:16:43
je länger man geschlafen, desto besser kommt man aus dem bett.

nicht zwangsläufig, da der schlaf in phasen stattfindet. es kann also sein das du, wenn du nach 6h aufgeweckt wirst, viel munterer bist als nach 7h weil du dann vielelicht mitten in einer phase warst. solche phasen dauern im schnitt zwischen 3 und 4h.

Robbenklopper
2004-09-13, 22:39:14
Ich hatte mal 2 billige Zeitschaltuhren gekauft, die eine hat mir (z.B.) um 7 Uhr den Kaffee aufgesetzt, eine gleichzeitig meinen Toast gebrutzelt, und per Bios und Autostart ging dann noch der Rechner mit angenehmer Musik an. Hat gut geklappt. :)

Morbid Angel
2004-09-14, 20:49:57
Muaha? Du musst 11 Uhr aufstehen und kommst nicht ausm Nest?
Was willste denn machen wenn du mal 5 Uhr aufstehen musst?

Sry aber :eek:

Geh einfach mal früher ins Bett!


Mir fällt da gerade was ein.
Normalerweise gehe ich immer so 23 Uhr ins Bett und stehe 5 Uhr auf.
Mein Vater hatte sich mal aufgeregt das der Wecker ne halbe Stunde geklingelt hat, er hats bis ins Schlafzimmer gehört, ich komischweise nicht, obwohl der Wecker ein Meter von mir entfernt steht.
Schon lustig...

:D

Gast
2004-09-15, 10:22:42
Also am wecken selbst liegt das bei dir bestimmt nicht. Du WILLST einfach gar nicht aufstehen, ansonsten würdest du es tun. Geh einfach nicht wieder ins Bett, nachdem du schon aufgestanden bist und den Wecker ausgemacht hast. Wenn du den ersten Wecker 1 Stunde zu früh stellst und von dem wach wirst, geh nicht wieder ins Bett. Setz dich lieber für eine halbe Stunde vor den Rechner (Forum lesen *g*) und geh dann gemütlich duschen und frühstücken. Und nach ein paar Malen bist du eh an die Uhrzeit gewöhnt. Außerdem fängt auch die Uni nicht immer erst ab 11 Uhr an, es gibt sogar schon vor 8 Uhr Vorlesungen, wie willst du an denen jemals teilnehmen? ;)