PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Windows XP

Gast
2004-09-13, 18:59:49
Hi, ich hab hier ein Win XP bekommen mit CD Key ( aus Russland ).

Da es einen ( eigentlich mehrere ) gültige CD-Key hatte, installierte ich es, anstatt dem alten Win XP.

Doch, ... es haben sich irgendwelche Sachn geändert die ich nicht verstehe.

z.B nach dem Herunterfahren steht "Its now safe to turn of your PC", und ich muss den Power Knopf drücken. Das hab ich letzes mal bei Win 98 vor 5 Jahren gesehn... kann man das irgendwie abstellen?!

Beim Booten, steht nur "Windows XP", es steht nicht ob ich die Home oder Profession edition hab. Wo kann ich das nachgucks0rN? Wenn ich control panel --> system gehe, steht da "MicroSoft Windows XP, Profesional", aber ist das auch ganz sicher die Pro version, wie kann ich das sonst noch überprüfen?!

nemesiz
2004-09-13, 20:41:03
also ganz einfach

1. falsch installiert.. du hast als standart pc geinst und nicht als acpi

2. dann ist da sp2 wahrscheinlich drin..denn mit sp2 steht nicht mehr ob home oder pro

Lokadamus
2004-09-13, 21:10:33
mmm...

1.) hat Nemesiz schon gesagt ;)
2.) Bei Home kann man eigentlich keine besonderen Rechte an einem einzelnen Ordner vergeben (Eigenschaften vom Ordner aufrufen und dann sollte es sowas wie Sicherheitseinstellungen geben), wenn du das kannst, besteht eine gute Chance, das es Pro ist (Fajo XP erlaubt die Rechtevergabe auch für Home) ...

Gast
2004-09-13, 22:13:50
Wie meinst du als StandartPC geinst?

Kann ich das irgendwie ändern?

WarSlash
2004-09-13, 22:20:28
Im Gerätemanager unter Computer anderen Treiber installieren, ansonsten Windows nochmal neu installieren.

Gast
2004-09-13, 22:40:30
Ausser "Standart Computer" bleibt nichts als ich auswählen kann. Kann mir jemand den Treiber schicken?!

Kurgan
2004-09-13, 22:45:52
da gibts keinen treiber ..
von acpi nach standart-pc kann man einfach in der systemsteuerung umschalten, umgekehrt geht nur mit neuinstallation

O711
2004-09-13, 22:50:24
Ausser "Standart Computer" bleibt nichts als ich auswählen kann. Kann mir jemand den Treiber schicken?!
schau im bios mal ob acpi an ist...

um zu schauen welche version du hast...

start-> ausführen -> winver eingeben