PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muvo2 FM oder Rio Karma?


DuraX
2004-09-14, 04:07:33
Erstmal hi an alle,

seit langem bin ich mal wieder hier und da dachte ich, das ich gleich mal ein brennendes Anliegen schildere. Ich bin auf der Suche nach nem MP3 Player, aber nicht so nen Riesenteil mit dem Format von nem Tischtennisschlaeger. Ich dachte eher an sowas kleines, wie: Rio Karma. Der sieht nicht schecht aus, ist ziemlich handlich, hat ne Docking Station und man kann ihn ans Ethernet anschliessen. Ein Manko wie ich herrausgefunden habe ist, das er nachdem die Garantie abgelaufen ist ;D gerne mal schnell den Geist aufgibt, was wohl an der schlechten Festplattenqualitaet liegt. Naja, soweit so gut.
Dann hab ich was bei Creative Singapur (Oho!) gelesen was mich ein wenig stutzig gemacht hat: Muvo2 FM mit verschiedenen Farben (http://creativex.creative.com/products/viewItem.asp?idCategory=213&idSubCategory=215&idProduct=10670) Jaja, ich will jetzt nicht hoeren, "was das fuer ne billiger iPod Kopie ist", denn es geht mir doch schon um die Groesse. (Ne, wie immer :D) Der neue Muvo scheint mir deutlich besser als der "alte".

So, nun moechte ich von euch hoeren, ob es sich lohnt, de Rio Karma zu kaufen oder soll ich doch lieber auf den neuen Muvo warten.

Danke schonmal! DuraX

P.S.: Nicht wunder, ich lebe mittlerweile in den USA, d.h. kein Umlaute...

Lilebror
2004-09-14, 13:10:38
Ich würde da leiber auf den MUVO warten ! Creative ist soweoit ich das bis jetzt selber feststellen konnte , ne Frima die kein Prush herstellt.
Deswegen sin die dinger meist auch en bisschen teurer als die von anderen Herstellern ! hab selber den alten MUVO der hat zwar keine Festplatte aber er erfüllt seinen Zweg mit guter musik qualli leider ohne Display aber so weit voll zufrieden stellend.

Wie schon erwähnt ich würde wenn den muvo nehmen wobei ich mal ne frage habe was -willst du alles auf das ding drauf laden en 512er stick würde doch reichen oder nich? Die sind bestimmt nich ganz so abartig teuer.

DuraX
2004-09-14, 16:10:22
Naja, 512MB reicht mir leider nicht aus, denn meine Musiksammlung ist schon viel zu gross fuer 512 MB. Ich will auch nicht lange auswaehlen, denn ich brauch allerhand Musik fuer lange Reisen die ich hier in den USA unternehme, und da reicht mir ein halbes Gigabyte leider nicht aus.

Danke aber fuer deine Antwort und da tut sich mir gleich eine Frage auf: Du empfiehlst Creative, hast du schon einmal Erfahrungen mit dem Kundendienst oder den Kulanzleistungen gemacht. Ich kann mir echt keinen Kundendienst wie den von Thomson mehr leisten: "Das Problem haben wir oft, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Sonst noch was?" :P :|

Naja, noch ne Frage ist mir eingefallen: Was haltet ihr von Sony und den neuen MiHDs? Das ist wie so ne Minidisk, halt bloss irgendwie nicht auf Minuten sondern auf 1 GB beschraenkt....

Danke!

DuraX

clm[k1]
2004-10-14, 09:57:33
Ich würde dir zum Rio Karma raten, und zwar weil der das ogg-format unterstützt.
...falls du dir nicht schon was anderes gekauft hast ;)

gruß
clm[k1]

VooDoo7mx
2004-10-14, 10:40:49
Der iAudio M3, ist der kleinste und leichteste MP3 Player mit 1,8" Festplatte, den gibts ab 20GB.

Hab nen Usertest verfasst. Meine Signatur hilft dir weiter. ;)

DuraX
2004-10-14, 18:29:05
Woah, der hat mich echt heiss gemacht, vor allem weil ich auf die feschen Kabelfernbedienungen stehe. Ich hab noch nicht ganz durchgelesen, aber ist der Akku ausbaubar oder nicht, und was fuer Zubehoer?

Danke nochmal fuer die Antworten

Agent_no1
2004-10-14, 22:33:36
Hmm der Muvo2 ist eigentlich noch um einiges kleiner als der IAudio M3, da das Gerät meines Wissens nach Compact Flash Karten nutzt oder irre ich mich da?
Jedoch muss ich sagen, dass ich diesen Muvo2 eindeutig zu teuer für die gegebene Leistung finde. Das ist schon nen ordentlicher Batzen Geld für das Ding
Kannst dir darüber hinaus mal noch diesen hier anschauen: http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=312a53078ba8c219ee0c0b37166ec9c3&GROUP=578&ARTICLEID=34342&PHPSESSID=312a53078ba8c219ee0c0b37166ec9c3
Hat auch nen Radio ist um einiges Günstiger und sieht auch ganz schick aus.
Hat zwar nur 4GB HDD Platz, jedoch nen deutlich größeres Display als dieser Muvo2.
Von der Klangqualität und der Verarbeitung von Mpio Produkten kann ich nur gutes berichten. Hatte schon mal nen Player von denen, welcher wirklich vorzüglich war, jedoch bei der unfähigen Post abhanden gekommen ist.

DuraX
2004-10-15, 01:08:57
Ich hab mal spasseshalber eine eMail an den Kundendienst von Creative geschickt, hier also die Antwort:
Dear Customer,

Thank you for contacting Creative Labs online customer service.
Unfortunately, this product is not available in the Americas and we have
not received word as to when it may be made available at this time.
Please keep in contact with us and we will update you with any new
information.

Das heisst, warten!!!!!! :frown:

Aber ich hab ja noch bis Weihnachten Zeit :D

DuraX

Dragon
2004-10-15, 14:50:21
Der Rio Karma ist der einzige Hardware-Player, der zwischen den Tracks keine künstlichen (!) Pausen setzt. Das ist vorteilhaft, wenn man z.B. Live-Alben hört.

DuraX
2004-10-15, 15:05:12
Der RioKarma interessiert mich schon, aber hat jemand die Erfahrung gemacht, das der den Geist aufgibt. Weil was ich nicht will, das dann nach 9 Wochen Sense ist :P

Aber vielleicht ist das nur bei manchen so. Ihr wisst gar nicht wie aufregend so ein MP3-Player Kauf sein kann. :tongue:

DuraX

Dragon
2004-10-15, 15:43:50
Im Allgemeinen scheint man auf riovolution.com (http://forums-riovolution.com/index.php?showtopic=7384) der Meinung zu sein, dass die HDD-Probleme Einzelfälle sind...

Sicher kommt es auch darauf an, wie man den Player behandelt. Klar geht das Ding hinüber, wenn man drüberfährt, ihn in der Waschmaschine mitwäscht oder auf den Boden knallt :eek: ;)
Schließlich handelt es sich nicht um einen Player mit Speicherkarte, sondern um einen mit Festplatte, so etwas muss man schon einigermaßen sorgfältig behandeln, das gilt auch für iPods.