PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte und Boxensystem


nWoStar
2004-09-13, 08:34:52
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte sowie ein gutes Boxensystem zulegen, mit dem ich in Spielen super viel Spass habe, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Musik und DVD Filmgenuss...

dachte eigentlich an die Firma Creative...nur da gibt es soviel...
also 5.1 hätte ich schon gerne...für mehr boxen fehlt mir eigentlich der Platz..

würde mich freuen wenn ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben könntet,

sincerly,

nWoStar

BK-Morpheus
2004-09-13, 08:38:06
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte sowie ein gutes Boxensystem zulegen, mit dem ich in Spielen super viel Spass habe, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Musik und DVD Filmgenuss...

dachte eigentlich an die Firma Creative...nur da gibt es soviel...
also 5.1 hätte ich schon gerne...für mehr boxen fehlt mir eigentlich der Platz..

würde mich freuen wenn ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben könntet,

sincerly,

nWoStar
Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?
SO pauschal sag ich erstmal Soundblaster Audigy 2ZS und der P/L Knaller unter den 5.1 Systemen:

Teufel Concep E Magnum für 200€ mit gutem Klang und viel Druck (alles relativ zum Preis...nicht das wieder einer ankommt, das Sys klänge nicht gut oder sei schwach und vergleicht es mit nem 1000€ System).

Wenn es günstiger sein soll such eine gebrauchte Audigy1 oder evtl. ne Soundblaster Live Player 5.1 und das Boxensystem Inspire T5400.

Bakunin3
2004-09-13, 08:53:33
Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?
SO pauschal sag ich erstmal Soundblaster Audigy 2ZS und der P/L Knaller unter den 5.1 Systemen:

Teufel Concep E Magnum für 200€ mit gutem Klang und viel Druck (alles relativ zum Preis...nicht das wieder einer ankommt, das Sys klänge nicht gut oder sei schwach und vergleicht es mit nem 1000€ System).

Wenn es günstiger sein soll such eine gebrauchte Audigy1 oder evtl. ne Soundblaster Live Player 5.1 und das Boxensystem Inspire T5400.

Würde ich ähnlich sehen. Das Boxensystem ist in Sachen P/L wohl unschlagbar!

Die Soundkarte geht auch so in Ordnung, wenn Haupkriterium Musik ist, dann evtl. eine Terratec Aureon Universe oder ein DMX 6Fire. Aber sonst ist die Audigy2 schon genau richtig. Gerade für Spiele.

B3

nWoStar
2004-09-15, 18:26:38
also zusammen wollt ich maximal 350 euro ausgeben...

MechWOLLIer
2004-09-15, 18:39:18
Wenn du bis 350€ gehen willst empfehle ich die Soundblaster Audigy2 ZS und das Teufel Conepts E MAgnum.- Kostet insgesamt etwas weniger als 300€ und etwas besseres wirst du zu dem Preis wohl kaum finden.

Grauluchs
2004-09-15, 19:09:42
sehe ich auch so
Die Audigy2ZS habe ich und das Ding klingt gut und macht keine Probleme.
Das Teufel System ist bei mir schon vorgemerkt und wird wohl demnächst gekauft.

nWoStar
2004-09-16, 07:42:15
danke für die empfehlung...bleibt nur noch die frage wo ich die boxen bekomme? bei geizhals find ich mal nix...

BK-Morpheus
2004-09-16, 08:14:54
danke für die empfehlung...bleibt nur noch die frage wo ich die boxen bekomme? bei geizhals find ich mal nix...
Die Boxen werden ausschliesslich von Teufel (Berlin) direkt vertrieben (online unter teufel.de)
Lieferzeit liegt aber immer so bei ~1Monat....es Lohnt sich aber!!!

nWoStar
2004-09-16, 09:55:17
obwohl, dann könnt ich mir ja direkt ne heimkino 5.1 kaufen, wo ich auch dann drüber tv schauen kann ...mh ist ja im grunde schon ziemlich viel fürn computersystem..

Hucke
2004-09-16, 10:37:28
Das Teufel Dinges ist auch für Heimkino geeignet. Klein ist das Teil nicht.
http://www.teufel.de/images/upload/ACF2B8.jpg

nWoStar
2004-09-16, 10:58:31
dankeschön,

hab jetzt mal in der suche gestöbert und gelesen das das netzteil leicht brummt....ist die Frage was ihr unter leicht versteht...wenn das nervig ist, bzw hörbar wenn ich keine musik am pc höre, sondern nur durch`s i-net surfe und chatte.......wäre das schon blöd

BK-Morpheus
2004-09-16, 11:01:23
dankeschön,

hab jetzt mal in der suche gestöbert und gelesen das das netzteil leicht brummt....ist die Frage was ihr unter leicht versteht...wenn das nervig ist, bzw hörbar wenn ich keine musik am pc höre, sondern nur durch`s i-net surfe und chatte.......wäre das schon blöd
Bei nem "normalen" PC hört man das Brummen nicht.
Mein Subwoofer steht direkt unter dem PC Tisch, neben meinen Beinen und ich hären ihn schon brummen, aber habe den PC auch sehr auf Silent getrimmt....ein Arctic Cooling Coppersilent ist in der alten Revision IMO fast genauso laut/leise, wie das Brummen des Subwoofers....stört also nicht wirklich bzw. wenn du nur chatest und keine Töne kommen, dann schaltet sich das Boxensystem ja auch nach wenigen Minuten ab und dann hörst du eigentlich gar nichts mehr davon.

