PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulfaulheit


Schnappi
2004-09-13, 20:30:30
ich bin relativ schulfaul..

was kann man dagegen tun?


zb denk ich jetzt nicht daran meine Hausaufgaben zu machen, einfach keinen bock.. die mach ich dann wahrscheinlich wie sonst auch immer um 22:30..

Manchmal mach ich die dann auch noch vor der Schulzeit in der Schule, öfters auch wärend der Schulzeit in den Pausen... Ich bin meist sogar 30 Minuten früher in der Schule als ich eigentlich müsste, weil ich dann keinen bock mehr hab zu schlafen.

Ich bin auch schon relativ still in der Schule geworden, also die mündlichen Leistungen..

Ich bin einfach viel zu viel im Forum unterwegs usw.. Theoretisch bin ich Montags auch erst um 18:00 richtig zuhause, da ich erst 15:15 Schulschluss hab und um 16:00 dann gleich wieder Training...

mfg

oktolyt
2004-09-13, 20:33:44
Was willst du jetzt hören?
Niemand hier kann was an deinem schwachen Willen und/oder deiner Unmotiviertheit tun.
Das kannst nur du.

Ich bin einfach viel zu viel im Forum unterwegs usw.. Und das postest du jetzt hier im......Forum....ja....mach daß du fortkommst. ;(

Schnappi
2004-09-13, 20:35:33
eventuell tipps?

die motivation mit der schule bei mir is eigentlich gleich 0..
vielleicht hatte ja jemand dasselbe prob und hat es jetzt irgendwie behoben..

Quasar
2004-09-13, 20:48:46
Junge, knackige Mädchen in der Mittelstufe stehen auf Jungs, die gut in der Schule sind und immer aufmerksam und immer die Hausaufgaben ordentlich gemacht haben?

er..... oder nicht? :freak:

oktolyt
2004-09-13, 20:51:39
er..... oder nicht? :freak:Nicht direkt.
[spießermode]
Aber indirekt wollen sie später jemanden haben der auch eine Familie ernähren kann. Mit einem guten Job der auf einer guten (Schul)Ausbildung fußt.
[/spießermode]

Henrik
2004-09-13, 20:53:47
jaja :D
kuckst du hier ;D
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=111991

ShiShingu
2004-09-13, 20:55:50
junge, ich geb dirn tip - tu was - gammel nicht rum - ich hätt wegen som scheiss fast das erste berufsschuljahr nicht geschafft! :redface:

Schnappi
2004-09-13, 20:56:46
ya, les ich gleich durch...

ich denk aber nicht nur an sex..

liegt alles an Herrn Seifert.. ;(


in letzter zeit hab ich mich sowieso nur blamiert... trau mich ja jetzt garnix mehr zu sagen...

TomatoJoe
2004-09-13, 21:16:49
man ich kenn das garnicht. wie kann man angst haben etwas zu sagen? wenn alle lachen, ist doch scheissegal, wenns deine kumpels sind = kein problem. wenn nicht dann scheissegal ob die aus deiner kalsse denken du bist ein depp, solen se doch deine kumpels aus adneren klassen oder so sind dir dann doch eh wichtiger

Schnappi
2004-09-13, 21:24:34
aber theresa... ;(

TomatoJoe
2004-09-13, 21:29:42
stfu mit dem kacknap-weib!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn se dich nicht so mag wie du bist dann scheiss druff

Henrik
2004-09-13, 21:31:12
aber theresa... ;(

Die steht bestimmt nicht auf schüchterne Typen, also ran an die Bulletten ;)

Kenny1702
2004-09-13, 21:45:40
Geh mal nach der Schule in eine Bibliothek... da kann man sich wenigstens auf die geistige Sachen konzentrieren;).

BlackArchon
2004-09-13, 22:05:18
Äh, hat sich das eigentlich damals geklärt, warum Quasar so gut über dich Bescheid weiß, Geforce 4 TI User? Ich hab den Thread aus den Augen verloren...

Gast
2004-09-13, 22:12:08
ich kenn diese demotivation. allerdings setzte die bei mir erst nach der schule ein. naja, was solls. mein leben ist sowieso schon lange vorbei...

Schnappi
2004-09-13, 22:18:57
Äh, hat sich das eigentlich damals geklärt, warum Quasar so gut über dich Bescheid weiß, Geforce 4 TI User? Ich hab den Thread aus den Augen verloren...


wird wohl ein exschüler gewesen sein..

