PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pladde formatiert, vorherigen inhalt wieder holen?


ÖsiMensch
2004-09-13, 17:02:56
hi,
habe letztens formatiert und bevor ich sowas in der Regel tue, sicher ich natürlich alles... Eigentlich brauch ich da nicht viel machen, da ich alles wichtige auf d: habe... Also nur den desktop aufräumen und sichern und das wärs...

ich mach also format c: und dann fällt mir ein, dass ich vergessen habe, meine opera bookmarks und sessions zu speichern... Kann ich irgendwie den zustand vor der formation wiederherstellen? Mittels software ohne teure Dienste die das mechanisch machen?

Xtion
2004-09-13, 17:06:00
Easyrecovery von Ontrack

Unreal Freezer
2004-09-13, 17:09:01
Eventuell mit dem Super Programm Tune-Up da kann man gelöchte Daten teilweise wiederherstellen ;) . Hast du Schnelles Löschen gewählt könnts klappen.
Weiter wüsste ich jetzt auch nicht.

http://www.tuneup.de/download/tu2004/

Gast
2004-09-13, 17:24:18
habe leider nicht schnelles löschen gemacht...

hats dann überhaupt einen Sinn es zu versuchen?

cyrix1
2004-09-13, 17:30:21
versuchen kannste ja..
häng die platte an nen 2t pc als slave und schau mal ob du z.B. mit pc inspektor file recovery noch was retten kannst.
imo wird beim formatieren nur "quasi" das TOC gelöscht.. wenn die platte jedoch vollständig überschrieben wurde ist wohl nix zu retten..

Gast aka DIABOLOS
2004-09-13, 17:42:06
Probiers mal mit GetDataBack for NTSF/FAT32
damit kannst sehr warscheinlich alles wiederherstellen.
Musst dazu aber das Programm kaufen, aber in der Trialversion kannst schonmal schauen ob noch was zu finden ist.

Abdul Alhazred
2004-09-13, 19:09:23
Du kannst natürlich einen professionellen Datenwiedererstellungsdienst nehmen. Die wollen aber "nur" so ca. 400 Euro pro Festplatte - aber wenn dir das deine Daten wert sind... :hammer:

stickedy
2004-09-13, 19:15:33
Easy Recovery sollte es tun und funktioniert sehr gut, hat mir auch schon ein paar Mal geholfen...

Corny
2004-09-13, 19:43:34
Easy Recovery sollte es tun und funktioniert sehr gut, hat mir auch schon ein paar Mal geholfen...

ist halt recht teuer. hat mir aber auch schon geholfen!

allerdings kann ich das freeware tool GetDataBack NTFS sehr empfehlen! findet echt so gut wie alles und kommt sehr sehr nahe an Easy Recovery ran. einfach gelöschte/formatierte Platten macht es mit links. (bei mir war es ein defekte platte)

Allerdings beachten:
auf die Festplatte nichts mehr speichern/installieren oder ähnliches! diese einfach in einen zweitrechner hängen und auch die daten auf eine andere festplatte zurück sichern! alternativ eine andere platte als master in den PC hängen, die gelöschte platte als slave machen und dann wiederherstellen.


jede datei die du noch auf die platte schreibst könnte deine wichtigen daten überschreiben!

Lotus
2004-09-13, 20:10:09
alternativ wäre noch REST2514 ne möglichkeit (Freeware)

ist nebenbei auch brauchbar zum "richtigen löschen" ;)

Gast
2004-09-13, 22:27:50
habe leider nicht schnelles löschen gemacht...

hats dann überhaupt einen Sinn es zu versuchen?solang du kein low format gemacht hast oder 3 mal alles überschrieben hast ists sehr warscheinlich dass es wieder herstellen kannst...

Kamikaze
2004-09-14, 01:39:56
oh man das geht echt? :eek:
hätt ich nich gedacht!

und wie oft hab ich depp mir schon irgendwelche wichtige sachen gelöscht... :biggrin: