PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian - Passwort herausbekommen?

t-master
2004-09-13, 17:52:15
So, nach formatieren und Reinstall will ich wieder Trillian mit dem alten Account benutzen, logisch ;)

Jetzt habe ich extra den alten Ordner vorher gesichert, um die Contact-List nicht zu verlieren. Tia, gleich reinkopiert und gestartet, trotz dem alten Ordner kommt der Anfangs-Assistent. Naja, mir auch egal, aber ich kann überhaupt nicht mehr connecten, weil ich anscheinend mein Passwort vergessen habe. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich hab aber jetzt schon alles mögliche probiert, aber immer ist es das falsche Passwort. Kann ich das irgendwo nachschauen? Ich meine, es ist ja der alte Ordner! Ist das da irgendwo gespeichert?

MrPike
2004-09-13, 18:55:21
Wie Du sicher gemerkt hast, ist Trillian ein "Frontend" für diverse Messenger.
Also gehst du auf die Internetseite des betreffenden Messengers (den Du ja erfolgreich verschwiegen hast), und klickst dort auf "Ich habe mein Passwort vergessen", oder wie auch immer das dann dort heißt.

Sephiroth
2004-09-13, 19:05:03
Wie Du sicher gemerkt hast, ist Trillian ein "Frontend" für diverse Messenger.
Also gehst du auf die Internetseite des betreffenden Messengers (den Du ja erfolgreich verschwiegen hast), und klickst dort auf "Ich habe mein Passwort vergessen", oder wie auch immer das dann dort heißt.
Er meint das PW des Benutzerprofils und nicht des jeweiligen ICQ, MSN oder was auch immer Accounts.

Unter \Trillian\users\global kannst in der Profiles.ini das Pw einfach löschen :>
Wenn es nicht geht, dann könnt ich dir noch ein Plguin zukommen lassen (nur für Trillian Pro).

Avari155
2004-09-13, 19:06:01
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9243 ;D
hab' ich grad gefunden... oh mannnnnnn

Gast
2004-09-13, 19:19:27
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9243 ;D
hab' ich grad gefunden... oh mannnnnnn

OMG, entweder hat dieser gewisse R4lf zu viel Geld, oder der ist einfach nur bescheuert...
40 € für ne ICQ Nummer,.... 40 € !....

t-master
2004-09-13, 20:09:59
Also ich glaube Mr.Pike hat schon recht.

Ich nutze über Trillian ICQ, hab ich vergessen zu sagen, sorry.

Wenn ich auf Connection Manager gehe, dann kann ich meine Nummer eingeben und das Passwort, nur funktioniert das Passwort eben nicht, ich wüsste aber nicht, wann ich es verändert habe (wenn das überhaupt geht), ich habs ja schon öfters nochmal installiert...

Dieses Maschine, die einem das Passwort zukommen lässt, hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden - desweiteren glaub ich, dass ich gar keine Mail-Adresse angegeben habe.

Man das ist blöd, ich will nicht extra nen neuen Account erstellen, dann muss ich jedem meine neue Nummer sagen. Es muss doch irgendwie gehen, mit den alten Files sich direkt einzuloggen - das ist doch der original-Ordner! Oder wird da irgendwas in der Registry gespeichert?

Sephiroth
2004-09-13, 20:40:07
Also ich glaube Mr.Pike hat schon recht.

Ich nutze über Trillian ICQ, hab ich vergessen zu sagen, sorry.

Oh, dann sry MrPike.
Dennoch kann das Plguin auch das gespeicherte ICQ PW entschlüsseln. Aber Plugins gehen halt nur für Trillian Pro.

t-master
2004-09-13, 21:28:01
Oh, dann sry MrPike.
Dennoch kann das Plguin auch das gespeicherte ICQ PW entschlüsseln. Aber Plugins gehen halt nur für Trillian Pro.

Hm, mist, ich hab sozusagen die lite-Version. :(

Mensch, das gibts doch nicht, das ärgert mich dermaßen....

Sephiroth
2004-09-13, 22:46:51
Hm, mist, ich hab sozusagen die lite-Version. :(

Mensch, das gibts doch nicht, das ärgert mich dermaßen....
maniok hat mir grad den source code für ein Programm kompiliert, was genau das macht.
TrillPass (http://www.sephiroth-j.de/downloads/TrillPass.zip)

nochmal thx maniok ;)

P.S.
starten und aim.ini aus deinem Profil Ordner angeben.

t-master
2004-09-13, 23:11:14
maniok hat mir grad den source code für ein Programm kompiliert, was genau das macht.
TrillPass (http://www.sephiroth-j.de/downloads/TrillPass.zip)

nochmal thx maniok ;)

P.S.
starten und aim.ini aus deinem Profil Ordner angeben.

So, irgendwie hab ich hier gerade nen ziemlichen Käse zusammengeeditiert, vorher ist es nicht gegangen, aber jetzt:

edit: So, gerade nochmal gemacht - und es funktioniert! :| Also sowas komisches hab ich ja noch nie erlebt - das gleiche hab ich ja jetzt den ganzen Tag schon mit dem gleichen Passwort gemacht! Und jetzt auf einmal kann ich mich einloggen!
Naja, ich bin froh, dass es geht, aber hat jemand eine Erklärung dafür? :???:

Danke an alle, die geholfen haben! :up:

Nur: Wie bekomme ich jetzt die alten Contacts in die Liste? Die Ordner mit den Logfiles usw. sind ja alle da. Was muss ich da machen?

Sephiroth
2004-09-13, 23:20:25
Nur: Wie bekomme ich jetzt die alten Contacts in die Liste? Die Ordner mit den Logfiles usw. sind ja alle da. Was muss ich da machen?
die kontakte werden in der buddies.xml gespeichert. tausch die einfach mit der gesicherten aus.

t-master
2004-09-14, 15:39:08
die kontakte werden in der buddies.xml gespeichert. tausch die einfach mit der gesicherten aus.

Hmm, ich hab da jetzt im Ordner "Users" den Ordner global (hat nix zu sagen denke ich), dann default (das jetzige Profil müsste das sein), und den alten Ordner mit dem Namen "meineinummer", den ich reinkopiert habe. Jetzt hab ich von da die buddies.xml genommen und in den default kopiert. Wird auch übernommen. Nur sobald ich Trillian neu starte, hab ich keine Contacts mehr da. Wenn ich nach dem reinkopieren aber die xml aufrufe, dann sehe ich im Explorer alles.

t-master
2004-09-14, 15:47:23
Hm, der Ordner global war doch nicht so unwichtig - in der profiles.ini steht unter anderem:

Name= so, da jetzt einen Ordner im users-Ordner, normalerweise eben default. Jetzt hab ich bei mir den richtigen Ordnernamen hingeschrieben, und jetzt funktionierts! :)