Raff
2004-09-13, 22:22:14
In welcher Klasse bist du, GeForce 4 Ti (4200, 4400 oder 4600)-User? Jedenfalls ist das Einzige, was hilft, Überwindung! Falls du gedenkst dein Abi zu machen, ist es auf jeden Fall nötig, dass du dich in den Stunden meldest. Es gilt (zumindest bei uns hier) die Regel: Lieber nur Blödsinn gesagt als garnichts -- Quantität rulez. Dann sehen die Lehrer, dass du Interesse zeigst (vorausgesetzt es ist nicht völlig themenfremder Stuss ;)). Später kannst du dann immer noch an der Qualität arbeiten.

Und glaub mir, diese Probleme hatten/haben wir alle, das ist ne Volkskrankheit.

MfG,
Raff

Quasar
2004-09-13, 22:23:25
Das glaubst du....

Aber wie man bei Herrn Seiffert dauernd nur an Sex denken kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben....

Ansonsten hat oktolyt sehr recht:
Erst wollen sie nur deinen Körper und später nur dein Geld - also sei sportlich, wenn du jung bist und arm, wenn du älter wirst. Dann hast du deine Ruhe. :)

Schnappi
2004-09-13, 22:24:55
Das glaubst du....

:)


du wirst mir ein großes rätsel bleiben... ;(

ich versuchs..

h²O
2004-09-13, 22:34:46
tja frauen mögen keine streber aber später wollen sie wen mit geld

lösung = cool sein und im lotto gewinnen ;(

Schnappi
2004-09-13, 22:35:45
tja frauen mögen keine streber aber später wollen sie wen mit geld

lösung = cool sein und im lotto gewinnen ;(


lol


ich werd sowieso ständig zur sau gemacht... :|


QUASAR SAG ENDLICH WER DU BIST!!!

MooN
2004-09-13, 22:51:24
Nen guten Tipp (neue Rechtschreiben, ich hasse dich) hab ich leider nicht, aber wenns dich tröstet: ich bin genauso schlimm.
Mein Problem: 13. Klasse -> Abi

Ich glaub um diese Arbeitshaltung loszuwerden muss man mal durchfallen... aber so schlimm isses bei mir dann leider nicht.

h²O
2004-09-13, 23:02:28
ich werd sowieso ständig zur sau gemacht... :|


wieso mögen sie dich denn net ? hab mit sowas garkein problem ... wenn ich was falsches sage schiebe ich einfach nen spruch nach ala. "vielleicht rate ich ja beim nächsten mal richtig". Wenns mal richtig ist z.B " Sehen Sie auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" :|

Heimatsuchender
2004-09-13, 23:05:43
das ist nichts besonderes. ich hab auch kaum hausaufgaben gemacht oder gelernt. meistens hab ich mir kurz bevor eine arbeit geschrieben wurde, angesehen, worum es geht. das ging auch ne zeitlang gut, da auch unsere klassenlehrerin lange krank war und wir kaum unterricht hatten. nur irgendwann giung es nach hinten los. ich bin zwar nie sitzengeblieben (irgendwann kam immer die motivation, wenn es zeugnisse gab), aber später als ich den realschulabschluß (mit qualifikation fürs gymnasium) gemacht habe, habe ich ein defizit festgestellt (ein großes). dass habe ich auch auf der höheren handelsschule festgestellt, als die ersten arbeiten (egal in welchen fächern) nur mit vier oder fünf benotet wurden. das war für mich der moment, in dem ich mich grundlegend geändert habe. hat lange gedauert. meinen ehemaligen lehrern ist bis heute nicht klar, wie ich nen realschlabschluß mit quali kriegen konnte, die höha mit nem durchschnitt unter 2,0 abschloß und mittlerweile nen besser bezahlten job als lehrer habe. :D auch auf der höha bin ich nicht sitzengeblieben, der warnschuß kam rechtzeitig.

tip von mir: werd ehr fleißig. es hilft.

tobife

Cadmus
2004-09-13, 23:22:41
Schule ist eigentlich ganz gut, auch wenn man es als Schüler nicht einsehen will. Wer erstmal im Arbeitsleben steht, wünscht sich die Schule meisst zurück.

