PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP hängt sich auf bei eingeschalteten neonröhren


Smoky102
2004-09-13, 10:15:49
Also als ich gestern mal meine neonröhren angemacht habe um fotos zu schiessen hängt sich mein win xp auf. Und wenn sie ausgeschaltet sind läufts. Was könnte das sein.
Wackelkontakt ists keiner und mein nt hat 500watt. Früher gings. Bitte ich brauche schnelle hilfe.

BK-Morpheus
2004-09-13, 10:20:12
Also als ich gestern mal meine neonröhren angemacht habe um fotos zu schiessen hängt sich mein win xp auf. Und wenn sie ausgeschaltet sind läufts. Was könnte das sein.
Wackelkontakt ists keiner und mein nt hat 500watt. Früher gings. Bitte ich brauche schnelle hilfe.
1. Ganz sicher, dass es kein Kurzschluss/Wackelkontakt ist?
2. Was für ein tolle 500Watt NT ist das denn? Gibt ja genügend billig NTs, die angeblich 500Watt und mehr haben, aber nur 40€ kosten und die total schwache Leitungen haben bzw. ihre Werte nicht annähernd leisten können.
3. Hängt die Röhre denn auch direkt am Stromkabel vom NT oder am Motherboard?

Smoky102
2004-09-13, 10:28:40
1. Nein kein wackelkontakt.
2. Is ein LEvicom X-Alien hatte noch nie probleme und es wurde auch gut bewertet.
3. Am Stromanschluss vom nt.

Also angefangen hats vor zwei wochen ungefähr jetzt bin ich draufgekommen was es is. Aber inzwischen hab ich schon alles neu verlegt weil ich ne lüftersteuerung eingebaut habe also is es kein wackelkontakt.

BK-Morpheus
2004-09-13, 10:33:32
1. Nein kein wackelkontakt.
2. Is ein LEvicom X-Alien hatte noch nie probleme und es wurde auch gut bewertet.
3. Am Stromanschluss vom nt.

Also angefangen hats vor zwei wochen ungefähr jetzt bin ich draufgekommen was es is. Aber inzwischen hab ich schon alles neu verlegt weil ich ne lüftersteuerung eingebaut habe also is es kein wackelkontakt.
Könnte dennoch das NT sein.
Ich hatte auch nen Levicom (350Watt) und Levicom ist ja nicht gerade ne tolle Marke...ist halt ein günstiger Hersteller. Mein Levicom war jedenfalls etwas schwach auf der Brust und machte dann Probs mit ner neuen Graka....dann 350Watt Enermax NT rein und schwupps alles läuft.
Das Levicom wurde dann noch etwas benutzt, aber es ging dann nach nem Monat spontan ganz kaputt....

Smoky102
2004-09-13, 10:36:45
Naja ich werds mal probieren danke für die hilfe.

Smoky102
2004-09-13, 17:58:09
Also ich hab mal geschaut und gesehen das eine röhre durchgebrannt war. Jetzt läufts wieder. Danke für die hilfe.