PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - 14 Tage Free Trail


[dzp]Viper
2004-09-14, 11:09:05
Wer gerne mal EVE ausprobieren will:

475MB (Client)
http://www.gamershell.com/news/17215.html


*testing*

Iceman346
2004-09-14, 11:22:19
Ich habs schon 2mal getestet (einmal Beta und einmal 14 Tage vor 2 Monaten oder so) und das Spiel ist, immer noch, zu 80% todlangweilig weil man lediglich seinem Schiff beim Warpen oder Erz sammeln zusehen kann.

Nagilum
2004-09-14, 11:29:28
Viper']*testing*
Starr lieber 14 Tage auf eine beliebige Stelle deiner Wand. Ist produktiver und wesentlich spannender. :)

99% der Spielzeit verbringst du mit Kaffeetrinken, Rauchen, Nägelkauen und Supermarkteinkäufen. Das restliche Prozent ergibt sich aus dem Ein- und Ausschalten des Autopiloten. Wäre ich dort im Marketing, würde ich EVE Online als das "RL freundlichste MMORPG der Welt" verkaufen.

Ich darf mal eine FAQ von denen zitieren. Die erste Regel lautet:
1. Dont play the game in AFK mode. This game is not designed with this kind of playing style in mind

Legende
2004-09-14, 13:49:37
Oje und dabei hab ich mir so ein Spiel immer schon gewünscht. Denn auf die Dauer mit Schwert und Magie zu kämpfen ist auch nicht das wahre ;). Aber wenn es so totlangweillig ist lass ich mal die Finger davon

iam.cool
2004-09-14, 15:07:17
Ich habs auch schon vor 2 Monaten getestet, länger als 2 Tage konnt ichs echt nicht spielen. Auf 3 sat oder läuft immer die gane Nacht duch "Space Night",
eve zu zocken ist ungefähr genauso interessant :rolleyes:



MFG

Loci
2004-09-14, 15:18:09
Oje und dabei hab ich mir so ein Spiel immer schon gewünscht. Denn auf die Dauer mit Schwert und Magie zu kämpfen ist auch nicht das wahre ;). Aber wenn es so totlangweillig ist lass ich mal die Finger davon


Servus

Ich gebe dir einen rat, probiers einfach mal selber aus.Meinungen über ein spiel oder sonst was sind ja super schön und gut, aber nicht jeder hat den selben geschmack.Schaus dir doch einfach mal an.

Gruß
Loci

[dzp]Viper
2004-09-14, 15:21:42
ich werds einfach mal testen... is ja eh kostenlos und die 475 MB sind über die UNI (34 mbit) schnell gezogen X-D

the_MAD_one
2004-09-14, 18:33:41
Ich habs schon 2mal getestet (einmal Beta und einmal 14 Tage vor 2 Monaten oder so) und das Spiel ist, immer noch, zu 80% todlangweilig weil man lediglich seinem Schiff beim Warpen oder Erz sammeln zusehen kann.

Man kann auch andere Sachen machen als Erz abbauen. Ich hab seit dem ich vor knapp 2 1/2 Monaten wieder mit Eve angefangen habe(mit nem neuen Char, obwohl mein alter char schon 3mill skillpunkte hatte, weil er ne unguenstige Attributverteilung hatte), hab ich nicht einmal nen Bergbaulaser benutzt. Ich hab von Anfang an NPC's gejagt und Geld mit Kampfmissionen verdient.

Iceman346
2004-09-14, 18:43:50
Man kann auch andere Sachen machen als Erz abbauen. Ich hab seit dem ich vor knapp 2 1/2 Monaten wieder mit Eve angefangen habe(mit nem neuen Char, obwohl mein alter char schon 3mill skillpunkte hatte, weil er ne unguenstige Attributverteilung hatte), hab ich nicht einmal nen Bergbaulaser benutzt. Ich hab von Anfang an NPC's gejagt und Geld mit Kampfmissionen verdient.

Jo, ich weiss. Kämpfen war auch das einzigste was mich son bisschen motiviert hat an EVE, vor allem weil man damit schneller Geld verdienen kann als mit Erz abbauen (wenn man ein halbwegs brauchbares Schiff hat). Aber Auch die Kämpfe sind nicht sonderlich spannend (auf den Gegner zufliegen, einen Abstand auswählen den der Autopilot einhalten soll und dann irgendwann die Waffen anschalten...) und die NPC Missionen sind noch schlimmer, da ist man teilweise nur noch am hin und herwarpen. Und selbst Erz abbauen ist spannender als warpen ;)

the_MAD_one
2004-09-14, 18:54:59
Jo, ich weiss. Kämpfen war auch das einzigste was mich son bisschen motiviert hat an EVE, vor allem weil man damit schneller Geld verdienen kann als mit Erz abbauen (wenn man ein halbwegs brauchbares Schiff hat). Aber Auch die Kämpfe sind nicht sonderlich spannend (auf den Gegner zufliegen, einen Abstand auswählen den der Autopilot einhalten soll und dann irgendwann die Waffen anschalten...) und die NPC Missionen sind noch schlimmer, da ist man teilweise nur noch am hin und herwarpen. Und selbst Erz abbauen ist spannender als warpen ;)