Heimatsuchender
2004-09-13, 23:26:29
Schule ist eigentlich ganz gut, auch wenn man es als Schüler nicht einsehen will. Wer erstmal im Arbeitsleben steht, wünscht sich die Schule meisst zurück.


absolut zustimm. ich bin seit zwei jahren mit der ausbildung fertig und hab die berufsschule gehaßt. heute würd ich mich freuen, wenn ich zweimal die woche dorthin könnte.

tobife

Cadmus
2004-09-13, 23:53:16
absolut zustimm. ich bin seit zwei jahren mit der ausbildung fertig und hab die berufsschule gehaßt. heute würd ich mich freuen, wenn ich zweimal die woche dorthin könnte.

tobife
Tjo, die gute alte Zeit ;(
Besonders wenn man weiß, dass es die nächsten 45 Jahre so weiter geht, will man wieder in die Schule :lol:

Heimatsuchender
2004-09-13, 23:56:27
Tjo, die gute alte Zeit ;(
Besonders wenn man weiß, dass es die nächsten 45 Jahre so weiter geht, will man wieder in die Schule :lol:


du bist optimistisch. :D

tobife

Gast
2004-09-14, 00:52:33
ich hab ebenfalls nie daran gedacht hausaufgaben zu machen geschweige denn zu lernen. in den nebenfächern war es schon eine glanzleistung, wenn ich mal wusste, was das aktuelle thema war. nun.. das ging bis zur 9. klasse aufm gym. gut. also 9. klasse wiederholt.. leider waren dort dann zu viele nette mädels vorhanden, womit man mal wieder keine zeit zum lernen hatte. :D. naja, ging trotzdem dann ab in die 10. aufm gym. die netten mädels wurden langsam zu netten frauen ;), der vorteil des sitzenbleibens in der 9., dass man dem unterricht auch ohne vorhandenen hausaufgaben und lernen folgen konnte, war nicht mehr vorhanden und so endete es ende der 10. mal wieder mit dem sitzenbleiben - gott war das peinlich. also noch eine ehrenrunde drehen.. natürlich mit dem vorsatz, dass nun alles besser werden wird. man kommt sich absolut scheisse vor, wenn man in einer klasse ist, wo die mitschüler 2 jahre jünger sind. dazu kamen noch die nervigsten lehrer, die die schule zu bieten hatte, und so wechselte ich nach dem ersten halbjahr der zu wiederholenden 10. klasse vom gym. auf die realschule und machte dort dann die mittlere reife mit einem schnitt von 1,3 ;) - ohne zu lernen. der stoff, der dort durchgenommen wurde, hatte ich aufm gym. schon in ende der 7. klasse mitbekommen.
alles in allem ärgert es mich so unglaublch, dass ich aus dem ersten sitzenbleiben nichts gelernt habe.. ich würde mein leben so gerne nochmal von diesem punkt aus fortsetzen.. :((

Schnappi
2004-09-14, 16:31:20
najoa...

haben in englisch den Vokabeltest wiederbekommen gehabt, 6.. ;(

naja, hab ich meiner mutter gaaaaanz kurz bevor sie zur arbeit gefahren ist gezeigt, dass sie das unterschreibt, und jetzt haben wir die englisch arbeit zurückbekommen, und siehe da, ne 2.. :ugly:

eventuell ein kleiner Motivationsschub..

in mathe werd ich immer vom strengsten Lehrer der Schule zusammengekauert..

Morbid Angel
2004-09-14, 19:18:36
Tja GF4 Ti User, ich hab das selbe Problem wie du, aber andere Ursachen.

In meiner Klasse sind fast nur Idioten, meistens Hauptschüle die nicht denken können, die machen keinen Handschlag, schreiben nicht mit, entweder labern sie ständig nur Mist, hören Musik, bewerfen sich mit Kreide, telefonieren im Unterricht, spielen mitm Laserpointer rum oder schlafen.
Den Lehrern ist es egal, auch wenn keiner zuhört reden die einfach weiter.
Die Lehrer werden zudem ständig verarscht, beleidigt, sie werden fotografiert und nochmehr, scheint aber NIEMANDEN zu interessieren.
Die Schüler kommen jede Stunde zu spät, rupfen die Tür auf und kommen sich richtig cool vor :ugly:

Die Kunden können mich teilweise nicht leiden weil ich so ruhig bin und wenig rede, wahrscheinlich begreifen die es nicht das ich mit ihnen nichts zu tun haben will! Aber es sind noch einige wenige Leute die in Ordnung sind.

Wie soll man denn da Motivation haben?
Ich verstehe auch kaum noch Spaß, aber ich finds nicht wirklich lustig.
Oder soll ich mich den ganzen tag über Disco Chicks, ficken, Party und saufen unterhalten? Nein Danke.
Zudem gehe ich mit Krücken in die Schule, laufe am Hof lang und schon kommt von irgendnem Spinner wieder ein dummer Kommentar.

