PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Gothic 1


Mr.Fency Pants
2004-09-13, 23:05:18
Hi.

Bin grade an der Stelle, wo ich die Fokussteine suchen soll. Bin bei dem in der Gruft, wo man die Untoten mit Milton platt machen soll. Hab ich soweit auch gemacht und jetzt sind da 2 Truhen. Die eine geht so auf, aber die, wo wahrscheinlich der FGokusstein und das Amulett für Milten drin sind, lässt sich nicht öffnen. Habe Truhen öffnen auf Maximum, aber es lässt sich keine Kombination ausprobieren, sondern er fängt immer sofort von vorne an.

Ist das ein programmfehler (Version 1.k), oder wie lässt sich die Truhe öffnen?

Killeralf
2004-09-13, 23:16:09
Hi.

Bin grade an der Stelle, wo ich die Fokussteine suchen soll. Bin bei dem in der Gruft, wo man die Untoten mit Milton platt machen soll. Hab ich soweit auch gemacht und jetzt sind da 2 Truhen. Die eine geht so auf, aber die, wo wahrscheinlich der FGokusstein und das Amulett für Milten drin sind, lässt sich nicht öffnen. Habe Truhen öffnen auf Maximum, aber es lässt sich keine Kombination ausprobieren, sondern er fängt immer sofort von vorne an.

Ist das ein programmfehler (Version 1.k), oder wie lässt sich die Truhe öffnen?

Bin mir nicht ganz sicher (ist schon ne ganze weile her), aber hat nicht der untote waechter den schluessel?

swiftgoon
2004-09-13, 23:17:19
Auszug aus ner Komplettlösung von dlh.net

hth

Gleich nach dem Ausgang vom Neuen Lager fuehrt ein Bergpfad rechts nach oben. Solltest Du die Viecher dort nicht schon vorher erledigt haben so freue Dich – es warten einige Snapper (diese Viecher sind schneller als Du) und Bluthunde.

Oben angelangt triffst Du auf Milten. Er ist auf der Suche nach einem Orktalisman der sich in einer Gruft unter dem Stonehenge befinden soll.
Da beide ja eigentlich das gleiche Ziel haben so schliesst er sich Dir an. Er uebergibt Dir eine Rune „Untote Vernichten“. Mit dieser kannst Du den Waechter in der Gruft besiegen.

Well – heile Dich auf jeden Fall nochmals vor dem Kampf – die Scheissskelette koennen Dir betraechtlichen Schaden zufuegen und sind ebenfalls sehr schnell und wendig.

Hast Du die Skelette mit Hilfe von Milten erledigt dann vernichte den Waechter mit der Rune.
Auf dem Waechter findest Du einen Schluessel mit dem Du die Kiste mit dem darin enthaltenen Fokus oeffnen kannst.
Ebenfalls findest du auf dem Waechter den von Milten gesuchten Orktalisman – den Du ihm uebergibst.

Well – das war der erste (resp. zweite). Beame Dich retour zu Saturas – uebergib ihm den Fokus und Du wirst dann wiederum eine Teleportrune erhalten.

cu swiftgoon

Mr.Fency Pants
2004-09-14, 08:41:49
Aargh, auf das Naheliegenste kommt man natürlich nicht. In der Komplettlösung, die ich habe steht nur, ööfne die Kiste. Danke, Jungs.