Die kaempfe werden spaetestens ab dem Cruiser level Spannender(wobei PvP immer noch am Spannensten ist) weil man da eben nicht mehr unbedingt nur noch den Autopiloten nehmen kann sondern weil man dann selber die Flugrichtung des Schiffs anpassen sollte weil die Waffen sonnst kaum noch treffen. Und was die Missionen angeht, es haengt vom Agententyp ab welche Missionen man bekommt. Ich hab z.B. nen Security Agenten der Amaar Navy. Der gibt praktisch nur Kill missionen und keine Transportmissionen und bei Kill missionen hat man sozusagen drei Einkommensquellen(1. Die bezahlung des Agenten, 2. die Bounty der Gegner, 3. der Erloess vom Verkauf der Ueberbleibsel der Gegner). Ich verdiene bei meinem Level3 Agenten je nach Mission, Gegner und loot zwischen 100.000 bis mehrere Millionen ISK an einer Mission.

lllEdgemasterlll
2004-09-14, 18:59:20
Hat einer von den EVE spielern auch mal Earth&Beyond gespielt ?
Das hatte gute Grafik und ansonsten war es auch ziemlich interessant.
Leider ist geht es bald offline.
Ist EVE grafisch und spielerisch besser als E&B ?

Iceman346
2004-09-14, 18:59:58
Die kaempfe werden spaetestens ab dem Cruiser level Spannender(wobei PvP immer noch am Spannensten ist) weil man da eben nicht mehr unbedingt nur noch den Autopiloten nehmen kann sondern weil man dann selber die Flugrichtung des Schiffs anpassen sollte weil die Waffen sonnst kaum noch treffen.

Das mag sein, so weit kommt man aber in 14 Tagen nicht ;)

Iceman346
2004-09-14, 19:02:36
Ist EVE grafisch und spielerisch besser als E&B ?

Ich hab von EnB nur die Beta damals gespielt. Grafisch ist EVE imo etwas besser, da nicht so bunt. Ist aber wohl eher Geschmackssache.
Spielerisch gibts einige Unterschiede. Während sich EnB damals spielte wie ein 0815 MMORPG welches nur ins Weltall versetzt wurde ist EVE eher die Simulation einer Galaxis. Bei EVE kann man auch sein Schiff nicht verlassen wie bei EnB und lernen tut man automatisch sobald man einen Skill auswählt und muss nicht Gegner zerballern um XP zu sammeln.

Ich persönlich finde beide Spiele langweilig.

Gastomat
2004-09-14, 20:58:47
Es soll ja (laut einigen Gerüchten) Leute geben, die zwar das Minen, NPC jagen & Co langweilig finden (zum Relaxen jedoch ganz gut ;) ), aber eben deswegen hauptsächlich PvP betreiben und daran ihren Spass finden. Das Spiel spricht sicherlich nicht sehr viele an und hat auch ganz klar seine Makel, aber dafür dass es das erste Projekt der Entwickler ist und wohl ursprünglich in einer Garage entstand, muss man schon Respekt zollen. Ich für meinen Teil hatte mit Eve eine super Zeit, die ich nicht missen mag :) (leider alles zu zeitfressend ;( ).

Ach, für alle "Nichtempirekuschler", die ungern ihr Schiff verlieren möchten, sei noch folgendes ans Herz gelegt:

1. Dont play the game in AFK mode. This game is not designed with this kind of playing style in mind

;D

Feuerrad
2010-03-01, 02:13:51
Ich habe mir einen 30Tage-Trial-Serial von Computerbild.de geholt.
Wo muss ich den denn eingeben? :confused:
Client runterladen und einfach eingeben? :confused:

Lurelein
2010-03-01, 02:37:28
Du hast aber Tief gebuddelt.

Feuerrad
2010-03-01, 02:45:14
Du hast aber Tief gebuddelt.

Ja :biggrin:

Lurelein
2010-03-01, 02:46:14
Ja :biggrin:

Im MMO Forum gibt es auch ein EvE Thread, denke da bist du besser aufgehoben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335863&page=38

Lobotomie Patient
2010-03-01, 08:46:05
Ich habs schon 2mal getestet (einmal Beta und einmal 14 Tage vor 2 Monaten oder so) und das Spiel ist, immer noch, zu 80% todlangweilig weil man lediglich seinem Schiff beim Warpen oder Erz sammeln zusehen kann.
War auch mein Grund damit aufzuhören, sorry Leute aber der Anfang ist so lahm und langweilig.

