PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil


doom1
2004-09-14, 08:20:53
Für alle die ein prob.mit einem Netzteil haben oder sich ein neues zulegen wollen habe dieses hier verbaut das absolute Sahneteil nicht gerade günstig aber damit hat man in jeder hinsicht ausgesorgt.
http://www.oc-wear.de/pd1850211565.htm?categoryId=37

Ronny145
2004-09-14, 10:09:35
Für alle die ein prob.mit einem Netzteil haben oder sich ein neues zulegen wollen habe dieses hier verbaut das absolute Sahneteil nicht gerade günstig aber damit hat man in jeder hinsicht ausgesorgt.
http://www.oc-wear.de/pd1850211565.htm?categoryId=37


Ist ja gut und schön. Aber wer braucht schon 520 Watt?
Da hat man dann auch keinen guten Wirkungsgrad.
Ich finde das völlig unnötig. Ein gutes 350 Watt Netzteil reicht für ein High End System locker aus.
Oder gibt es das auch mit weniger Leistung? Das Design sieht ja super aus.

dargo
2004-09-14, 10:18:17
Für alle die ein prob.mit einem Netzteil haben oder sich ein neues zulegen wollen habe dieses hier verbaut das absolute Sahneteil nicht gerade günstig aber damit hat man in jeder hinsicht ausgesorgt.
http://www.oc-wear.de/pd1850211565.htm?categoryId=37

Hm, wenn ich mir bald ein Opteron System mit 4 CPUs und 2 mal G6800Ultra im SLI Modus zulege dann denke ich vielleicht über das NT nach. ;)

Welcher "normale" User braucht schon so ein NT ??? :|

doom1
2004-09-14, 10:24:16
ich! seitdem hab ich ruhe.Die 4 Raptoren im Raid die ultra p4e 3.9 div.gehäuselüfter etc......3 brenner :cool: 1 dvd,tv karte,audigyzs nen gutes dutzend usb2 geräte -cam,scanner,drucker,webcam etc..da kommt schon was zusammen...oder?

dargo
2004-09-14, 10:31:53
ich! seitdem hab ich ruhe.Die 4 Raptoren im Raid die ultra p4e 3.9 div.gehäuselüfter etc......3 brenner :cool: 1 dvd,tv karte,audigyzs nen gutes dutzend usb2 geräte -cam,scanner,drucker,webcam etc..da kommt schon was zusammen...oder?

Naja, ein Scanner und Drucker hat doch eigene Stromversorgung oder gibts schon Geräte die sich den Saft vom NT ziehen ???

Ich behaupte jetzt mal, dein System (ohne NT) braucht maximal 300Watt.

Welches NT hast du vorher gehabt ?

Und hast du ein Strommessgerät ?
Wenn ja, messe mal nach was das System mit NT zusammen ziehen.

XXL
2004-09-14, 11:51:05
Das NT ist Super. Gibts noch als 420W und 470W Version.
http://www.oc-wear.de/pd1088013415.htm?categoryId=37

Die Justierbarkeit der einzelnen Leitungen ist Klasse. Vorallem ist es auch von den anschlüssen für zukünftige Rechner geeignet. Das NT sollte für die nächsten Jahre ausreichen.
Sehr gut ist auch, das es jeweils nen Separates anschlußkabel für die GraKa und HDD hat.
:biggrin: :cool:

Godmode
2004-09-14, 14:16:17
Ich hab auch das selbe Teil, aber mit 470 Watt. Ich warte leider immer noch auf meine CPU und die Graka müsste aber in den nächsten 2 Tagen endlich ankommen. Dann kann ich endlich den neuen PC einschalten.

