PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appel besticht Hollywood?


EureDudeheit
2004-09-14, 10:50:15
Kann mir mal einer erklären wieso man in Hollywood Filmen nur Apple Rechner zu sehen bekommt? In jedem Film, in dem jemand etwas am Rechner macht, strahlt mir ein leuchtendes Apple Logo entgegen. Plant Apple die Weltherrschaft zu übernehmen und uns mit unterschwelligen Botschaften zum Kauf von Apple Rechnern zu bewegen?

Evil Ash
2004-09-14, 11:24:27
was willst du denn sonst lieber sehen? nen ollen beigen standardrechner??

Iceman346
2004-09-14, 11:25:48
Das nennt man Product Placement und passiert genauso mit Cola, Schuhen, Fastfood Ketten, you name it. Natürlich fliesst dafür Geld.

Schiller
2004-09-14, 11:32:03
Kann mir einer sagen warum man in Hollywood-Filmen Brot zu sehen bekommt? In jedem Film, in dem jemand etwas am Tisch macht, strahlt mir ein trockenes Brot entgegen. Planen alle Bäcker die Weltherrschaft zu übernehmen und uns mit unterschwelligen Botschaften zum Kauf von mehr Brot zu bewegen? :ugly:

lol - nicht jedem Film, in dem Computer auftauchen, sind es Apple-Rechner. ;)

EureDudeheit
2004-09-14, 11:54:24
Kann mir einer sagen warum man in Hollywood-Filmen Brot zu sehen bekommt? In jedem Film, in dem jemand etwas am Tisch macht, strahlt mir ein trockenes Brot entgegen. Planen alle Bäcker die Weltherrschaft zu übernehmen und uns mit unterschwelligen Botschaften zum Kauf von mehr Brot zu bewegen? :ugly:

lol - nicht jedem Film, in dem Computer auftauchen, sind es Apple-Rechner. ;)

Mußt mal drauf achten, in jedem Film wo Computer auftauchen, sind es Apple Rechner. Und ich sehe nicht so häufig Coka Cola oder Nikon Cameras wie Apple Computer. Meistens werden ja auch Marken unkenntlich gemacht oder es werden erfundene Marken benutzt.

oktolyt
2004-09-14, 12:23:24
Mußt mal drauf achten, in jedem Film wo Computer auftauchen, sind es Apple Rechner. Falsch. Letztens grad wieder 'The Art of War' gesehen. Da wird eindeutig eine einem M$-Betriebssystem zugeordnete DFÜ-Verbindung benutzt. Wahrscheinlich Win95 oder 98... X-D

Und ich sehe nicht so häufig Coka Cola oder Nikon Cameras wie Apple Computer. Meistens werden ja auch Marken unkenntlich gemacht oder es werden erfundene Marken benutzt.Du siehst das nicht weil du nicth drauf achtest oder dran gewöhnt bist. Wenn irgendwo Cola-Automaten im Hintergrund stehen - Pepsi oder Coke...und so weiter. Man nimmt das aktiv nicht mehr wahr.

Schau dir mal 'I, Robot' an. Product Placement at it's best. Und völlig schamlos. Audi, JVC, FedEx, etc...

Gast
2004-09-14, 12:35:38
sucht mal bei teleopolis oder spiegel nach filme und rechner - da gabs nette artikel :D die guten sitzten immer vor äpfeln, während die terroristen immer vor M$ rumhocken ;D

Muselbert
2004-09-14, 12:52:08
Falsch. Letztens grad wieder 'The Art of War' gesehen. Da wird eindeutig eine einem M$-Betriebssystem zugeordnete DFÜ-Verbindung benutzt. Wahrscheinlich Win95 oder 98... X-D

Du siehst das nicht weil du nicth drauf achtest oder dran gewöhnt bist. Wenn irgendwo Cola-Automaten im Hintergrund stehen - Pepsi oder Coke...und so weiter. Man nimmt das aktiv nicht mehr wahr.

Schau dir mal 'I, Robot' an. Product Placement at it's best. Und völlig schamlos. Audi, JVC, FedEx, etc...
Das bei I, robot mit den Schuhen war ja echt der hammerund dass das audizeichen auf dem sitz steht, ist auch nicht normal.

WBM
2004-09-14, 13:03:13
Hmm bischen viel Schwachsinn was hier bisher gepostet wurde zum Teil.

