PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, wer hat meine Radeon 9500 hergestellt.


Gast
2004-09-14, 02:46:30
Weiß vielleicht einer wie ich den Hersteller meiner Radeon 9500 non pro 128MB herausfinden kann???
Hat nur einen Goldenen Lüfter auf dem "Powered by ATI" steht
Rote Karte und die Speicher nicht nebeneinander sondern 2Waagerecht und 2 Senkrecht. SN und 102-Nummer ist lesbar.


Thx

Gast
2004-09-14, 02:51:19
Nachtrag.. es sind Speicherchips von Infineon und die dürften wenn die 3,0 dafür steht 3ns zugriffszeit haben.. falls es weiterhilft

mapel110
2004-09-14, 02:52:49
102 deutet auf ATI selbst hin.

Im Treiber selbst steht auch, wer die Karte hergestellt hat.
http://www.hwluxx.de/Images/ATI/Radeon9000/treiber2.jpg
hier auf "details" klicken. dann solltest du ihn ablesen können.

Gast
2004-09-14, 03:04:16
Hmm muss ich mal schauen, leider ist nur das Problem das ich es herausfinden muss weil die Karte Müll anzeigt :-( Querstreifen usw deswegen hab ich sie rausgenommen und wollte sie einschicken. Auf der Rechnung steht nur "Radeon 9500 128MB" und Verpackungen etc. heb ich nicht lange genug auf, wer rechnet auch mit sowas ist immerhin länger als ein Jahr her.

Vielleicht schaff ich es ja "blind" hinzukommen und nen Screenie zu schiessen und demnächst kauf ich nur noch Karten wo der Hersteller Fett draufsteht :-)

Darkwing_lpz
2004-09-14, 03:08:49
So hab mich erstmal registriert

Die ATI-Seite nimmt meine 102-Nummer seltsamerweise an und gibt mir noch ne andere Nummer dazu, aber aufm Lüfter steht halt "Powered" und nicht "Build". Hab den Service angeschrieben, mal sehen ob die auch auf dt. Email reagieren.

Sunrise
2004-09-14, 03:50:25
Weiß vielleicht einer wie ich den Hersteller meiner Radeon 9500 non pro 128MB herausfinden kann???
Hat nur einen Goldenen Lüfter auf dem "Powered by ATI" steht
Rote Karte und die Speicher nicht nebeneinander sondern 2Waagerecht und 2 Senkrecht. SN und 102-Nummer ist lesbar.Thx
Könnte eine 9500 non-pro von FIC sein, es fällt mir auf die schnelle nämlich kein anderer Hersteller einer 9500 ein, welcher einen goldenen Kühler/Lüfter hätte. Deine Karte scheint auch noch auf dem L-Design der allerersten 9500er Karten zu basieren (256Bit-Interface).

Ich habe leider nur noch ein Bild der späteren I-Design Ausführung auf der Platte und konnte auf die schnelle kein L-Design einer FIC mehr finden. (Speicher ist nur noch horizontal aufgebaut, 128Bit-Interface).

DasToem
2004-09-14, 08:06:45
Ich habe leider nur noch ein Bild der späteren I-Design Ausführung auf der Platte und konnte auf die schnelle kein L-Design einer FIC mehr finden. (Speicher ist nur noch horizontal aufgebaut, 128Bit-Interface).

Gab es von FIC überhaupt eine 256bittige 9500np?

Black-Scorpion
2004-09-14, 14:02:08
FIC Radeon 9500 (http://www.fic.com.tw/product/vga/1stgraphics.aspx?model_id=18)
Und es gibt auch noch Gigabyte die einen goldenen Lüfter verwenden/verwendet haben.
Aber da habe ich nur eine 9500 mit 64MB gefunden.
Gigabyte 9500/64MB (http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-R9500.htm)

Darkwing_lpz
2004-09-15, 01:00:40
Es ist eine Sapphire :-) hab mal das Ebay durchforstet und eine Sapphire Gold Edition gefunden die ebenso aussieht wie meine.
Kundendienst ist schon angemailt

