PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palntronics Audio 90


Seph
2004-09-13, 20:35:59
Gibts bei MF für 27 Euronen.
Soll ich mir das holen für Musik und Games? Lege vorallem wert auf einen klaren Sound ohne Störungen und übersteuern.

Headset muss es eigentlich nicht sein, können auch normale Stereokopfhörer sein wenn da jemand ne Empfehlung hat die besser sind als das PA90.
Achja, ein offenes System wie das Medusa sollte es nicht sein.

ericszb
2004-09-13, 20:41:21
ich kann die sennheiser hd570 synphony sehr empfehlen, sind zwar offen bieten aber astreinen klang, in welchem preisrahmen willst du bleiben?

mfg eric

Seph
2004-09-13, 20:47:50
Ich will im Preisrahmen bis 80 Euro bleiben. Ein offenes System taugt mir nicht weil er in einem Raum benutzt wird in dem oft 2 Personen sind.
Musik ist wichtig aber bei Spielen muss der Sound auch gut sein, wird 50/50 eingesetzt.

ericszb
2004-09-13, 20:55:45
nun ja aber da sind die plantronics aber auch nicht die beste wahl da sie einen recht schlechten trage kompfort haben (beim ersten hinsehen) und gegenüber den sennheisern die um die ohren aufliegen und nicht auf ihnen!
außerdem haben sie eine feine dynamik dur dieses offene system!

mfg eric

Seph
2004-09-13, 20:57:32
Naja gut aber was bringt mir das wenn ich dann meine Freundin nerve? Also lieber kein offenes System. Das mit dem Tragekomfort...naja, ich sitze keine 10 Stunden vor dem PC von daher... ;)

ericszb
2004-09-13, 21:06:05
hmm naja (was bringt mir das wenn ich dann meine Freundin nerve?) was meinst du damit? such vieleicht mal bei akg oder sennheiser nach geeigneten geschlossenen kopfhörern! aber bitte nicht solche kopfhörer wie die plantronic denn damit wirste nicht glücklich, deshalb lieber einmal richtig gekauft statt zweimal falsch!

mfg eric

Bandit_SlySnake
2004-09-13, 22:31:25
Also ich benutze schon seit längerem das Plantronics Audio 90.

Mit dem Tragekomfort kann ich widersprechen, ich zocke sehr oft sehr lange Shooter online mit dem Headset und hatte noch nie "rote" "heisse" Ohren. :D

Bei dem Headset stimmt nicht nur der Sound sondern auch der Komfort.

Wenn ich mir so überlege, ich habe damals es für € 29,95 bekommen.

lllEdgemasterlll
2004-09-13, 22:53:51
Also ich benutze schon seit längerem das Plantronics Audio 90.

Mit dem Tragekomfort kann ich widersprechen, ich zocke sehr oft sehr lange Shooter online mit dem Headset und hatte noch nie "rote" "heisse" Ohren. :D

Bei dem Headset stimmt nicht nur der Sound sondern auch der Komfort.

Wenn ich mir so überlege, ich habe damals es für € 29,95 bekommen.

Schliesse mich beim Tragekomfort mal an, die sitzen einfach super und erst nach Stunden spürt man das man Kopfhörer getragen hat. Das A90 ist zudem ziemlich robust, ist mir schon min. 40mal auf die Fliessen gefallen *g, ist aber immer noch heile.
Was ich aber bemängel, ist der Lautstärkeregler(Potentiometer?) der "Fernbedienung. Ich hatte nach einem halben Jahr gebrauch so ein kratzendes
Geräusch beim betätigen des reglers(kennt man von alten Verstärkern). Vielleicht ist es bei mir ja auch nur ne ausnahme..qualitativ hochwertig würde ich die Fernbedienung aber trotzdem nicht einschätzen. Vielleicht schaust dir lieber ein Sennheiser an. Nochmal kaufen würde ich mir das A90 wegen des Potis nicht mehr.

RobPayne
2004-09-13, 23:21:08
Ich selber besitze auch den Sennheiser HD570 Symphony und kann den bestens nur weiterempfehlen. Seit langem hatte ich noch nie so einen guten Tragekomfort

Seph
2004-09-13, 23:45:19
Ich selber besitze auch den Sennheiser HD570 Symphony und kann den bestens nur weiterempfehlen. Seit langem hatte ich noch nie so einen guten Tragekomfort

Ist der auch für Spiele geeignet vom Sound her? Tragekomfort ist mir nicht so wichtig, guter Ton ist viel wichtiger.

mordillo666
2004-09-14, 01:15:09
Ich hab hier einen Koss UR.30. Geschlossenes System, da hört der Nachbar so gut wie nix und ich nix vom Nachbar. :wink:

Vom Klang ist er in der Preislage um die 80€ für mein Hörempfinden das beste gewesen, was ich bei MM und Co. an den Vorführwänden gefunden habe.

Den UR.30 gibt es imo nicht mehr, aber den UR.20, ist äußerlich baugleich. Unterscheidet sich nur im Frequenzgang ein wenig, denke mal, dass da etwas einfachere Lautsprecher drin sind, da er günstiger ist, so 40-50€.
Die gleiche Bauform gibt es als SB.40 auch als Headset, aber hab ich in Deutschland noch nicht gesehen.

Einfach mal mit ner eigenen CD an ne große Vorführwand gehen und durchtesten. Ist das beste, was man machen kann

Das Audio.90 hat mein Bruder. Das ist nach außen hin sehr laut. Den hör ich sogar im Nebenraum noch, wenn er CS zockt, obwohl das Headset an sich sehr gut ist, besonders der Preis ist ein Schnäppchen. Und der Service bei Plantronics ist hervorragend.

Seph
2004-09-14, 10:40:15
Also ist das Audio 90 ein offenes Sys? Dann kann ichs nicht gebrauchen....Problem was ich habe ist das weder bei MM noch bei PM hier bei uns die ganzen Kopfhörer zum anhören ausliegen.
Was hat es mit dem Sennheiser PC 150 auf sich?

Major J
2004-09-14, 11:19:55
Das Plantronics ist sehr gut, besonders für Musik. Auch in Games reicht es vollkommen aus, und ist für 27 Euro sehr günstig... Nur sitzt es leider etwas locker.