Ich zitiere mal Macnews.de von heute:


Macs im US-Fernsehen
Dass Macs im Kino und im US-TV sehr beliebt sind, war bereits bekannt. Die US-Mac-Seite Café Macs hat nun eine aktuelle Liste zusammengetragen, in welchen laufenden Fernsehshows die Apple-Rechner sowie andere Produkte (beispielsweise iPods) des Mac-Herstellers vorkommen. An prominenten Serien genannte werden etwa "24", "CSI" oder "Alias", aber auch brandneue Sendungen wie "Joey" (Friends-Spinoff) oder "Medical Investigation". Die TV-Sender, die Macs zeigen, sind laut Café Macs NBC, CBS, ABC, Fox, The WB, Showtime, HBO, UPN, Bravo, Comedy Central und TLC. Apple zahlt für diese "Product Placements" übrigens keinen Pfennig. Eine Gesamtliste der US-Shows mit Mac-Ausstattung ist hier zu finden. (bs)

Apple Sachen werden einfach gern genommen für sowas im Fernsehen aufgrund des Styles, sie sehen einfach gut und "unschuldig" aus (= weiß, silber, hell generell), nicht so trist wie die PC Maschinen.
Dazu kommt noch, dass Macs meist in betuchteren und gebildeteren Kreisen, sowie im ganzen Creativitysegment genutzt werden. Das schlägt sich natürlich nieder.

Panasonic
2004-09-14, 13:05:39
Mir fallen sehr oft -neben Apple- auch Dell Systeme auf; daher kein Grund zur Panik.

KaeptnOvi
2004-09-14, 13:17:50
Mir fallen sehr oft -neben Apple- auch Dell Systeme auf; daher kein Grund zur Panik.

ja, vor allem notebooks sind sehr häufig dells.

haferflocken
2004-09-14, 16:27:33
Guckt euch mal die fette Werbung bei http://www.spiegel.de/ an, umgeben wird man da von Apple! Und solange der Music Store und das iPod Geschäft immer besser laufen, wird das noch mehr... Mir gefällts, denn mir gefällt Apple.

Keine Ironie..

Shaitaana
2004-09-14, 16:30:34
Also mir is aufgefallen das ich meist Menschen im Fernsehen sehe! Ihr auch? Sogar Autos hab ich schon gesehn!

;D :crazy2: :ulol5: :ulol3: :ulol4:

Sir Silence
2004-09-14, 16:40:11
Ich finde die Product Placements in I,robot gar net schlecht... da vermischen sich Realität und Zukunft ein wenig... ich find das hat Style. Jooo, gibts Kohle für... würden die jetz in nem Herr der Ringe IV "adidas" auf Gandalfs Rennsandalen tätowieren, würd ichs ja verstehen, aber so ...

Henrik
2004-09-14, 18:48:10
Die Schleichwerbung in I-Robot ist mir auch aufgefallen, ich habe allerdings nur JVC (Stereoanlage), Audi (fast alle Autos) und Allstars (Schuhe) bemerkt.

oktolyt
2004-09-14, 19:02:52
Die Schleichwerbung in I-Robot ist mir auch aufgefallen, ich habe allerdings nur JVC (Stereoanlage), Audi (fast alle Autos) und Allstars (Schuhe) bemerkt.Als der Willi Schmidt morgens aus seinem Haus tritt, rennt er doch einen FedEx-Robot über den Haufen. ;)

Redeemer
2004-09-14, 19:19:00
Das lustigste Product-Placement hat mit Abstand "Final Destination 2": Da stirbt absolut jeder, der einen Mac besitzt und dass immer kurz, nachdem er ihn benutzt hat... :|

Henrik
2004-09-14, 19:29:38
Das lustigste Product-Placement hat mit Abstand "Final Destination 2": Da stirbt absolut jeder, der einen Mac besitzt und dass immer kurz, nachdem er ihn benutzt hat... :|

http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif

Gohan
2004-09-14, 19:40:35
Also Dell wird immer bei den "Bösen" benutzt. Skyenet aus Terminator3 zum Beispiel, wurde auf Dell Monitoren gezeigt :D

Lokadamus
2004-09-14, 19:54:26
Kann mir einer sagen warum man in Hollywood-Filmen Brot zu sehen bekommt? In jedem Film, in dem jemand etwas am Tisch macht, strahlt mir ein trockenes Brot entgegen. Planen alle Bäcker die Weltherrschaft zu übernehmen und uns mit unterschwelligen Botschaften zum Kauf von mehr Brot zu bewegen? :ugly:

lol - nicht jedem Film, in dem Computer auftauchen, sind es Apple-Rechner. ;)mmm...

