PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddyliste


Sharee
2004-09-14, 12:35:29
hallo

wo kann ich eigentlich sehen, wer, von meiner buddyliste auch online ist? gibt es da keine spezielle anzeige mehr "buddys online"???
oder gibts nur die anzeige der momentan online-user und dort muss ich mir dann eventuelle buddys mit sternchen hinterm nick suchen?

gruss hexi

BlackArchon
2004-09-14, 12:41:07
Weiter oben ist eine schwarze Leiste, da gibts 'Nützliche Links'. Wenn du da drauf klickst, findest du 'Buddy-Liste anzeigen'.

mapel110
2004-09-14, 19:12:58
gnaarf, schon wieder eine Funktion, die nicht mit Firefox funktioniert. muss wohl popups fürs forum zulassen.
/edit
hm, funzt immernoch nicht.

StefanV
2004-09-14, 19:36:38
Bei meinem Feuerfux funzsts...

HiddenGhost
2004-09-14, 19:40:38
XYZ in Buddylist hinzufügen via Dropdown, oder meint ihr was anderes?

pubi
2004-09-14, 20:24:54
gnaarf, schon wieder eine Funktion, die nicht mit Firefox funktioniert. muss wohl popups fürs forum zulassen.
/edit
hm, funzt immernoch nicht.

Bei mir geht's auch, sogar ohne Popup-Zulassung. Hast du die neueste Version?

mapel110
2004-09-14, 20:36:48
Bei mir geht's auch, sogar ohne Popup-Zulassung. Hast du die neueste Version?

0.93, mit 1.0 preview gehts auch nicht. Mozilla funzt hingegen.
:ratlos:

Black-Scorpion
2004-09-14, 21:31:18
Ich habe Firefox 0.9.3 (deutsch) und es geht.

Kurgan
2004-09-15, 01:14:25
gnaarf, schon wieder eine Funktion, die nicht mit Firefox funktioniert. muss wohl popups fürs forum zulassen.
/edit
hm, funzt immernoch nicht.

ich behaupte mal das das dhtml ist und nixus popups ;)
vielleicht hilft dir das, dein prob einzugrenzen ..

BlackArchon
2004-09-15, 11:42:59
Bei mir gehts auch mit Firefox 0.9.3.

MadMan2k
2004-09-15, 14:45:19
ich behaupte mal das das dhtml ist und nixus popups ;)
vielleicht hilft dir das, dein prob einzugrenzen ..
nein, es ist ein pop-up, welches allerdings per JS angefordert wird...

Kurgan
2004-09-15, 14:59:45
ist tatsächlich js .. fragt sich bloss warum wenn ich "alle popups blocke" das teil trotzdem erscheint. js deaktivieren=kein popup.
:kratz:

Black-Scorpion
2004-09-15, 15:20:32
Es ist ein Unterschied ob ein Popup beim Aufruf der Seite aufgeht oder es vom Benutzer aufgerufen wird.

Popup beim aufrufen werden geblockt
Links die ein Popup öffnen normal nicht (JS nicht abgeschaltet)

Kurgan
2004-09-15, 16:33:37
Es ist ein Unterschied ob ein Popup beim Aufruf der Seite aufgeht oder es vom Benutzer aufgerufen wird.

Popup beim aufrufen werden geblockt
Links die ein Popup öffnen normal nicht (JS nicht abgeschaltet)

hm, das ist ja wohl grenzdebiler schwachsinn :| ... wenn da "alle" steht und ich das aktiviere, dann erwarte ich eigentlich auch das "alle" und nicht "alle bis auf ... " geblockt werden ... direkt mal ne mail an opera absetzen, ich will mein geld zurück :D

Black-Scorpion
2004-09-15, 17:08:15
hm, das ist ja wohl grenzdebiler schwachsinn :| ... wenn da "alle" steht und ich das aktiviere, dann erwarte ich eigentlich auch das "alle" und nicht "alle bis auf ... " geblockt werden ... direkt mal ne mail an opera absetzen, ich will mein geld zurück :D
Wieso ist das Schwachsinn?
Die Popups die beim Aufruf einer Seite geladen werden sind zu 99,9% Werbung.
Aber ein Link der ein Popup öffnet hat in den seltensten Fällen was mit Werbung zu tun (z.B. Formulare, Hinweise und hier im Forum die Smilies).
Deshalb ist es afaik richtig diese nicht zu blocken.

