PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.86 V auf 5V Schiene - zu wenig ?????


Mr Lolman
2002-04-15, 06:38:52
Auch ich habe bei meiner ATI Radeon 8500 mit sporadisch auftretenden Abstürzen zu kämpfen.
zB bei NHL2002:

Rennt am Anfang super nach einer halben Stunde - Freeze !
nach einem Neustart - gleich wieder NHL2002 - nach 5 Min. - Freeze.
Neustart - NHL - nach 2 Min - Freeze.

... und so geht das dahin.

habe zwar nur Beta Treiber mit - laut www.warp2search.net - 40% mehr OGL Performance, aber möglicherweise liegt es auch an der 5V Schiene, auf der ich laut BIOS nur 4.86 Volt habe...

Was soll ich tun?

Stonecold
2002-04-15, 07:21:41
Hast du die 4,86 Volt bei Last oder im normal betrieb???

MfG
Stonecold

Tarkin
2002-04-15, 09:23:20
Originally posted by Mr Lolman
Auch ich habe bei meiner ATI Radeon 8500 mit sporadisch auftretenden Abstürzen zu kämpfen.
zB bei NHL2002:

Rennt am Anfang super nach einer halben Stunde - Freeze !
nach einem Neustart - gleich wieder NHL2002 - nach 5 Min. - Freeze.
Neustart - NHL - nach 2 Min - Freeze.

... und so geht das dahin.

habe zwar nur Beta Treiber mit - laut www.warp2search.net - 40% mehr OGL Performance, aber möglicherweise liegt es auch an der 5V Schiene, auf der ich laut BIOS nur 4.86 Volt habe...

Was soll ich tun?

...das gleiche Problem hatte ich auch (Enermax Netzteil + EpoX Board, oder?) ... einen neues Netzteil (Antec sind super) hilft.

Ein Freund von mir hatte auch eine 8500 + Epox + Athlon XP + Enermax = Abstürtze am laufenden Band. Dann hat er das Netzeil ausgetauscht, und alles war wieder fein!

AlfredENeumann
2002-04-15, 13:04:09
habe mit meinem noname netzteil stabile 4.92V.

Ghost1999
2002-04-15, 13:32:12
Hab momentan auch noch dicke Probs bekomme auch Ständig Freezes bei Games meine Spannung müste aber reichen da ich auf der 5V leitung 5,10 hab und auf der 3.3V leitung 3.40V aber auf der 12 V leitung bloss 11,89V hab ein 400 Watt Leadman LP-6100D

Mr Lolman
2002-04-15, 14:40:37
Lieber Tarkin - nix Enermax Netzteil + EpoX Board sondern noname Netzteil und ASUS A7M266 Board.

aber trotzdem danke..

P.S.: Schön langsam reichts ma... meine Voodoo5 hatte einer bessere Bildqualität (bei 16 Bit und 2x AA) mit vergleichbarer Leistung und BQ zu 32 bit und 4x Quality AA mit meiner ATI (zumindest bei SerSam2)und sie lief STABIL.

Trotzdem:

ATIs 8500 ist einfach verdammt schnell, und bei neuen directx8 Spielen (Unreal 2) putzt sie die Ti500 um Längen :)
Siehe Review von AnandTech: http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1580&p=6