Da gabs doch dieses eine Bild, wo es heisst, das Terroristen 24 Stunden vor ihren Anschlägen Brot gegessen haben und darum wird ein Verbot von Brot gefordert :uup: ... bei Akte-X hatte Scully MS-DOS am laufen, daran kann ich mich noch gut erinnern ...

Schnappi
2004-09-14, 19:58:51
Bei Scool of Rock ist das aber extrem, finde ich..

AtTheDriveIn
2004-09-14, 20:04:10
Ganz schlimm ist Cast Away. Das ist schon kein Product Placment mehr, das ist ein 2 Stündiger Werbefilm von FedEx

Dr.Doom
2004-09-14, 21:57:15
Hmm bischen viel Schwachsinn was hier bisher gepostet wurde zum Teil.

Ich zitiere mal Macnews.de von heute:
Apple zahlt für diese "Product Placements" übrigens keinen Pfennig.
Apple Sachen werden einfach gern genommen für sowas im Fernsehen aufgrund des Styles, sie sehen einfach gut und "unschuldig" aus (= weiß, silber, hell generell), nicht so trist wie die PC Maschinen.
Dazu kommt noch, dass Macs meist in betuchteren und gebildeteren Kreisen, sowie im ganzen Creativitysegment genutzt werden. Das schlägt sich natürlich nieder.
Und das glaubst du? :|

haferflocken
2004-09-14, 22:01:25
Und das glaubst du? :|

Ich finde das aber auch glaubhaft was WBM schreibt, aber kA ob's wirklich stimmt.

Mark
2004-09-14, 22:10:37
Ganz schlimm ist Cast Away. Das ist schon kein Product Placment mehr, das ist ein 2 Stündiger Werbefilm von FedEx

da fand ichs eigentlich garnet so extrem, von mir aus hätten auch dp-packte sein können

WBM
2004-09-14, 22:47:38
Und das glaubst du? :|

Jop :smile:

Ganz einfach aus dem Grund, weil es auch zur Firmenphilosophie Apples nicht passen würde, für sowas Geld auszugeben. Apple Produkte waren in Sachen Product Placement aufgrund ihres meist fortschrittlichen Designs schon immer Selbstläufer seltsamerweise, das reicht ja bis in die 80er Jahre zurück... Erklärungsversuche habe ich ja oben schon gegeben.

Man muss nur mal schauen, welche Regisseure, Autoren (mir fällt da jetzt auf Anhieb blöderweise nur Tom Clancy ein) und Film- bzw. Creativitygrößen sich offen als MacUser outen, da kommen schon einige zusammen. Seltsam ist, dass sich Macs in diesen Riegen so häufen. Daher wohl auch das häufige Vorkommen in Filmen und Serien.
Wenn der Regisseur Macs zu Haus benutzt, wird er sie häufig auch als Requisiten verwenden lassen. Klingt komisch, ist aber so, da MacUser sich häufig überdimensional stark mit "ihren" Macs identifizieren, was bei PCs absolut nicht der Fall ist. Tom Clancy hatte mal als eMail Signatur "Never ask a person if he is using a mac, if he uses one he will tell you." (sinngemäß)

Nahezu der gesamte DTP Bereich vertraut (*noch*) auf Apple, auch das könnte mit ein Grund sein.

Lokadamus
2004-09-15, 04:20:54
Jop :smile:

Ganz einfach aus dem Grund, weil es auch zur Firmenphilosophie Apples nicht passen würde, für sowas Geld auszugeben. Apple Produkte waren in Sachen Product Placement aufgrund ihres meist fortschrittlichen Designs schon immer Selbstläufer seltsamerweise, das reicht ja bis in die 80er Jahre zurück... Erklärungsversuche habe ich ja oben schon gegeben.mmm...

??? Ich denke schon, das Apple dafür bezahlt, hin und wieder im Fernsehen zu sehen zu sein. Alleine die Marketingabteilung muss dafür sorgen, dass sich die Einnahmen bemerkbar steigern und heutzutage geht es ohne Geld oder Kontakte nichtmehr.

Gast
2004-09-15, 09:06:53
Apple ist halt 1337. Wenn man bei irgendwelchen LEuten die Apples sieht weiss man gelich "ja die sind elitär" man nimmt es halt als erhaben war im Gegensatz zu einem popeligen PC.

Von daher die guten Apple und die bösen PC schlicht und einfach