PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 1100a brennt Kreise/Lücken


kinkel
2004-09-14, 12:43:45
Hi, das ist schon seit längerem so doch mittlerweile stört es mich echt das von 10 CD oder DVD ich 1 oder 2 wegschmeißen kann weil mittendrin Kreise bzw. Lücken mit nix drauf mitgebrannt werden.

Ne Reinigungs CD mit Flüssigreinigung war schon drin, die neueste offizielle Firmware ist auch drauf aber es hat nix geholfen.

Mal gehts astrein, und dann kommt wieder eine mit so leeren stellen auf dem Rohling. Dabei ist es egal was ich brenne und wenn es nur Bilder sind.


Kennt jemand sowas oder weiß einer Abhilfe?

Achja, nochwas anderes ->>

Beim 4* DVD+R brennen bekomme ich des öfteren *Energie Kalibrierungs Fehler* obwohl ich nen 8* Rohling von Intenso verwende. Auch dieses Phänomen tritt unregelmäßig auf und auch mit anderen Rohlings Namen als Intenso.

Zool
2004-09-14, 13:12:37
Mit einer ReinigungsCD hast Du Deinem Brenner leider wohl nicht geholfen, da diese Dinger für die grobe Optik eines normalen Audioplayers gedacht sind.

Wenn die Linse wirklich verschmutzt sein sollte, am besten denn Brenner von Hand reinigen. Eventuell kommt man schon an die Optikran, in dem man die Lade öffnet und mit einem weichen Pinsel putzt.

Ansonsten mal mit 2.4x versuchen zu brennen.

B Magic
2004-09-14, 14:49:33
Jep, hab sogar mal gelesen, das man Brenner mit Reinigungsflüssigkeit untauglich machen kann.

wenn noch Garantie, überlegen, ob einschicken nicht das beste wäre.

Alex

kinkel
2004-09-14, 16:12:16
Ja, ist gut.

Ich habe den Brenner nach Atelco gebracht und die schicken den ein.

Sie meinten ich würde in ca. 2 Wochen wohl das nächst bessere Modell (also den 2510) bekommen da der 1100a nicht mehr hergestellt wird.