PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa B - Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?


Schroeder
2004-09-14, 08:14:52
So, nun begab es sich, das meine Rückfahrscheinwerfer nachdem sie eine lange Zeit lang "nicht immer" leuchteten, nun gar nicht mehr leuchten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Birnen sind ok, Sicherungen wohl auch, bleibt also nur der Schalter (und die ganz hässliche Variante eines Kabelbruchs...). Und nun treibt es mich zu wissen, wo das Mistviech sitzt? Am Getriebe?

Corsa B, 5 Türer mit dem kleinsten Motor wo gibt ;)

edit. Eventuell weiss das ja jemand, gegoogelt hab ich auch schon was, bin aber nur für Vectras, Astras und Kadetts fündig geworden.

Das gute A
2004-09-14, 08:23:55
Hm... kann Dir da direkt nicht helfen, habe aber ein gutes Forum für Dich. Das ist eigentlich ein Astra-Forum, kannst dich da aber anmelden und mal nachfragen, die wissen da gut bescheid!

www.astra4ever.de

Versuchs mal! Hab selber nen Astra und mir wurde da schon gut geholfen, auch bei Fragen über den Corsa meiner Mutter.

Gruß

Gast
2004-09-14, 10:17:35
Kommt warscheinlich auf's Auto an, bei mir hängt er am Getriebe.

Thy
2004-09-14, 16:15:51
www.corsa-tigra.de -> Forum
www.motor-talk.de -> Opel -> Corsa Forum

da werden sie geholfen :eek:

Hawky
2004-09-14, 22:14:31
Der Rückfahrgeber hängt beim tigra am getriebe und beim Corsa ebenfalls!!! das Teil kost etwa 17€ und scheint dann und wann kaputtzugehen!

Schroeder
2004-09-15, 16:07:18
Der Rückfahrgeber hängt beim tigra am getriebe und beim Corsa ebenfalls!!! das Teil kost etwa 17€ und scheint dann und wann kaputtzugehen!
eben vorn am Getriebe, Gefunden, ausgebaut, überbrückt zum Funktionstest der "restlichen Anlage" (welche funktionierte), Schalter noch mal geprüft, ging, wieder eingebaut, geht wieder, dumm dagestanden und fürs erste wohl 17€ gespart :|