nWoStar
2004-09-16, 11:04:41
mein pc ist ebenfalls super-silent ;>

und der sub würde dann auch direkt vor mir unter dem Tisch stehen...naja, aber ich denke ich werde mich jetzt ersteinmal für die Soundkarte entscheiden. Mal gucken wie dann mein Cambridge Soundworks 1000 noch klingt, bisher hab ich on-board sound auf meinem abit board aktiviert

Gast
2004-09-16, 11:08:52
die audigy2 zs ist eigentlich immer ne empfehlung, zumindest für den preis. die treiberentwicklung seitens creative könnte aber besser sein, gerade bei so einer verbreiteten karte. ich finde es unverständlich, dass es immer wieder bugs in modernen spielen (farcry, doom3) gibt...

da ich auch endlich in den 5.1 klang genuss kommen wollte (hauptsächlich spiele wie z.b. jointoperations) hab ich mir das creative inspire 5400t geholt, bin aber etwas entäuscht über den subwoofer. für den preis ist wohl einfach nicht mehr drin, musikhören kann man eigentlich vergessen, für spiele ist es ok. mein altes cambridge(creative) 2.1 system klang deutlich besser.
in tests und reviews hat das 5400er eigentlich immer ganz gut abgeschnitten, also sind vergleichbare boxensysteme anderer hersteller ähnlich gut bzw. schlecht.

im endeffekt rate ich dir auch zu einem teufel system, musikhören mit den "computer 5.1 systemen" kann man imo vergessen

nWoStar
2004-09-16, 11:18:15
danke dir für dein statement "gast"

werde mir jetzt wohl auch die Creative SB Audigy 2 ZS 7.1Retail holen. Habe nur noch bedenken wie es mit den Spielen aussieht. mit meiner live player 1024 hatte ich desöfteren lags in spielen, die tatsächlich von der soundkarte kamen, daher spiele ich seitdem immer mit on-board-sound

Gast
2004-09-16, 12:41:04
Das Teufel Dinges ist auch für Heimkino geeignet. Klein ist das Teil nicht.
http://www.teufel.de/images/upload/ACF2B8.jpg


eine Box die 0,85 KG wiegt würdest du als groß Bezeichnen? :D

Hier im Forum wird immer gefragt nach guten Sound und billig.Die Ansprüche scheinen hier doch weit ausseinander zu gehen.
Gut und billig wäre für mich als Lösung eine Audigy, ein AV Receiver für 300€ und ein Surroundsystem bestehend aus Regalboxen von z.B. Mordaunt-Short (MS902 125€ Stck.),Nubert (Nubox 127€ Stck.) oder ähnliche.Damit bekommt man adäquaten Sound der gut und günstig ist und man auch gescheit DVD schauen oder CD hören kann.

Diese ganzen Tischhupen Sets sind brauchbar aber jenseits von Gut.

Lotus
2004-09-16, 14:00:02
Da hat der Gast nicht ganz unrecht,

Das Teufelsystem ist auch nur ein teureres Brüllwürfelset.

Brauchbare Receiver gibt es bei ebay schon ab ca 140 € (zb den Pioneer D-512)

und dann nach und nach gescheite Boxen anschaffen, estmal Stereo, dann der Sub und dann die Rears und den Center.

Wenns Geld ned reicht, lieber nach und nach aber dafür ordentlich aufrüsten.

Allemale besser als sich mit diesen kleinen 0,85Kg Blechdosenen beschallen zu lassen :D

BK-Morpheus
2004-09-16, 14:35:36
Da hat der Gast nicht ganz unrecht,

Das Teufelsystem auch nur ein teureres Brüllwürfelset.

Brauchbare Receiver gibt es bei ebay schon ab ca 140 € (zb den Pioneer D-512)

und dann nach und nach gescheite Boxen anschaffen, estmal Stereo, dann der Sub, die Rears und den Center.

Wenns Geld ned reicht, lieber nach und nach aber dafür ordentlich aufrüsten.

Allemale besser als sich mit diesen kleinen 0,85Kg Blechdosenen beschallen zu lassen :D
Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
Ich bin mit dem Teufel CEM mehr als zufrieden.
Bis auf das leichte Brummen wüsste ich auch absolut nicht, was ich mehr haben will....ich finde den Klang klasse (ja ich habe auch schon mal teure 5.1 Hifi Systeme für über 5.000€ gehört und bin nicht an 5€ Aldi Boxen gewöhnt) und das System hat genug Druck für mich.

Wenn man also damit zufrieden ist, braucht man ja gar nicht extra nen Verstärker und Co. kaufen.

MechWOLLIer
2004-09-16, 17:02:01
Klar ist ein vernümpftiger AV/Receiver mit etwas besseren Boxen deutlich besser als z.B. das Concept E MAgnum, allerdings auch derutlich teuer.
Und da der Threadstarter "nur" 350€ ausgebenm will, ist eine HK-Ausrüstung zu teuer, auch wenn damit ein ganz anderes "feeling" aufkommen würde.

deLuxX`
2004-09-16, 22:56:51
Der Threadstarter will das zu kaufende Sys am PC betreiben und dafür ist das CEM gerade so an der Grenze was die Grenze zwischen PC und Wohnzimmer betrifft. Sich "grössere Boxen an den PC zu hängen ist einfach Overkill.
Ich habe selber das CEM+A2ZS und muss sagen das das system für 200 flocken der Hammer ist jedoch zum ernsthaften Musikhören nicht geeignet ist.

Da aber höchstens 350€ veranschlagt sind rate ich dir zur der, auch schon von anderen genannten combo CEM+A2ZS

so long...