PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Grafikkartenkühler??


Gast
2004-09-13, 15:30:27
Welcher Grafikkartenkühler ist am besten für meine GeForce4 TI4200? Habe mich mal auf http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_239 umgeschaut. Der ZALMAN-Bundle ZM 80 C HP & ZM OP-1 hat mir vom aussehen am besten gefallen. Aber welcher von diesen kühlern kühlt am besten?
bitte um antwort
MFG&THX

Kane02
2004-09-13, 15:44:15
Welcher Grafikkartenkühler ist am besten für meine GeForce4 TI4200? Habe mich mal auf http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_239 umgeschaut. Der ZALMAN-Bundle ZM 80 C HP & ZM OP-1 hat mir vom aussehen am besten gefallen. Aber welcher von diesen kühlern kühlt am besten?
bitte um antwort
MFG&THX

Kommt drauf an was du eher willst. Soll die Karte lieber leise oder kühl sein? Bei ersterem würd ich die Zalman Heatpipe empfehlen, hab ich selber. Bei zweiterem den NV1 Silencer, der ist zwar net lautlos aber recht leise und kühlt gut.

Gast
2004-09-14, 03:02:33
Für die Ti4200 reicht die Heatpipe völlig aus, ein Lüfter ist nicht nötig. Habe ich schon fast zwei Jahre am Laufen.

Gast
2004-09-14, 13:47:50
danke euch
hab mal noma ne frage. Was bringen so ram kühler (sowohl an der graka als auch normaler ram) weil der ram wird ja normalerweise net so war(hab mal hingefasst).
MFG

IVI
2004-09-14, 13:57:39
danke euch
hab mal noma ne frage. Was bringen so ram kühler (sowohl an der graka als auch normaler ram) weil der ram wird ja normalerweise net so war(hab mal hingefasst).
MFG


wenn er net warm wird, is ne zusatzkühlung herzlich sinnlos.
wenn du übertaktet, gar nen VMod machst, DANN ja dann sind kühler (natürlich am besten alu und am allerbesten die fächerkühler von revoltec) selbstverständlich sinnvoll.

mein tipp als kühler is übrigens der CUV2AB von titan -> einfach auf 7V drosseln und gut is (preiswert, einfach zu nomierten, platzsparend, sehr leise)