PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP im Windowshintergrund?


Indigo
2004-09-14, 09:01:17
Guten Morgen.
Ich würde gern mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Windowshintergrund php-dateien anzeigen zu lassen.
Apache-Webserver etc. habe ich da und mit html-dateien funktioniert das ja auch ohne Probleme.
Danke im Voraus.

Xmas
2004-09-14, 14:51:01
Ich nehme mal an, du willst die Ausgabe der PHP-Dateien betrachten, nicht die Dateien selbst ;)

Sicher geht das, du brauchst nur eine gültige URL. Es muss keine HTML-Datei sein, der Active Desktop kann alles anzeigen was der IE auch kann.

Indigo
2004-09-14, 15:46:00
jop.. natürlich die ausgabe der datei :)
un wenn ich mir ne php-datei anzeigen lasse, dann zeigt er mir den quellcode an :/
ich hab übrigends win2k.. hoffentlich liegt es nicht daran :(

edit:
ich möchte die datei als vollbild-wallpaper haben. nur active desktop bekomm ich auch hin.. wollt nur fragen, ob es wie ein wallpaper auch geht.

edit2:
hab grad gesehen, dass ich die option übersehen habe :)
trotzdem danke xmas :)

govou
2004-09-14, 15:57:58
jop.. natürlich die ausgabe der datei :)
un wenn ich mir ne php-datei anzeigen lasse, dann zeigt er mir den quellcode an :/
ich hab übrigends win2k.. hoffentlich liegt es nicht daran :(

edit:
ich möchte die datei als vollbild-wallpaper haben. nur active desktop bekomm ich auch hin.. wollt nur fragen, ob es wie ein wallpaper auch geht.

edit2:
hab grad gesehen, dass ich die option übersehen habe :)
trotzdem danke xmas :)
Da muss du nichts programmieren. Einfach den Apache aufsetzen (hast du ja schon), PHP runterladen und drauf installieren, config einstellen, fertig... :|

HellHorse
2004-09-14, 22:55:51
Da muss du nichts programmieren. Einfach den Apache aufsetzen (hast du ja schon), PHP runterladen und drauf installieren, config einstellen, fertig... :|
Was du vergessen da es für dich sicher selbstverständlich ist. Man muss sich die Datei von apache servieren lassen. Also was in der Art:
http://127.0.0.1:port/meineDatei.html