PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adf-Dateien wie öffnen?


WhiteVelvet
2004-09-13, 17:46:27
Ich habe: Einen Amiga Forever Emulator (OS 3.X) und eine Turrican3.adf
Ich suche: Einen Weg diese adf-Datei zu öffnen.
Wenn ich in diesem OS3.X bin und auf die Datei doppelklicke kommt ein execute-Button, betätige ich den, kommt bloss die Meldung, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann. Ich denke, ich muss diese Datei mounten oder sowas? Dann habe ich nach dem Programm adf2disk gesucht und gefunden, aber da will er Parameter haben, die ich nicht kenne.

DrFreaK666
2004-09-13, 18:18:33
Warum benutzt du nicht WinUAE?

WhiteVelvet
2004-09-13, 22:27:15
Wenn Du mir erklärst wie das geht :) Ich hab absolut keine Ahnung von Amigas, ich will nur endlich mal Turrican 3 zocken ;) Aber ich versuche mal herauszufinden, was dieses WinUAE ist.


EDIT: OK, installiert ist es. Nun will er Kickstart-ROMs haben, keine Ahnung was das ist. Und wie binde ich da eine adf-Datei ein?

Zool
2004-09-14, 08:22:06
Wenn Du Turrican zocken willst und keine Ahnung von Amigas hast, wird kaum ein Crashkurs im Forum helfen können.
UAE ist wirklich eigentlich nur was für Retro-Freaks, die schon ein wenig Amiga-Hintergrundwissen haben.

Besorg Dir lieber den PC-Clone von Turrican, das Game T2002

www.pekaro.de

WhiteVelvet
2004-09-14, 10:25:51
Na dann muss ichs lernen. Immerhin hab ichs schon hinbekommen, dass WinUAE den Screen-Text "Please insert the Turrican Disk" einblendet. Ich habe da in einer Floppy-Verknüpfung einfach die adf angegeben, aber weiter gehts nicht...

Zool
2004-09-14, 13:07:42
Man benötigt ein Kickstart-Rom, am besten V1.3 (googeln, ohne Lizenz ist der Besitz nicht ganz legal.

Bei WinUAE: 68000 CPU, 512k Chip und 512K-FastMem auswählen, Floppy1 (df0:) aktivieren (und das adf-file in df0: laden). Eventuell noch Graphic-Modus anpassen (800x600 oder 640x480, 32Bit), Sound anstellen, ggf. Joystick konfigurieren

Emulation starten


Turrican sollte laden