PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der seriellen Schnittstelle :(


Juee
2004-09-13, 11:17:03
Hallo ihr,

mein Dad hat von der arbeit einen neuen laptop (siemens lifebook c-series, win xp prof) bekommen und an dem doofen teil erkennt er weder seinen PDA und noch das GPS an der seriellen schnittstelle, obwohls bei seinem alten ohne Prob ging.

auf der hp von f siemens gibts auch keine neuen treiber.

Was kann ich denn da machen ? gibt eine möglichkeit zu testen, ob die schnittstelle i.O. ist ?

An den geräten selber kann es ja nicht liegen, da sie am alten Laptop funktioniert haben, oder ?

danke :)

Aqualon
2004-09-13, 12:21:12
Schau mal im Gerätemanager, ob die serielle Schnittstelle überhaupt angezeigt wird. Falls nicht ist sie wahrscheinlich im Bios deaktiviert und muss wieder eingeschaltet werden (wie, sollte im Handbuch stehen).

Aqua

Juee
2004-09-13, 12:43:41
Schau mal im Gerätemanager, ob die serielle Schnittstelle überhaupt angezeigt wird. Falls nicht ist sie wahrscheinlich im Bios deaktiviert und muss wieder eingeschaltet werden (wie, sollte im Handbuch stehen).

Aqua

sie wird aufgeführt als COM1,
allerdings findet z.B. das GPS sie nicht und sucht stattdessen an COM3 und meldet dann, dass kein gerät angeschlossen wäre...

Lord_X
2004-09-13, 12:48:59
Geh ins BIOS und schalte die serielle Schnittstelle auf "ENABLE" sie wird warscheinlich auf Automatisch stehen...

Lord_x

Juee
2004-09-13, 13:06:42
Geh ins BIOS und schalte die serielle Schnittstelle auf "ENABLE" sie wird warscheinlich auf Automatisch stehen...

Lord_x

ok, dass werd ich ihm mal sagen, ma gucken, ob das hilft

warum ist das denn von haus aus auf autmatisch gestellt, wenns damit probleme gibt ?

danke :)