PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt Farbe, aber nicht Schwarz


Gast
2004-09-13, 21:28:10
Hi,
also folgendes Problem:
Ich habe einen Canon BJC-3000 Farbdrucker und habe diesen zur Reperatur gegeben, weil der kein Blatt mehr eingezogen hat (nacher hat sich herausgestellt, dass da eine Nadel reingefallen war).
Naja zumindest als wieder dem anschein nach alles klappt, sehe ich das der Drucker zwar Farben druckt, jedoch nicht Schwarz oder Grautöne.
Patronen sind alle voll und bei dem PC-Händler druckt der Drucker auch ohne Probleme, jedoch wenn ich den bei mir zu Hause anschließe geht Schwarz nicht.
Nach einem Testdruck von dem Händler scheinen die Win98 zu benutzen, ich benutze aber WinXp. Naja also weiß nicht wirklich wieso es daran liegen sollte, weil der Drucker vorher auch ohne Probleme bei mir lief. An Druck Einstellungen habe ich meines Wissens nichts verändert.
Und da der Drucker an einem anderen PC anscheinend ja Normal druckt, müsste es ja nicht an meinem Drucker liegen sondern irgendwie am PC oder einer bestimmten Konfiguration oder? Weiß jetzt nicht was die da am Drucker alles gemacht haben, da mein Vater den Drucker dahin gebracht hat, aber denke mal nicht das man da viel was Einstellen kann am Drucker oder?

Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.

AlfredENeumann
2004-09-13, 23:25:02
Am einfachsten den Druckertreiber deinstallieren und neu drauf machen.
Der wird dann mit den Standardeinstellungen installiert, sollte dann wieder laufen.

PS: Einen so alten Drucker zur Reparatur zu bringen ist Schwachsin, es sei den da ist Garantie drauf.
Kostet schon gut soviel wie ein neuer, besserer Drucker.

draGy
2004-09-14, 18:12:00
Danke für deine Antwort, aber leider hats nicht geholfen.
Der druckt immernoch nicht mit schwarz.
Ich hab den Drucker mal ganz entfernt und dann wurde der halt automatisch erkannt und installiert.

Naja stimmt schon das es sich kaum lohnt ne Reperatur.
Naja aber nu hammer immer noch den Salat :(.

Jemand ne weitere Idee was ich machen könnte?
Oder vielleicht habs ja irgendwie falsch gemacht mim reinstallieren und man muss nen anderen weg gehen?