MASTER-S.T.Y.X.
2004-09-15, 09:59:41
war mir auch von anfang an klar dass es ne sapphire war, da ich solch eine auch hab mit nem goldenen lüfter. das dürfte die zweite serie von sapphire sein mit 256 BIT-Bus :biggrin:

MfG
STYX =)

Gast
2004-09-15, 20:29:08
dat steht doch groß im bios von wem die karte ist also warum so lange suchen das wär das erste was ich gemacht hätte...die ganzen noobs hier

Black-Scorpion
2004-09-15, 20:35:36
Du bist ja ein ganz schlauer. ;)
Warum steht dann bei mir "ATI Technologies Inc." im Bios?
Meine Karte ist von HIS.

Darkwing_lpz
2004-09-16, 03:06:53
war mir auch von anfang an klar dass es ne sapphire war, da ich solch eine auch hab mit nem goldenen lüfter. das dürfte die zweite serie von sapphire sein mit 256 BIT-Bus

Lohnen sich da überhaupt die 27€ Bearbeitung die ich zum Porto noch löhnen muss nur weil der Händler Pleite ist? Zum Glück hab ich damals die Finger von irgendwelchen Silberleitlack-Aktionen gelassen und sie so gelassen wie sie ist
was jetzt schon über Garantie oder nicht-Garantie entscheiden würde. :biggrin:
Mitm 2000+ war sie so schon schneller als der Prozzi mitmacht.

Inzwischen bin ich aber am System-wechsel auf 2500+ Barthon und passendem Board und kann so also nur hoffen ich bekomme auch wieder eine der goldenen Karten, wenn mir eine aktuelle zurückgeschickt wird bekomme ich vielleicht am Ende ne 9600 oder 9550 und das wäre den Aufwand nicht wert.

Momentan läuft meine alte 8500er wieder drinne.. da hatte ich auch keine Skrupel ist eh keine Garantie mehr drauf, schon lustig was man mit nem Bleistift und einem Bios so machen kann.

MASTER-S.T.Y.X.
2004-09-16, 10:05:05
klar lohnt es sich.
du kannst ja die karte irgendwo dann später verkaufen :)

die goldene 9500er wirst du höchstwarscheinlich nicht mehr bekommen.
ich bin mir so gut wie sicher dass du sie nicht bekommen wirst, da sie schon seit einem jahr oder so nicht mehr verfügbar ist.

übertakte doch deinen prozessor
jeder 2500+ kann auch auf 3200+ laufen :)


wünsch dir viel glück dass du ne ordenliche karte bekommst.
ABER es kann auch sein dass die leute von sapphire dir die karte reparieren, also das auswechseln was kaputt ist.
bei mir war mal ein speicherbaustein kaputt, auf der alten geforce 2 MX
und da hat typhoon einfach die speicher ausgetauscht (verdammt abnormale speicher die richtig geil waren) und die karte ging auch wieder.

das ganze hat mich nix gekostet, naja doch eigentlich nur die portogebühren zur typhoon firma, den rückweg haben die gezahlt.

ich weiß nicht wo die nächsten sapphire "station" ist ^^

mfG
STYX =)

Kayhan 17#
2004-09-16, 13:02:52
ja gut du bist froh aber jez bekommste keine 256 bittige und da wird dir die garaka eh nix mehr bringen ich bin ftroh das cih wie uller die reservben ausnutze den sonst passiert einem sowas...
najo schaut ma ins Geht graka durch oc kaputt fred ...

Gast
2004-09-20, 20:52:47
ja gut du bist froh aber jez bekommste keine 256 bittige und da wird dir die garaka eh nix mehr bringen ich bin ftroh das cih wie uller die reservben ausnutze den sonst passiert einem sowas...
najo schaut ma ins Geht graka durch oc kaputt fred ...


Wie Bitte?

nemesiz
2004-09-20, 21:45:18
ne war klar wenn die nummer bei ati funzt kanns nur sapphire oder ati sein da sapphire ja ati`s stamm werk ist *anmerk*