Sir Silence
2010-03-01, 11:17:54
man kann allen testern nur raten sich direkt eine corp zu suchen. ich hätte damals nach 2 tagen auch fast wieder aufgehört, bin aber dann ner geilen corp beigetreten, bei der ich noch heute bin :D sind immerhin fast 3 jahre inzwischen. wenn man im ts mit der corp hockt macht sogar auf der station hocken spaß ;) liegt vermutlich daran das eve so komplex is, dass man stundenlang fachsimpeln kann.

eve ist dann eine interessante alternative wenn man erkennt, dass es in allen andren mmogs nur um epixe geht und jeder leicht ersetzbar ist. in eve zählt jeder mann/frau, egal mit welchem schwerpunkt. in der sandbox findet alles seinen platz - mal lukrativer und mal rein zum spaß ;)

wichtig ist eigentlich nur, dass man sich früh anderen leuten anschließt! am besten noch am ersten tag. eve is mehr multiplayer als jedes andre mmog :P

Fusion_Power
2010-03-01, 14:11:49
Klingt, als währe das aktuelle Star-Trek MMO dagegen reiner Single-Player. :D
Mein Kumpel hatte mal eine 1 Monats trial und ich hab da auch mal zugeguggt. War nett undm an erahnt die Dimensionen dieses Spieles aber leider war die Trial begrenzt in den Möglichkeiten, mein Kumpel hätte sich sonst schon nach einger Zeit ein fettes Spezialschiff leisten können.

san.salvador
2010-03-01, 14:13:14
man kann allen testern nur raten sich direkt eine corp zu suchen. ich hätte damals nach 2 tagen auch fast wieder aufgehört, bin aber dann ner geilen corp beigetreten, bei der ich noch heute bin :D sind immerhin fast 3 jahre inzwischen. wenn man im ts mit der corp hockt macht sogar auf der station hocken spaß ;) liegt vermutlich daran das eve so komplex is, dass man stundenlang fachsimpeln kann.

eve ist dann eine interessante alternative wenn man erkennt, dass es in allen andren mmogs nur um epixe geht und jeder leicht ersetzbar ist. in eve zählt jeder mann/frau, egal mit welchem schwerpunkt. in der sandbox findet alles seinen platz - mal lukrativer und mal rein zum spaß ;)

wichtig ist eigentlich nur, dass man sich früh anderen leuten anschließt! am besten noch am ersten tag. eve is mehr multiplayer als jedes andre mmog :P
Wie findet man eine brauchbare Corp?

MiamiNice
2010-03-01, 14:59:48
Klingt, als währe das aktuelle Star-Trek MMO dagegen reiner Single-Player. :D
Mein Kumpel hatte mal eine 1 Monats trial und ich hab da auch mal zugeguggt. War nett undm an erahnt die Dimensionen dieses Spieles aber leider war die Trial begrenzt in den Möglichkeiten, mein Kumpel hätte sich sonst schon nach einger Zeit ein fettes Spezialschiff leisten können.

Das Spiel würde ich nichtmal als MMO bezeichnen, schon schade für was für einen Mist da die Star Trek Linzens verramscht wird.

Wie findet ma eine brauchbare Corp?

Kommt drauf an was Du in dem Spiel vorhast bzw. ich welche Richtung Du Dich entwickeln willst. PVP Corp, Minig Corp, 0.0 Corp es gibt zu viele verschiedene. Gute Anlaufstelle sind die "Suche Corp" oder "Corp sucht Player" Threads in eve-online.de oder im offiziellen Forum. Wen Du nur mal in das Spiel reinschnuppern willst kannste mich auch gerne anschreiben, ich erkläre Dir gerne die Grundlagen und mehr von EVE.

Sir Silence
2010-03-01, 19:47:01
Wie findet man eine brauchbare Corp?

http://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?f=13

da gibts massig corps die leute suchen. was eine gute corp ausmacht is ne gute frage, ich vermute da gibts kein patentrezept. es gibt kapitalisten und kommunisten, demokratie und diktatur, scammer und piraten - alles halt ^^

abraten kann ich in der regel nur von freelancer corps. da kann man auch in der standard-npc-corp bleiben, in der man von anfang an drin is.

zuerst überlegt man sich, was man am liebsten machen will und wo vor allem. wenn du als fieser pirat andren aufn sack gehen willst, dann springst du halt ins kalte wasser und joinst den piraten - das wird aber ziemlich hart für nen blutigen anfänger, weils direkt zur sache geht. das kann schon frusten. aber man kann ja auch für den anfang einer corp joinen die im empire ansässig is und in den lowsec fliegt fürs pvp usw.

da gibts die verschiedensten möglichkeiten ^^ einfach mal durchlesen.

Goines
2010-03-01, 22:19:02
Wenn man mit english klar kommt sollte man sich durchaus überlegen sich eine englisch sprachige corp zu suchen.

Ich hab das Game über 4 1/2 Jahre gezockt, und so ziemlich jeden aspekt den das game hatte gespielt.
Bei diversen Dingen haben meine Corp und ich an ersten Stelle mitgespielt. Wir/Ich hatten zb einen der ersten Titanen, als die Dinger noch vollkommen unbalanced und overpowered waren (Remote Doomsday oder kein Jump Delay), wenn man das game im "High End Mode" spielt ist das teils sehr befriedigend wenn man dem Gegner ordentlich gepwned hat, aber es ist zeitlich sehr einnehmend und es gibt viel Lehrlauf und irgendwann wurde das Corp leiten zu einem zweitem Job.

Lightning
2010-03-01, 22:53:09
Im MMO Forum gibt es auch ein EvE Thread, denke da bist du besser aufgehoben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335863&page=38

Dann gehts bitte dort weiter.