PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Leadtek 6800 TDH 128


Zocker_28
2004-09-13, 23:42:44
Hallo Leute,ich hab mal ne frage,und zwar; ich habe mir das System Informations Programm "Everest Home Edition" drauf gemacht und wollte mal sehen was für eigenschaften die GRAKA hat ,das erste Prob. das Programm sagt das die Karte nur 32 MB Speicher hat (Normal 128) ,

zweitens es sagt auch der Core clock ist nur 21 MHz und Speichertakt nur 1 MHz.

Drittens die Karte soll DDR3 Speicher haben.

Und sie sollte eigentlich nur 5 Vertex Shader haben oder ?Hab ich irgendwo gelesen.

Kann das sein das die Karte einen weg hat,mit Power Strip kann ich auch nicht übertakten nur im treiber und per Riva Tuner.


Danke im voraus: MFG :redface:

skynetwork
2004-09-13, 23:51:29
a) hat die karte keinen gddr3 speicher
b) guck mal --> rechter mausklick auf desktop --> eigenschaften --> anzeige --> grafikkarte

da siehst du deinen v-ram auch
c) wenn die karte im treiber den richtigen takt anzeigt is doch alles in ordnung....


schonmal drüber nachgedacht das das prog nen schuss weg hat oder deine karte nicht richtich unterstützt? das everest ding is eh müll :ulol:

und das mit den vertex shader hab ich ehrlich gesagt nichmal kapiert :ulol:

INDEX75
2004-09-14, 00:01:22
Diese Grafikkarte wird von Everest HE nicht richtig, bzw. völlig falsch erkannt. Kein Wunder, denn Everest wurde schon länger nicht mehr aktualisiert.

Weiß der Teufel warum Lavalys AIDA32 überhaupt übernommen hat, wenn sie das Programm nicht vernünftig pflegen :|

MfG
i75

Zocker_28
2004-09-14, 00:06:24
Naja mit dem Vertex Shader, da sagen alle sie solle nur 5 (von 6) Vertex Shader aktiviert sein , dieses Prog. sagt aber ich habe sechs,und Sisandra sagt genau das gleiche wie dieses Everest H.E.
Also sind wohl alle zwei Prog. Müll. :smile:

skynetwork
2004-09-14, 00:09:55
halt dich nicht mit werten auf die synthetisch sind und dann auch noch mit progs ausgelesen werden die (noch) nicht richtich die gf 6800er unterstützen.....

das verwirrt mehr als es dir wissen bringt :ulol:

rotanat
2004-09-14, 09:54:36
Zur Info mit den VPs (Vertexprozessoren): Bei der Geforce 6800 arbeiten nur 5 anstatt der 6 wie bei der 6800 GT oder Ultra. Dies ist kein Fehler sondern per Design so. Die 6800 ist halt langsamer als eine GT oder Ultra, dafür aber auch nicht so teuer und fast überall verfügbar.