Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Dateien/Videos... in der Schnellstartleiste ändern

t-master
2004-09-13, 17:16:02
Ja, ich bastle jetzt seit zwei Tagen an meinem PC rum und heute hab ich da auch gleich formatiert und neu installiert.
Jetzt habe ich die Festplatte so partitioniert, dass ich auf C nur Windows und Treiber usw. habe. (7GB ist die groß)
Auf F habe ich jetzt alle Programme, Spiele usw. und auch meine Eigenen Dateien. Da habe ich schon einen gleichnamigen Ordner erstellt, nur jetzt meine Frage:

Wie kann ich diesen Ordner ins Start-Menü einbinden? Wenn ich auf Start klicke, sind doch rechts (bei Winxp) die Verknüpfungen zu den Eigenen Dateien/Videos/Musik. Nur eben zu den "richtigen", nicht zu dem Ordner auf F, der so heißt und wo auch meine eigenen Dateien sind. Die Eigenen Dateien auf C interessieren mich nicht, nur sind die eben verknüpft.
Wie kann ich das ändern? Ich will schon rechts im Start-Menü die Eigenen Dateien haben, nur eben die anderen! ;( Naja, der Pfad müsste halt geändert werden, aber der ist grau hinterlegt, das geht nicht.

Also, ich hoffe ihr habt mich verstanden, bin im Moment etwas zappelig weil ich in den letzten 24h warscheinlich mehr als die Hälfte vor dem PC gesessen bin und mich nur mit Netzwerk-Problemen herumgeschlagen habe - deshalb konnte ich auch nicht in Internet. :D

Sephiroth
2004-09-13, 17:18:37
Du kannst den Pfad der ursprünglichen "Eigenen Dateien" in den EIgenschaften ändern. Dann sollte auch der Eintrag im Startmenü auf den richtigen Pfad/Ordner verweisen.

Konami
2004-09-13, 17:21:44
um den pfad zu den "offiziellen" eigenen dateien zu ändern, musst du einfach im explorer einen rechtsklick auf die eigenen dateien ändern und unter eigenschaften den pfad zu deinem "Eigene Dateien" ordner auf F: einstellen, dann wird der pfad auch für die startleiste usw. übernommen.

aber geht es dir jetzt konkret ums startmenü, oder auch um die schnellstartleiste? da kannst du ja einfach unter "Neue Symbolleiste" deinen "Eigene Dateien" ordner auf F: verknüpfen.

t-master
2004-09-13, 17:32:53
Also: Wenn ich auf Start klicke, dann sind ja direkt in der rechten Spalte oben die Eigenen Dateien. Aber eben nicht meine auf F (der Ordner, den ich einfach so genannt habe), sondern die offiziellen (die ich nicht brauche) auf C.

Ich will dort eine Verknüpfung zu meinen, die auf F sind. Ich verstehe aber nicht, bei welchen Eigenen Dateien ich den Pfad ändern soll - sorry. ;(

Konami
2004-09-13, 18:01:16
Also: Wenn ich auf Start klicke, dann sind ja direkt in der rechten Spalte oben die Eigenen Dateien. Aber eben nicht meine auf F (der Ordner, den ich einfach so genannt habe), sondern die offiziellen (die ich nicht brauche) auf C.

Ich will dort eine Verknüpfung zu meinen, die auf F sind. Ich verstehe aber nicht, bei welchen Eigenen Dateien ich den Pfad ändern soll - sorry. ;(einfach im explorer (windooftaste + E) bei den eigenschaften von "Eigene Dateien" (also in der navigationsleiste links) den pfad auf dein verzeichnis in F: ändern.

t-master
2004-09-13, 18:06:27
einfach im explorer (windooftaste + E) bei den eigenschaften von "Eigene Dateien" (also in der navigationsleiste links) den pfad auf dein verzeichnis in F: ändern.

Jaaa, mensch du bist der größte!!! :massa: :up: ;)

Danke für die genauere Erklärung, heute hab ich die anscheinend benötigt. :D