An der Arbeit ist es aber auch nicht anders.
Warum hab ich grad diesen Job ausgewählt, andere Jugendliche sind KFZ Mechaniker. Ich hab eben NICHTS anderes gefunden.
Du hast keine Freundin? Andere in deinem Alter haben auch ne Freundin.
Warum gehst du nicht in die Disco, andere gehen ja auch dahin.
Ausserdem soll ich meine Haare kurz schneiden (sind 12cm lang), damit ich wieder normal aussehe.
Es hieß ich soll mir nen modernen Schnitt verpassen, so wie jeder andere.
Soll ich vielleicht auch noch andere Musik hören?
Aber darüber rede ich sowieso nicht gerne......


Manchmal hab ich echt das Gefühl nicht in diese Welt zu passen.

Was soll ich tun?


Achja ich bin 17, die anderen sind so 17-20 Jahre alt.

abaddon
2004-09-14, 20:39:26
Das einzige, das bei mir geholfen hat, war ein System. Plan einfach deinen Tagesablauf bis zur 'Free-Time' durch. Aber sieh zu, dass du noch 2 - 3 Stunden Zeit für dich hast. ;)

Schnappi
2004-09-14, 21:08:00
bis jetzt hab ich aber 7 stunden freetime.. ;(

ich werds mal damit versuchen..

thx

Recos
2004-09-14, 21:15:00
Ich war auch letzte Woche in eine ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF SCHULE Phase.
Ich hätte die Schule fasst geschmissen, da mir die Lehrer auf den Sack gingen und einige Kollegen einfach nur Sch**** gelabbert haben.
Aber am Wochenende war ich sehr lange draußen und habe einen langen Spaziergang gemacht und mal über alles mal gedacht.
Ich bin jetzt in der 13. Klasse, also kurz vorm Abi und wenn ich jetzt die Schule schmeisse, dann stehe ich ohne Ausbildung und ohne Job da. Ich könnte nur noch rum gammeln.

Ich hab mir mal einen Plan gemacht wie ich weiter fortfahren will, also so zu sagen mein Leben geplant...:
1. Abi machen, egal um welchen Plan
2. Ausbildung anfangen bzw. Studium an der Uni oder FH
3. Job
usw.

..danach hab ich mir einen Tagesablauf erstellt, was ich wann mache und hab mir VIEL Fraizeit genommen. Zum Glück habe ich paat SUPER Kollegen die mich unterstützen.
Und was ich am drastischten geändert habe, ist PC AUSMACHEN!!!
Ich habe davor auch viel am PC gehangen, jetzt gehe ich für paar Wochen nur an den PC wenn ich was brauche, ansonsten bleibt er AUS!!!

Seitdem ich die Veränderungen gemacht habe, habe ich wieder Lust auf Schule, da ich mein Abi machen will. Ich meide jetzt die dummen Kollegen die mich damals genervt haben und gehe den Tag ganz locker an. Ich denke mir immer: Jetzt ab zur Schule dort ca. 5-6 Stunden bleiben, danach Hausaufgaben machen und dann hab ich VIEL Zeit für mich!!!

Ich hoffe ich kann dir in irgendeiner Art helfen.

MfG Recos

[..=DarkRaven=..]
2004-09-14, 21:26:14
Seitdem ich die Veränderungen gemacht habe, habe ich wieder Lust auf Schule, da ich mein Abi machen will. Ich meide jetzt die dummen Kollegen die mich damals genervt haben und gehe den Tag ganz locker an. Ich denke mir immer: Jetzt ab zur Schule dort ca. 5-6 Stunden bleiben, danach Hausaufgaben machen und dann hab ich VIEL Zeit für mich!!!

Ich hoffe ich kann dir in irgendeiner Art helfen.

MfG Recos

Ich bin jetzt auch in der 13ten angelangt und habe letztes Jahr auch sehr wenig Hausaufgaben gemacht. Vor allem in Mathe wars schlimm für mich ohne Hausaufgaben dann in den Klausuren gut zu sein. Dieses Jahr soll es eben wegen dem Abi anders werden (besser später aufwachen als nie).
Ich hab vor echt zu gucken dass ich am Ball bleib, und Hausaufgaben sind
nunmal zum Test da ob man auch wirklich was verstanden hat.

Ich rede im Unterricht auch viel mit, und wenn halt mal was falsch is ist es doch auch net schlimm, dafür is man ja in der Schule, denn wenn wir alles richtig wüssten dann müssten wir doch da gar net hin.

Ich finde das eine sehr gesunde Einstellung, so in etwa motiviere ich mich auch, ich denk mir einfach "gut, morgens setzsch dich in die schule, labersch
in den Pausen einfach a bissel, kommsch heim, machsch nochmal kurz was und dann hasch den Mittag für dich, und abends sitzsch mit der Familie oder mit Leutz vom Verein zusammen"