Kurgan
2004-09-15, 17:14:31
Wieso ist das Schwachsinn?
Die Popups die beim Aufruf einer Seite geladen werden sind zu 99,9% Werbung.
Aber ein Link der ein Popup öffnet hat in den seltensten Fällen was mit Werbung zu tun (z.B. Formulare, Hinweise und hier im Forum die Smilies).
Deshalb ist es afaik richtig diese nicht zu blocken.

naja, mir gehts um die wortwahl. wenn ich "alle popups blocken" lasse dann sollte aber auch wirklich keins aufgehen. und schon gar nicht sollte das prog entscheiden "och, das ist aber ein liebes popup, das mach ich trotzdem auf .."
wenn ich meine router sag, er soll alles blocken was auf port 80 geht, egal ob rein oder raus, erwarte ich auch das der meine entscheidung umsetzt und nicht sich denkt "och, das ist doch html, da ignorieren wir doch einfach mal die anweisung des chefs ...."
wofür ist denn sonst die option "unerwünschte popups blocken" ? wenn ich auf was draufklicke sollte man davon ausgehen das das erwünscht ist.

Morbid Angel
2004-09-15, 23:53:48
wofür ist denn sonst die option "unerwünschte popups blocken" ? wenn ich auf was draufklicke sollte man davon ausgehen das das erwünscht ist.

Ja hast wohl doch recht, alle Popups blocken hab ich nochnie getestet.
Wenn es die "unerwünschte popups blocken" Funktion nicht gäbe hätte Anonym_001 recht.

Aber er nutzt ja Firefox und kein Opera (y)


Edit: Werden Leute die in deiner persönlichen Buddylist sind auf der Startseite
mit einem + nach dem Namen gekennzeichnet oder ist das ein Bug?
Habe so in Erinnerung das es bei manchen so ist und bei manchen eben nicht.

Sephiroth
2004-09-16, 00:16:40
gnaarf, schon wieder eine Funktion, die nicht mit Firefox funktioniert. muss wohl popups fürs forum zulassen.
/edit
hm, funzt immernoch nicht.
Liegt mit SIcherheit an einer Tab-Extension - bei mir ist es Tabbrowser Extensions (TBE).
Und so ganz nebenbei, dieses Thema (geht(geht nicht) gab es schon mal kurz im vB3 Thread ;) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2171761&highlight=Buddy-Liste#post2171761

mapel110
2004-09-16, 00:19:21
Liegt mit SIcherheit an einer Tab-Extension - bei mir ist es Tabbrowser Extensions (TBE).
Und so ganz nebenbei, dieses Thema (geht(geht nicht) gab es schon mal kurz im vB3 Thread ;) -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2171761&highlight=Buddy-Liste#post2171761

jo, die hatte ich installiert. thx.

Kurgan
2004-09-16, 00:39:49
Ja hast wohl doch recht, alle Popups blocken hab ich
Edit: Werden Leute die in deiner persönlichen Buddylist sind auf der Startseite
mit einem + nach dem Namen gekennzeichnet oder ist das ein Bug?
Habe so in Erinnerung das es bei manchen so ist und bei manchen eben nicht.
mit + dahinter

Sephiroth
2004-09-16, 01:25:01
Edit: Werden Leute die in deiner persönlichen Buddylist sind auf der Startseite
mit einem + nach dem Namen gekennzeichnet oder ist das ein Bug?
Habe so in Erinnerung das es bei manchen so ist und bei manchen eben nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2117059&highlight=Buddy+liste#post2117059
als Ergänzung zu meinem verlinkten Post:
Quelle: http://www.vbulletin.com/docs/html/main/what_is_buddylist
Buddies will appear in the Users online list with a + sign following their username.