IVI
2004-09-14, 14:24:49
Die 4 Raptoren im Raid
-> 50W

"p4e 3.9"
-> rund 120W

" div.gehäuselüfter"
->wow! je 1 bis 2W
"3 brenner"
-> laufen ja auch immer auf vollast (selbst dann sinds nur rund 30)

" 1 dvd,tv karte,audigyzs"
-> je nochmal 10W

"nen gutes dutzend usb2 geräte -cam,scanner,drucker,webcam etc..da kommt schon was zusammen...oder
-> wie schon erwähnt. dazu kommt, dassn usb-port ja nur 5W zu verfügung stellen kann

wenn du ne OCed FX59590U im system hättest (die ja knapp 100W braucht), DANN, selbst dann würde ne gescheites antec für 50€ weniger auch locker ausreichen

Godmode
2004-09-14, 20:28:47
Ich würde mal sagen, dieses Netzteil wird man auch noch für BTX Systeme verwenden können. Und die justierbarkeit der einezelnen Leitungen ist sicherlich auch ein tolles Feature, was vor allem beim übertakten was bringt!

Wenn du in Google "OCZ Powerstream Review" eingibst findest du eine Menge Reviews und fast überall hat dieses PSU einen Award bekommen. Ich finde jetzt leider die Seite nicht mehr, wo sie bei einem übertaktetem System die Spannungen gemessen haben, jedenfalls sanken sie bei allen anderen PSUs unter 12, 5 und 3,3 Volt, beim OCZ jedoch blieben sie konstant! Von der Wattleisung her hast du sicherlich Recht, aber für mich überwiegen die Vorteile dieses Netzteiles!

StefanV
2004-09-14, 20:38:46
Für alle die ein prob.mit einem Netzteil haben oder sich ein neues zulegen wollen habe dieses hier verbaut das absolute Sahneteil nicht gerade günstig aber damit hat man in jeder hinsicht ausgesorgt.
http://www.oc-wear.de/pd1850211565.htm?categoryId=37
150€uronen für 'nen NT?! :O

Die Zeiten, in denen man so viel Schotter für ein vermeintlich ordentliches NT ausgegeben hat, sollten eigentlich vorbei sein.

Naja, aber irgendwie schauts so aus, als wolle hier jemand Werbung machen, nicht wahr? :)

StefanV
2004-09-14, 20:40:08
ich! seitdem hab ich ruhe.Die 4 Raptoren im Raid die ultra p4e 3.9 div.gehäuselüfter etc......3 brenner :cool: 1 dvd,tv karte,audigyzs nen gutes dutzend usb2 geräte -cam,scanner,drucker,webcam etc..da kommt schon was zusammen...oder?
Schonmal ein 350W oder 400W Fortron NT ausprobiert?? :devil:

Ich wette, daß das auch dein System aushält und nicht nur dieses, seltsame, völlig überteuerte, Marketing NT...

Godmode
2004-09-14, 20:43:48
150€uronen für 'nen NT?! :O

Die Zeiten, in denen man so viel Schotter für ein vermeintlich ordentliches NT ausgegeben hat, sollten eigentlich vorbei sein.

Naja, aber irgendwie schauts so aus, als wolle hier jemand Werbung machen, nicht wahr? :)


Eigentlich will ich keine Werbung machen, aber ich bin recht überzeugt davon, dass ich ein Netzteil gekauft habe, das ich auch für mein nächstes System noch verwenden kann.

Vielleicht bin ich auch deshalb so begeistert, weil ich keine Probleme mit diesem PSU habe(ok hatte noch keine anders Marktennetzteile;D ). Ich verstehe, dass zb ein Seasonic sicherlich auch reichen würde. Alleine schon der verschlechterte Wirkungsgrad von PSUs mit so hohen Wattangaben ist ein negativ Punkt. Aber wenn man das Geld hat, warum sollte man sich dieses PSU nicht kaufen?

mapel110
2004-09-14, 20:54:56
Da es hier recht stark nach Werbung riecht und es sonst kein Thema gibt, ist der thread dicht.

Doom1, wenn du ein Produkt anpreisen willst, kannst du ja ein kleines Review fürs "Userhardwaretest-forum" schreiben. So machts jedenfalls nicht viel Sinn.