Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mediaplayer macht Probleme
Morgen!
mein Windows Mediaplayer macht zur Zeit mit merkwürdigen Eigenheiten auf sich aufmerksam.
Konkret:
- Fullscreen-Modus geht bei Filmen nicht mehr
- Overlay-Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbton etc.) gehen nicht mehr
- manchmal zeigt er bei m3u-Playlisten (URL der Playliste http://127.0.0.1/play.m3u) die Titel an, manchmal auch nur "Playlist3"
...was mich natürlich stört. GIbt's irgendeine Möglichkeit, das zu beheben?
Danke!
-huha
*push*
Will oder kann mir niemand helfen? ;(
-huha
iam.cool
2004-09-14, 22:46:37
Welchen benutzt du 6,9 oder 10? Ich würde den Media Player einfach nochmal neu drüber installieren dann solte es wieder laufen.
MFG
Lokadamus
2004-09-15, 04:05:34
*push*
Will oder kann mir niemand helfen? ;(
-huhammm...
Wollen schon, hab nur keine Idee, was es sein könnte. Hast du SP2 installiert und erst seitdem tritt der Fehler auf? schränkt eine Firewall den Windows Media Player teilweise ein und nicht komplett? ... kann so auch nur den Tip geben, den Media Player entweder neu zu installieren oder mal upzudaten. In wie weit ein Wurm/ Virus/ Malware den Player behindern kann, weiss ich so nicht ...
Okay, zur Beantwortung eurer Fragen:
Es ist der Windows Media Player in der Version 9.00.00.2980, als Betriebssystem wird Windows 2000 SP3 (oder 4? -- keine Ahnung gerade) eingesetzt.
-huha
alkorithmus
2004-09-15, 10:29:09
bei so vielen fehlern ist eigntlich ganz einfach...neu installn...
denn die sachen hängen erstens nicht zusammen
2.tens sind es sachen bei dem es sich nicht lohnt lange nach zu wühlen.
3.tens spart halt zeit.........
cu
Gerade neu installiert.
Overlay-Einstellungen gehen wieder, Playlists hab ich noch nciht getestet, Fullscreen bei Filmen geht aber immer noch nicht. ;(
Es liegt 100% am Mediaplayer, im Media Player Classic geht nämlich FUllscreen.
-huha
Toll, jetzt lief wenigstens das Overlayzeug vernünftig, jetzt tut's schon wieder nicht mehr ;(
Was kann man da machen?
-huha
Dj-Atzy
2004-09-17, 22:17:53
Zieh dir halt mal den 10ner
Edit: hier der Link
http://download.microsoft.com/download/A/5/6/A56D73A3-5AD6-4D9C-8BF8-857421EC2B22/mp10setup.exe
Du weißt schon, daß ich den Mediaplayer 10 nicht nutzen kann, weil der für Windows XP ist, oder?
Außerdem ist das Teil endshäßlich ;(
-huha
GAMaus
2004-09-17, 23:04:04
Unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufuegen/entfernen
kannst Du den Mediaplayer komplett entfernen bevor du ihn neu installierst.
Vielleicht hilft das ja.
Einfach nur drueberinstallieren behebt eventuell den Fehler nicht.
Dj-Atzy
2004-09-18, 21:05:41
Du weißt schon, daß ich den Mediaplayer 10 nicht nutzen kann, weil der für Windows XP ist, oder?
Außerdem ist das Teil endshäßlich ;(
-huha
Oh, :rolleyes: stimmt ja. Aber ich finde das Design cool.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.