PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G und Linux-FW! Infos? Erfahrungen?


INTRU
2004-09-14, 09:14:55
Wer hat schon eine Fremd-(Linux)-FW auf dem Linksys WRT54G installiert? Welches Projekt? Die c't (http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Linksys+WRT54G&Suchen=suchen) hatte auch schon davon berichtet.

Infos? Erfahrungen?

INTRU

PS: Kann der Router WPA?

Chri$
2004-09-16, 00:05:40
Hi,

das mit den den alternativen Firmware-Versionen hätte mich auch mal interessiert. War aber bisher zu faul, mich näher darum zu kümmern.
WPA funktioniert bei mir mit der Firmware 2.04.4 einwandfrei. Im übrigen ist der Linksys der beste Wlan-Router mit dem ich bisher gearbeitet habe.( neben Netgear und D-Link) :)

Gruß,
Chri$

INTRU
2004-09-16, 00:43:13
Hallo

a) Was für eine WLAN-Karte nutzt du?
Weisst du ob die SMC2802W (http://www.smc.com/index.cfm?sec=Products&pg=Product-Details&prod=291&site=c) problemlos mit dem Router läuft. Angeblich soll es ja vereinzelt Probleme bei WLAN zwischen verschiedenen Herstellern geben.

b) Ja ich denke der Linksys WRT54G ist in der unteren Preisklasse so ziemlich der beste Router. Vorallem wegen der Fremd-FW :)

Der Draytek Vigor 2900g (http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2900G/Info-Vigor2900G.html) interessiert mich auch. Ist wohl besser als der Linksys (mit Fremd-FW). Kostet aber auch über 200€.

Kann jemand Infos zum Vigor 2900G geben bzw. Vigor 2900G VS. WRT54G (mit Fremd-FW)?

INTRU
2004-09-16, 00:55:20
http://www.freifunk.net:8080/freifunk/wiki/LinksysWRT54G